Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Interessant hierzu, als ich letzte Woche beim Händler nach Neuigkeiten fragte war die zeitliche Prognose zwar unverändert August/September (bestellt 17.03.22), aber für meinen Händler hatte er jetzt wohl überraschend den Up&Go Status bekommen.
 
Bei mir hat der Händler im Mai.in den Computer geschaut und gesagt: wenn siebald ihr Auto haben wollen gibt's nur eine Möglichkeit: Benzin, Extrem +, 5 Sitzer. Hat für mich gepasst. Danach die Farbe: Kometengrau gibt's am schnellsten... wollt ich nicht,... nächstschnellste Möglichkeit: weiss... da hatte ich meine Wunschkonfiguration und hab bestellt, nachdem er die Lieferung Mitte August in Aussicht stellte. Bis jetzt alles transparent und wie zugesagt verlaufen... ein anderer Händler bei dem ich 2 Tage später vorbei schaute, hat mir keine Bestellmöglichkeit offerieren können. Händler A war der Chef, Händler B ein etwas hölzener Verkäufer...
 
Bin ich der einzige Februar-Besteller hier dessen Jogger noch nicht gebaut wurde?
Also seit heute ist bei uns in der App die Ausstattung sichtbar !
Bestellt haben wir an 19.02.22
Extreme + Terrakotta LPG 7 Sitzer
Habe heute mal bei Dacia angerufen und den unwissenden gespielt :whistle:
Aber die Dame konnte mir nix sagen xD
Werde dann demnächst mal angerufen hat sie mir gesagt !
Bin gespannt ... nächsten Samstag geht's mit dem alten Passat an die Nordsee :bang:
Ich hoffe mal er hälts durch!
 
Mein neuer Dacia Jogger! Am 17. März den Kaufvertrag unterschrieben, am 13. Juni stand er beim Händler auf dem Hof. So macht Autokauf Spaß. Mein Kollege wartet seit August auf seinen neuen BMW. Jetzt hat er aus München ein Schreiben erhalten, daß BMW vom Kaufvertrag zurücktritt. Das gewünschte Modell ist auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Mittlerweile lästert keiner mehr, daß ich mir einen billigen Dacia gekauft habe.
 
Ich werde, wenn ich ihn irgendwann einmal bekomme, die Frage aufwerfen, welchen Wert denn die Option "Up&Go" hat.
Wenn ich sowas in der Bestellung habe, lässt sich das ja auch monetär bewerten.
Genau so wie kabelloses Carplay ja oder nein.
Wenn etwas bestelltes nicht dabei ist, wird spätestens ein Sachverständiger feststellen können, wie solche Details zu bewerten sind.
Und damit muss sich der Händler dann konfrontiert sehen.
 
So, seit heute stehen bei mir in der Dacia App auch mehr Daten bei Fahrzeuginformationen drin. Dann ist er ja wohl gebaut
 
Same here. Connectivity technology "none" in den Ausführungen klingt irgendwie nach fehlendem Carplay :D Aber das kann natürlich alles bedeuten...


Und Motor H4D ist LPG, korrekt? Weil da ja immer überall Benziner steht.
 
Also seit heute ist bei uns in der App die Ausstattung sichtbar !
Bestellt haben wir an 19.02.22
Extreme + Terrakotta LPG 7 Sitzer
Habe heute mal bei Dacia angerufen und den unwissenden gespielt :whistle:
Aber die Dame konnte mir nix sagen xD
Werde dann demnächst mal angerufen hat sie mir gesagt !
Bin gespannt ... nächsten Samstag geht's mit dem alten Passat an die Nordsee :bang:
Ich hoffe mal er hälts durch!
So kleiner Nachtrag ....habe jetzt eine Mail bekommen statt nem Anruf!

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Lieferung Ihres neuen Dacia Jogger. Das Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Transportweg und sollte innerhalb der nächsten 4 Wochen bei Ihren Händler eintreffen. Eine genauere Information kann ich Ihnen leider nicht geben.

Da bin ich ja mal gespannt :rotate:
 
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt :D

Brühl hat jetzt eine Reklamation aufgemacht, weil die sonst nicht gucken können? O.o

Schauen wir mal - wird der Händler ggf auch nicht du lustig finden :D
 
Stinknormales Bluetooth ist aber vorhanden oder? Würde mir reichen.
 
Lt. Händler soll meiner (Extreme +,bestellt 29.3) gebaut werden - zack- seit heute mehr Informationen in der App sichtbar,wenn auch nur abgespeckt. Bisher war nur Model und FIN sichtbar. Zusätzlich habe ich neben meinem Jogger und dem MCV noch das "Auto" Transport. Dort kann ich sehen wann mein Auto bestellt wurde, wann produziert und dass er auf dem Weg ist. Lt Händler soll er in 7 Tagen da sein; "Direkttransport". DAS glaub ich erst wenn er wirklich da ist
 
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt :D

Brühl hat jetzt eine Reklamation aufgemacht, weil die sonst nicht gucken können? O.o

Schauen wir mal - wird der Händler ggf auch nicht du lustig finden :D
Das ging flott.. Das Auto ist zwar gebaut, aber das Media Nav fehlt wohl noch und konnte bisher nicht geliefert werden und daher kann das Auto nicht auf den Transportweg gegeben werden :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.681
Mitglieder
71.158
Neuestes Mitglied
Christobar
Zurück