Dacia Duster TCe Access

Bernd66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster acess 2021
Baujahr
2021
Hallo, ich habe den Dacia Duster TCe Access ganz neu vor 2 Tagen bekommen.Nachdem ich mich mit dem Dacia vertraut gemacht habe musste ich feststellen, das die Hupe nicht funktioniert.Sie wird doch mittig am Lenkrad gedrückt oder?
Oder kann die hupe irgendwo deaktiviert sein?
Der Händler sagt er müsse nächste woche alles durchmessen wo der fahler liegt.
 
Soweit ich weiß nicht in der Mitte. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen, könnte hilfreich sein.
 
Den Pralltopf kann man links oder rechts drücken,muss Beidseitig ein Schalter darunter sein.
Bei meinem Dacia ist auch auf beiden Seiten das Hupensymbol drauf,dort drücken,nicht in der Mitte.

Ohrschützer braucht man wegen dem dezenten MIIP aber nicht.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Soweit ich weiß nicht in der Mitte. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen, könnte hilfreich sein.
die bedienungsanleitung ist auf polnisch/rumänisch, weil es ein eu fahrzeug ist.Die Anleitung die ich hier runtergeladen habe ist ja für mehrere modelle ausgelegt und da finde ich auch keinen hinweis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Pralltopf kann man links oder rechts drücken,muss Beidseitig ein Schalter darunter sein.
Bei meinem Dacia ist auch auf beiden Seiten das Hupensymbol drauf,dort drücken,nicht in der Mitte.

Ohrschützer braucht man wegen dem dezenten MIIP aber nicht.:D
was ist denn ein pralltopf?
 
Duster-Hupe.jpg
Auf dem Airbag sind links und rechts Hupensymbole aufgeprägt. Einmal dort direkt draufgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sicherungskasten im Innenraum:
horn-png.51244


Auf dem Foto ist das Relais für die Hupe markiert. Die dazu gehörende 15A Sicherung würde sich ganz ob links neben der 25A befinden. Macht sie in diesem Fall nicht, weil Hupe bei diesem Messe Ausstellungsfahrzeug nicht funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
24313 4758 R.jpg
Wie von @Texas gezeigt, die 15A Sicherung, hier verbaut und gesteckt.
Die Hupe ist im Motorraum, von vorne gesehen rechts, direkt unter dem Frontblech/oberen Querträger verbaut. So ungefähr auf Höhe der Fahrzeug Batterie. Der Stecker sollte sichtbar sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Kann es sein das bei meinem Duster gar keine Hupe eingebaut wurde,weil ich die einfachste Access Ausführung gekauft habe?
Ich finde nämlich keine Hupe an den von euch angegebenen Platz .
 
Die Hupe befindet sich normalerweise im Frontbereich gegenüber der Batterie.
Und wenn man den Hupe am Lenkrad betätigt, sollte auch dabei ein Klicken des gezeigten Relais hörbar sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
dort gegenüber der batterie und im gesamten frontbereich ist keine Hupe zu finden,ich habe alles abgesucht,nicht.
hupe am lenkrad betätigen ist absolut kein Geräusch zu hören.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück