Dacia Duster Coupé + Cabrio bald verfügar?

wie wärs mit einem lodgy cabrio?
Dacia%252520Cabriolet%25252011_thumb%25255B3%25255D.jpg

Auch als 7-Sitzer im Programm?
 
Ich glaube nicht, dass ein Coupe kommen wird. Zumindest nicht als Dacia. Für Russland arbeite Renault ja bereits am Renault Arkana und hat diesen vorgestellt. Dieser basiert auf dem russischen Kaputur (ja, mit K :D)), welcher etwas größer als der europäische Captur ist. Und da die Dacia-Fahrzeuge als Renault verkauft werden, wird man da wohl kein zweites Modell entwickeln.
 
Ich bezweifle daß sich Dacia darauf einläßt so ein Nischenprodukt mit wenig Aussicht auf wirtschaftlich große Verkaufszahlen zu bauen.

Ich hätte halt gerne ein Cabrio und möchte aber nix anderes als Dacia, also warte ich mal ab ... notfalls muss der Dosenöffner angesetzt werden
Falls kein geeigneter Umbaubetrieb in Reichweite, Cabrioumbauten macht die ortsansässige Feuerwehr gerne mit der Rettungsschere. :D
 
Ich bezweifle daß sich Dacia darauf einläßt so ein Nischenprodukt mit wenig Aussicht auf wirtschaftlich große Verkaufszahlen zu bauen.
Sehe ich ähnlich, die Range Rover Fahrer werden eher nicht zögern 10 Tsd. Euro Aufpreis für ein Cabrio zu zahlen (das war jetzt ungefähr die Priesdifferenz die ich zu einem vergleichbaren normalen Evoque gefunden habe), Daciakäufer wird man nicht viele finden die 20% extra für sowas zahlen. Ist nur eine Vermutung.
 
Sehe ich ähnlich, die Range Rover Fahrer werden eher nicht zögern 10 Tsd. Euro Aufpreis für ein Cabrio zu zahlen (das war jetzt ungefähr die Priesdifferenz die ich zu einem vergleichbaren normalen Evoque gefunden habe)

Ist ja auch eine Menge Arbeit so ein Fahrzeug "umzustricken" um aus einem PKW oder SUV ein Cabrio zu machen.
Verstärkungsarbeiten am Chassis weil Dach und Frontscheibe als stabilisierende Elemente gegen Verwindung wegfallen.
 
Ist ja auch eine Menge Arbeit so ein Fahrzeug "umzustricken" um aus einem PKW oder SUV ein Cabrio zu machen.
Verstärkungsarbeiten am Chassis weil Dach und Frontscheibe als stabilisierende Elemente gegen Verwindung wegfallen.
Definitiv und es kostet auch Entwicklungsaufwand, den man auf wenige Fahrzeuge umlegen muss, Cabrios werden ja meist nicht so viele verkauft wie das "normale" Modell.
 
Definitiv und es kostet auch Entwicklungsaufwand, den man auf wenige Fahrzeuge umlegen muss, Cabrios werden ja meist nicht so viele verkauft wie das "normale" Modell.
Es ist ja nicht nur das. Die ganzen Fertigungsschritte und Straßen müssen entsprechend angepasst werden. Und die entsprechende Logistik. Das steigert alles den Preis. Immerhin ist das mit ein Grund, warum die Dacias so günstig sind: Eine geringe Auswahl an Modellen und Konfigurationsmöglichkeiten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.847
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück