Dacia Duster 2: Welche Farbe soll ich kaufen? Welche Farbe fahrt ihr?

Safari-Grüngrau heißt ja auch im nicht deutschsprachigen Raum Khaki-Lichen.

Also wenn auf der Straße einen Dacia oder sonstiges Auto sehe ist der für mich auch nur orange, blau, grün, usw. Weil ich mir niemals die verschiedenen Bezeichnungen der Hersteller mehr kann
 
Meiner ist Schiefergrau und diese Farbe finde ich nach wie vor "super". Zur Zeit eine mega modische Farbe und jeden Tag bin ich von dieser tollen Farbe, erneut fasziniert :yes:.
Grüße
 
Meiner ist perlmuttschwarz. sieht für mich einfach irgendwie edel aus. Extreme Aufheizung bei Sonne hatte ich noch nicht festgestellt. Klar sieht schwarz schnell schmutzig aus, aber regelmäßiger Wäsche ist das kein Probleme
 
Also Farben sind ja Geschmackssache. Aber tatsächlich sieht man Dreck auf Silber und Hellgrau am wenigsten. Schwarz und Weiß sieht immer gut aus solange es absolut sauber ist. Rot und Gelb bleichen leider auch heutzutage immer noch etwas aus mit der Zeit. Naja und der Rest der Farben wie jeder halt mag.
 
Meiner ist Schiefergrau und diese Farbe finde ich nach wie vor "super". Zur Zeit eine mega modische Farbe und jeden Tag bin ich von dieser tollen Farbe, erneut fasziniert :yes:.
Grüße
Vor allem ist das beim Duster immer noch eine sehr seltene Farbe, auch wenn sie Markenübergreifend in Mode gekommen ist.
Wir haben im Oktober bestellt und ich versuche seitdem meiner Frau einen Duster in Schiefer-Grau in freier Wildbahn zu zeigen. Auf der Straße, auf großen Parkplätzen - NICHTS. Keinen einzigen seitdem gesehen. Alle anderen Farben haben wir zigmal durch, viele auch schon mit neuem Logo.
 
Wenn meiner in Kometen grau nicht schon da wäre, würde ich das ganz neue mat grau der Sonderedition nehmen, sobald es verfügbar wäre.


LG
Sascha
Prinzipiell auch cool, aber wenn man die Lieferzeiten bedenkt und dass noch gar nicht klar ist, ab wann man denn überhaupt vorbestellen kann (und dann noch die Limitierung), dann muss man schon sehr flexibel sein, was die Lieferung des neuen Autos angeht, um auf die Mat Edition zu warten.
 
Vor allem ist das beim Duster immer noch eine sehr seltene Farbe, auch wenn sie Markenübergreifend in Mode gekommen ist.
Wir haben im Oktober bestellt und ich versuche seitdem meiner Frau einen Duster in Schiefer-Grau in freier Wildbahn zu zeigen. Auf der Straße, auf großen Parkplätzen - NICHTS. Keinen einzigen seitdem gesehen. Alle anderen Farben haben wir zigmal durch, viele auch schon mit neuem Logo.
Das glaube ich Dir gerne. Erst Gestern wurde ich auf dem Parkplatz beim Einkaufen angesprochen. Der Mann dort vor Ort, war ganz begeistert von meinem Duster. In dieser Farbe Schiefergrau, hatte er ihn zuvor noch nie gesehen und wie schon gesagt, er fand ihn total toll.
Grüße
 
Wir haben uns für Quarzit Braun entschieden.
 
Na ja, hab meinen mit 10-12 Monaten Lieferzeit bestellt, da war mein 2018er gerade mal 4 Jahre alt.
Bestellt hab ich nur weil die Wartezeit beim Ölwechsel/Service sooooo langweilig war :rolleyes:
Nach 4 Monaten war er schon da und jetzt wartet er in der Neuwagenhalle auf den Frühling.
Was ich damit sagen will, Zeit ist bei mir überhaupt kein Problem!!!
Mein alter ist in dünen beige metallic und gäbe es das noch, hätte ich es wieder genommen, wunderschön und super pflegeleicht!
Ich bereue auch das kometen grau nicht, finde ich nach dünen beige die zweit schönste Farbe die halt bestellbar war und ob es die Sonderedition auch ohne den kitschig billig anmutenden Orange Kram Innen und Außen gibt, ist ja auch noch so ne Sache.
Alles halt Geschmackssache und der ist zum Glück ja verschieden, wäre ja sonst langweilig in meinem Universum in dem auch andere leben dürfen:D
LG
Sascha
 
Laut Dacia Homepage ist die Farbe der "Duster Mat Edition" ja das kometengrau, welches es für die aktuellen Dusterversionen gibt; halt nur in matt. Und das sieht, zumindest auf Fotos und Videos, schon ganz gut aus.
Aber, es herrscht hier ja Einigkeit darüber: Farbe ist Geschmacksache und man müsste es mal in Live sehen.

Mein Journey+ ist gerade beim Händler angekommen (bestellt Ende Sept. 22) und ich finde, dass das kometengrau schon edel aussieht. Ein Neuer in orange stand auch beim Händler....schick,schick. Aber bei der Farbe springen mir die an meinem Duster noch anzubauenden Kotflügelschützer zu sehr ins Auge.
Nun denn... da ich einen Schalter haben wollte, wäre der "Mat Edition" eh nix für mich und ich freu mich jetzt auf meinen ersten Dacia ( nach vielen vielfarbigen Autos, sowohl privat als auch dienstlich).
 
Ganz ehrlich,
da ich persönlich nur noch Gebrauchtwagen kaufe, ist die Farbe eher sekundär
der techn, und opt. Zustand muss stimmen.
Wollte nie ein schwarzes Auto fahren,
da alles andere stimmte fahre ich seit 2020 meinen ersten schwarzen
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde bei der schiefergrauen Version gerade die orangen Akzente (Grill, Spiegel und Schriftzüge außen und die Farbakzente innen) besonders gelungen und bin heilfroh, dass ich noch eine "alte" Version erwischt habe (der auch noch mit 199 km/h eingetragen ist) !
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde bei der schiefergrauen Version gerade die orangen Akzente (Grill, Spiegel und Schriftzüge außen und die Farbakzente innen) besonders gelungen und bin heilfroh, dass ich noch eine "alte" Version erwischt habe
Wir haben auch noch die 22er Extrem Version, finde die 23er schrecklich. Grill ohne Streifen, das Heck mit weißen Dacia schrieftzug passt null zum Extrem, da nützt es auch nicht, wenn in klein und orange Duster aufgeklebt wurde. Das neue Lenkrad passt auch null. Man hätte statt Dacia ausschreiben lieber nur die " Stimmgabeln" verwenden sollen . Gruss
 
Wir haben auch noch die 22er Extrem Version, finde die 23er schrecklich. Grill ohne Streifen, das Heck mit weißen Dacia schrieftzug passt null zum Extrem, da nützt es auch nicht, wenn in klein und orange Duster aufgeklebt wurde. Das neue Lenkrad passt auch null. Man hätte statt Dacia ausschreiben lieber nur die " Stimmgabeln" verwenden sollen . Gruss
Moin, so ist es. Beim 2022 er Model passt alles besser zusammen. Das abgesetzte Orange, passt halt super zum Schiefer Grau. Ich würde mir daher auch nie, an meinem einen neuen Grill in Weiß verbauen wollen. Aber jeder wie er mag.
Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.565
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück