Dacia Duster TCe Access

Die klassische Variante war 58L für beide Anhänger-Begrenzungslichter zu verwenden und die entsprechende Sicherung eine Stufe höher auszuwechseln. 58R war Dauerplus. Da ging Parklicht links und am Hänger beide Lichter, bei Parklicht rechts dann am Hänger nix.
Heute mit elektronischer Steuerung wohl kaum noch machbar.
 
Das wäre aber sowieso Murx und außerhalb der Norm.
ISO 1724 – Wikipedia
Dort steht:
Seit dem 30. Januar 2011 müssen alle neu oder wieder zugelassene Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 750 kg (EG-Fahrzeugklasse O2 oder höher) über ein funktionsfähiges Rückfahrlicht verfügen. Der dafür nötige Kontakt kann durch die 7-polige Steckverbindung nach ISO 1724 nicht bereitgestellt werden. Damit muss zwingend eine weitere Steckverbindung nach ISO 3732 oder eine 13-polige nach ISO 11446 verbaut sein.
 
Natürlich ist es Murks. Aber die Leute sind erfinderisch. Und wer sagt dass die statt Dauerplus nicht das Rückfahsrlicht da dran machen?
 
soweit so gut,der Händler wird das schon regeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nun mal eine andere Sache.....Ich habe ja den Dacia Acces mit Stahlfelgen und auf der Radnabe sitzt ja so eine Plastikkappe mit Daciaemblem.Aber die kappe ist jetzt nach ein paar fahrten total locker und fällt bald ab.Gibt es irgendeinen trick wie ich die kappe fester bekomme?
 
Ich würde sie mal ganz abmachen und mir diese federnden Nasen anschauen, die sich am Konus der Radschrauben festkrallen. Wenn einige schon fehlen, weil z.B. weggebrochen gibt es wohl wenig Hoffnung, da der sichere Halt fehlt. Aber vielleicht wurden sie bei dir auch nur nicht richtig aufgesteckt und müssen noch richtig einschnappen.
 
da werde ich mal nachsehen
 
Natürlich ist es Murks. Aber die Leute sind erfinderisch. Und wer sagt dass die statt Dauerplus nicht das Rückfahsrlicht da dran machen?
Ich war heute beim Händler und der sagte,mit dem neuen Kabelbaum wäre hinten auch ein neuer sicherrungskasten mit verbaut worden und dort hätte man die Sicherung für die AHK vergessen einzustecken.Jetzt funktioniert es tadellos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück