Dacia Duster Coupé + Cabrio bald verfügar?

fährt+fährt

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV LPG 2014 TKm 230
In meiner Garage steht ein Logan MCV LPG, aber es ist noch Platz für einen zweiten Wagen. Daher habe ich mal im Internet gestöbert was Dacia in der nächsten Zukunft zu bieten hat.

Dabei bin ich auf die Variante Duster Coupé und Cabrio gestoßen:

https://youtu.be/vA3r61hGkfc

Ich finde die sehen mal beide so richtig gut aus! Für das Cabrio stelle ich mich jetzt schon mal gerne in der Schlage an.

Hat jemand konkrete Informationen über diese oder andere neue Modelle?
 
Die neuen Dacias gehen immer mehr in Richtung Renault. Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht.

Geht mir auch so.

Im Youtube Video so Ab 0:17 erinnert mich die Farbe an dieses Mobil:o

In den Kommentaren ist u.a. von "Donald Ducks Bathtub on Wheels" die Rede

PS:
Ein Wort zum Felgendurchmesser: Nichts geht mehr < 19 "<_<
Mein Vorschlag: Mindestens 32", besser noch 42" dann ist auch genug Platz für die Airbus Bremsen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wem`s gefällt....
Ok ein Geländecabrio kann man ja noch irgendwie nett finden (aber auch da wäre mir ein klassischer Geländewagen mit Planenverdeck lieber), aber es gibt ja wohl keine Autos, die noch sinnbefreiter sind als diese SUV-Coupes ala BMW X6 usw. .....
Ich finde, Dacia sollte doch besser bei praktischen, vernunftbetonten Autos bleiben und nicht jeden Schnickschnackschneckenfurz mitmachen, von dem irgendein hochwichtiger Marketingmensch behauptet, das sei grade in Mode .....
 
...eigentlich ist ja genau genommen der Begriff "SUV-Coupe" an sich schon falsch. Die Karosserieform dieser Autos ist kein Coupe, sondern ein klassisches Fließheck, das früher beliebt war und jetzt wieder zunehmend in Erscheinung tritt. Heutzutage heißt es allerdings nicht mehr Fließheck, sondern neudeutsch Fastback bei Hyundai oder bei BMW GranTurismo (GT).
Auch z.B. der Mercedes CLA Shooting Brake ist eigentlich gar kein Shooting Brake, sondern irgendetwas nicht weiter definierbares zwischen Kombi und Fließheck.... (obwohl der schon schnittig ausschaut....)
Aber wenn man da weitermacht, kommt man von 100sten ins 1000ste..... :hammer::alcohol:
 
Also ich mag meinen Duster weil er genau diese Karosserie hat. Mit Fließheck: Nö!
 
Das Duster-Cabrio ist eine nette Studie. :clap: Schick!

Ich frage mich nur, wieviele Stahlträger wollen die unter den Wagenboden schweißen um das Ding so verwindungssteif zu machen, dass die Türen noch aufgehen, wenn zwei Räger auf dem Bordstein stehen! :lol::lol::lol::lol:

Wenn mein Lodgy mit 7 Leuten besetzt ist und der Wagen nicht ganz auf einer Ebene steht, merkt man das schon bei Türen schließen!:blink:

LG Carsten
 
Wenn Dacia mehr Autos verkaufen möchte, bedarf es keine neuen Karossen, sondern vernünftige Automatikgetriebe. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich den Duster im Netz anschauen, aber dann mangels Automatik weiter klicken.
 
wie wärs mit einem lodgy cabrio?
Dacia%252520Cabriolet%25252011_thumb%25255B3%25255D.jpg
 
Die neuen Dacias gehen immer mehr in Richtung Renault.
Irgendwann brauchen die nur noch das Emblem zu wechseln.
In vielen Ländern werden die Dacias mit der Renault Raute verkauft. Alles nur Marketing weil Renault eben bekannter ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück