Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich fahre seit 17,5 Jahren einen Mitsubishi Grandis 2400 mit Autogas.Die Gas -Anlage wurde bei Mitsubishi auf Wunsch bei meinem Neuwagen von Anfang an eingebaut,mit Voller Werksgarantie.Es wurde eine Zavoli Anlage verbaut und der Tankanschluss am Auto wurde der große Direktanschluss für ACME verbaut.Also das heißt,das ich die Tankpistole direkt ohne Adapter anschließe(Anschrauben).Dafür benötige ich aber für das Ausland einen Adapter für den DISH-Anschluss,den ich natürlich nach dem Kauf des Autos(17.11.2004)gleich dazu gekauft habe.Schon zuvor habe ich einen Mazda Xedos 6,V6 gefahren und in den Wagen ebenfalls eine Autogasanlage von Stargas nachrüsten lassen.Auch bei diesem Auto hatte ich den großen Gasanschluss und somit in Deutschland problemlos direkt anschließen können.Nun warte ich auf meinen Dacia Jogger TCe 100 ECO G und weiß natürlich,daß ich diesen speziellen Vorteil beim Betanken in Deutschland nicht mehr haben werde.
 
Die meisten Gas-Tankstellen in DE haben einen ACME. Sollte an der LPG-Säule 2 Schläuche vorhanden sein stehen die Chancen recht gut, dass einer ACME und einer DISH hat. Soweit meine Erfahrungen.
 
Die meisten Gas-Tankstellen in DE haben einen ACME. Sollte an der LPG-Säule 2 Schläuche vorhanden sein stehen die Chancen recht gut, dass einer ACME und einer DISH hat. Soweit meine Erfahrungen.
Das kann ich bestätigen, bei uns im Rheinland ist das meistens bei den Shell-Tankstellen der Fall.
 
Ich kann nun auch mein Jogger als Transport wählen
 

Anhänge

  • 68E38E04-FD20-4A94-904E-97E99401E5A4.png
    68E38E04-FD20-4A94-904E-97E99401E5A4.png
    145,3 KB · Aufrufe: 33
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.638
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück