Dacia Duster TCe Access

Die Kabel von den Tastern zum Relais und vom Relais zur Hupe verlaufen im Hauptkabelbaum. Da müsste dieser falsch konfektioniert sein, da es keine Version ohne Hupe gibt.
Hi Bernd, ich lese fleissig mit, und leide schon mit Dir, verrückte Sache, dass das bei deinem Fahrzeug passiert ist.
Und Texas, ich spiele mal ein bischen Sherlock Holmes, wieso fehlt dann auch die Hupe, die müsste ja trotzdem eingebaut sein, aber halt nicht angesteckt. Oder hat der Monteur die mit nach Hause genommen, wohl kaum. Weil absichtlich vertuscht, das gibt eben so einen Bummerang.
Ich habe so das Gefühl, er hat so ein Vorserienfahrzeug bekommen, oder es gibt Autos ohne Hupe.
Texas, hast immer klasse Beiträge, weiter so.
 
Die Werkstatt sagt heute,der ganze Wagen würde demoniert und dann wieder zusammengebaut.Das macht mir schon bischen Angst das hinterher vielleicht irgendwo schrauben fehlen....ect.

Mehr Schrauben als bei der Neuauslieferung werden danach auch nicht fehlen.

Bei meinem Dokker hat z.B. bei der Auslieferung eine Schraube vom Dachreling und eine vom Armaturenbrett gefehlt.
 
Die Werkstatt sagt heute,der ganze Wagen würde demoniert und dann wieder zusammengebaut.Das macht mir schon bischen Angst das hinterher vielleicht irgendwo schrauben fehlen....ect.
Aber dafür hast du hoffentlich jetzt ein oder zwei Leitungen mehr im Kabelbaum. Und ein nagelneues Signalhorn, das man leicht findet, wenn die Haube geöffnet wurde.
 
Das macht mir schon bischen Angst das hinterher vielleicht irgendwo schrauben fehlen...
Da mache dir mal keine Gedanken drum. Als Selberschrauber ist es mir oft genug passiert daß ich nach dem Zusammenbau die eine oder andere Schraube übrig hatte. Oder daß es zuwenige waren, welche mir fehlten obwohl das eigentlich gar nicht möglich war. Deswegen fällt das Auto nicht auseinander. ;)
 
Und selbst wenn sie beim Wiederzusammenbau eine Schraube vergessen haben sollten glaube ich nicht, daß sie dann die restlichen Schrauben am Auto auch alle tauschen werden.
:99:
 
Ist es eigentlich richtig, das man bei Garantieleistung keinen Service und Montagebericht bekommt?
Ich kann den Wagen morgen abholen!
 
Ist es eigentlich richtig, das man bei Garantieleistung keinen Service und Montagebericht bekommt?
Ich kann den Wagen morgen abholen!

Ob es richtig ist weiss ich nicht, aber ich habe in den letzten 5 Jahren von allen Werkstattbesuchen auch kein einziges Papier erhalten. Das Autohaus begründet das damit, weil ich einen Garantie- und Servicevertrag hätte und daher alles intern d.h. beim Autohaus und Dacia/Renault bleiben würde.

Der jährliche Service wurde immerhin im Wartungsheft abgestempelt, mehr nicht.
 
Mir hat man das Gleiche wie dokkeri gesagt. Ist natürlich praktisch für Autohaus und Hersteller. Denn eventuell nachfolgende rechtliche Dinge z.B. bei Folgeschäden sind schlichtweg nicht möglich mangels irgendwelcher Unterlagen.
 
Heute bei Abholung eine Delle in dem Stossfänger und der warnblinker ging nicht und auch das Rückfahrlicht ging nicht. Sie hatten vergessen die stecker wieder aufzustecken.
 
Heute bei Abholung eine Delle in dem Stossfänger und der warnblinker ging nicht und auch das Rückfahrlicht ging nicht. Sie hatten vergessen die stecker wieder aufzustecken.
Kenne ich Stossfänger nicht angeschraubt, Leuchten nicht angesteckt, und beim Losfahren gemerkt, dass der Gurt nicht mehr vorhanden war. Das war einer der Gründe warum ich versuche alles selber zu machen.

Aber ----du kannst hupen--- endlich. Gute Fahrt.
 
Eine Frage,wollte erstmalig fahrradträger anschließen geht Licht nicht.Kann es sein,träger stecker hat 8 pole,stecker ahk hat 12 pole?
Die bekommst du in der Regel so oder so nicht zusammen gesteckt. Da wirst du dir nur mit einem Adapter behelfen können. Desweiteren was hast du für Anschlüsse, ich kenne nur 7-polig und 13-polige Anschlüsse.
 
Sorry,ist wohl 7 und 13 pole
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor der reparatur hatte ich den träger 1 mal angeschlossen und da ging das licht noch.Fahrradträger braucht nur 7 pole habe ich gehört und passt auch rein in die ahk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.582
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück