Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Entweder gibts bei myDacia mal wieder einen Fehler oder ich weis auch nicht. Nun steht bei mir: manufacturing date: 16.05.22 und shipment date: 16.05.22, aber keinerlei min und max forecasted delivery date mehr.... eigenartig...
 
Ja irgendsowas steht da auch noch... Weiterhin steht da mittlerweile Haufenweise neues Zeugs mit den Serviceintervallen udn was alles noch durchzuführen ist und wann etc...
 
Genau, dann sollte er nun wirklich kurz vor der Ankunft sein. Ich drücke die Daumen!
 
@Evincar
Wenn ich im F12 Browser meine FIN in den Filter eingebe, passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, macht euch doch nicht selber krank!

Euer Jogger wird so geliefert werden wie ihr ihn bestellt habt. Die Änderungen bezüglich Ausstattung betreffen nur neu bestellte und ab Ende August gefertigte Wagen (beides zwingend).
Und die die schon bestellt haben, werden ihr "bestes Stück" fahren können bis spätestens Oktober.

Anmerkung:
Für Deutschland gibts eh schneller eine Freigabe durch Dacia der produzierten Jogger, Sandero, Duster, weil Deutschland gottseidank auch eine starke Nachfrage nach dem E-Spring hat.

Schliesslich muss für 3 (gesamt) Stück Sandero oder Jogger oder Duster zumindest 1 E-Spring zugelassen werden, damit keine Strafzahlung durch EU fällig wird.
Und Dacia muss eben die Verhältniszahlen im Auge behalten, ansonst gäbe es Preiserhöhung/Anpassung bis 4.000 € brutto per Stück...


Ihr kriegt eins der allerbesten Autos, welche derzeit auf dem Markt sind, das kann ich nur sagen.
Aus Erfahrung (8 Tage seit Übernahme des neuen Dacia). Und der neue Jogger ist ein *Stern*, absolut viele Stufen höherwertig, als Dacia bisher! Stoffe, Bedienung, Geräuschdämmung, Durchzug, 360 Kamera etc.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gewaltig ausfallen würde. Obwohl ich absolut zufrieden war mit meinem alten! Aber der neue ist einfach grossartig, ich würde kein anderes - stückzahlenmässig vergleichbar erfolgreiches -Auto wollen, auch nicht zum Preis eines Dacia!

Das ist mein vorläufiges Resumé, detaillierte Auseinandersetzung in ein paar Wochen.

LG
 
Leute, macht euch doch nicht selber krank!

Euer Jogger wird so geliefert werden wie ihr ihn bestellt habt. Die Änderungen bezüglich Ausstattung betreffen nur neu bestellte und ab Ende August gefertigte Wagen (beides zwingend).
Und die die schon bestellt haben, werden ihr "bestes Stück" fahren können bis spätestens Oktober.

Anmerkung:
Für Deutschland gibts eh schneller eine Freigabe durch Dacia der produzierten Jogger, Sandero, Duster, weil Deutschland gottseidank auch eine starke Nachfrage nach dem E-Spring hat.

Schliesslich muss für 3 (gesamt) Stück Sandero oder Jogger oder Duster zumindest 1 E-Spring zugelassen werden, damit keine Strafzahlung durch EU fällig wird.
Und Dacia muss eben die Verhältniszahlen im Auge behalten, ansonst gäbe es Preiserhöhung/Anpassung bis 4.000 € brutto per Stück...


Ihr kriegt eins der allerbesten Autos, welche derzeit auf dem Markt sind, das kann ich nur sagen.
Aus Erfahrung (8 Tage seit Übernahme des neuen Dacia). Und der neue Jogger ist ein *Stern*, absolut viele Stufen höherwertig, als Dacia bisher! Stoffe, Bedienung, Geräuschdämmung, Durchzug, 360 Kamera etc.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gewaltig ausfallen würde. Obwohl ich absolut zufrieden war mit meinem alten! Aber der neue ist einfach grossartig, ich würde kein anderes - stückzahlenmässig vergleichbar erfolgreiches -Auto wollen, auch nicht zum Preis eines Dacia!

Das ist mein vorläufiges Resumé, detaillierte Auseinandersetzung in ein paar Wochen.

LG
360 Kamera hat der Jogger doch gar nicht. :D
 
Und die die schon bestellt haben, werden ihr "bestes Stück" fahren können bis spätestens Oktober.

Ich will nicht unken oder jemandem die Hoffnung nehmen, aber das alle "Altbestellungen" bis Oktober durch sind halte ich für unwahrscheinlich.

Die neuen Fahrzeuge, mit dem neuen Logo, werden ab Oktober parallel zu den "alten" Modellen gebaut.
Bis die ersten neuen Logos ausgeliefert werden wird es Dezember sein.


Edit: ein "harter Schnitt" (z.B. ab Tag x nur noch neue Logos) ist in der Automobilproduktion absolut nicht üblich.
Neue Modelle und Facelift's werden parallel zu Bestandsmodellen produziert. Erst ganz wenige pro Tag und dann wird es mehr.
Ein "harter Schnitt" wäre viel zu riskant.

Gruß,
HAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Fahrzeuge, mit dem neuen Logo, werden ab Oktober parallel zu den "alten" Modellen gebaut.
Bis die ersten neuen Logos ausgeliefert werden wird es Dezember sein.
Edit: ein "harter Schnitt" (z.B. ab Tag x nur noch neue Logos) ist in der Automobilproduktion absolut nicht üblich.
Neue Modelle und Facelift's werden parallel zu Bestandsmodellen produziert. Erst ganz wenige pro Tag und dann wird es mehr.
Ein "harter Schnitt" wäre viel zu riskant.

Gruß,
HAL.
Das ist klar, dass nicht "bis dann, ab jetzt" die Wägen vom Band rollen werden..

Aber die neuen werden schon nach den Werksferien starten, wie du sagst, reduzierte "Bandtempi" anfangs.
Ende Oktober, die "Vor-Facelift" - Jogger Orders werden abgearbeitet sein, wird halten, wirst sehen...

Ich weiss, die Wartezeit ist oft hart und zerrt an den Nerven..

LG
 
Woher wißt ihr das alles so genau?
Habt ihr eine Glaskugel?
Oder gute Quellen?
Dass ist ja das, was ich vor einigen Seiten mal bemängelt habe.
So lange solche Aussagen nicht aus verlässlichen Quellen belegt sind, ist das alles nur Wunschdenken und Stammtischparole.
Ich habe die Aussagen übereinstimmend aus Brühl und von meinem Händler, dass meine Bestellung vorliegt, dass noch keine FIN vergeben ist, und dass ich in diesem Jahr nicht mehr mit einem Fahrzeug rechnen darf. E+, weiß. 5 Sitzer und Gas.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.575
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück