Dacia Duster 2: Welche Farbe soll ich kaufen? Welche Farbe fahrt ihr?

Es gibt nur eine einzig wahre Farbe für den Duster - und die ist nicht mehr erhältlich: Taklamakanorange!!! :D
 
Highland Grey..sehr selten..gibts aber auch nicht mehr, also noch seltener...
Der sieht auch schön aus. Besser sie hätten dies im Sortiment statt das graugrüne Farbkleids.
lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Helle bunte Farben sowie Metalllook sind teuer und Dacia muss seine Lockvogelpreise drücken. Also gibt's dunklere Töne und möglichst ohne Glitzerefffektpartikel. Wobei ich nicht ganz kapiere, weil via Renault können doch alle Submarken im Konzern doch im Tonnenmaßsstab einkaufen. Naja, ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich persönlich ist die Frage ganz einfach zu beantworten: Die Farbe ohne Aufpreis.

Hab ich bis jetzt bei allen meinen Neuwagen so gemacht und von dem gesparten Geld kann man viel mit der Familie machen. Neudeutsch heißt das wohl quality time. Für mich heißt das Wohlfühlfaktor.
 
Für mich persönlich ist die Frage ganz einfach zu beantworten: Die Farbe ohne Aufpreis.

Hab ich bis jetzt bei allen meinen Neuwagen so gemacht und von dem gesparten Geld kann man viel mit der Familie machen. Neudeutsch heißt das wohl quality time. Für mich heißt das Wohlfühlfaktor.
Weiß ist jetzt nicht so schlecht beim Duster finde ich. Weil er bullig gebaut ist.
 
Ich hatte ca. 4 Jahre einen Kometen-Grauen. Hat mir nicht so gut gefallen wie mein Weißer jetzt.
Auch der Lack in den Türen, Motorhaube und der Heckklappe ist besser als bei dem alten Kometen-Grauen.
Es sei denn Dacia hat in den letzten Jahren die Lackierungen verbessert.
IMG_1256.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
An die die das Schwarz haben: findet ihr das Schwarz anfällig für Kratzer oder Steinschläge?
Tendiere jetzt, wo ich alle in echt gesehen habe, zu Kometen Grau oder Schwarz. Das Grün sieht je nach Lichteinstrahlung eher pastellfarben aus...

Schwarz gefällt mir optisch am Besten. Ich mache mir halt nur Sorgen um die Empfindlichkeit. Mein aktuelles Auto, der Polo 6r hat als Farbe Grau und ich habe mir eigentlich geschworen, nicht mehr Grau zu nehmen...

Aber Grau ist ja was man so liest weniger anfällig gegenüber Kratzern... und Schmutz.

Kann nur sagen mein Polo sieht noch supi aus nach 10 Jahren und halbherziger Pflege.

Der neue Dacia wird auch mehr bzw besser gepflegt als der Polo :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Braun hätte mir auch wirklich gut gefallen... Hätte vom Image her (finde ich) am Besten zu dem Duster (der "Staubige", oder "Dreckige" :D) gepasst.

Gibts nur leider nicht mehr...
 
Was außen ist,sehe ich nicht beim fahren,ist nur für Außenstehende.Was innen ist ,schon.Von daher hab ich das gesparte Aufpreisgeld lieber in mehr Innenausstattung investiert. MediaNav,Armlehne,PMR Funk,TV,Plug in Amp und auch Haubendichtung,Einstiegsleisten,AHK.... Marineblau ist auch schön,finde ich.
Gruß Manebo
 
An die die das Schwarz haben: findet ihr das Schwarz anfällig für Kratzer oder Steinschläge?
Ob Schwarz anfälliger gegen Steinschläge ist, kann ich nicht sagen, hab meinen Duster erst 7 Monate / 8000km Steinschläge oder Kratzer hab ich noch keine entdeckt. Fest steht, dass man jede Kleinigkeit drauf sieht, wenn man pingelig ist fallen auch Fingerabdrücke auf. Das gilt aber für alle dunklen Farben. Die benötigen halt mehr Pflege wenn man Wert drauf legt dass es stets sauber aussieht. Hatte vorher Mercedes clk in dunkelblau, da war es ähnlich.

Silber war am unempfindlichsten bisher, sah sauber oder dreckig ähnlich sch…. aus. Den hab ich vielleicht 2 mal im Jahr abgekärchert.

Müsste ich aufs Geld schauen würde ich die 650,- € sparen und Weiß bestellen.

Wenn dir schwarz am besten gefällt und es dir nichts ausmacht ihm etwas mehr Pflege zukommen zu lassen dann nimm Schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
Ganz bewusst für das safari Grün entschieden. Weil ich es einfach schön fand und in Natur gefällt es mir auch.

Daher ja ist geschmackssache. Aber schwarze oder weiße autos fahre genug herum. Zumal es keinerlei sehr grossen auswirkungen auf den Preis hat und wenn ich mir schon ein vollausgestattetes Auto gönne, dann darf auch Farbe nicht fehlern.
 
Ganz bewusst für das safari Grün entschieden. Weil ich es einfach schön fand und in Natur gefällt es mir auch.

Daher ja ist geschmackssache. Aber schwarze oder weiße autos fahre genug herum. Zumal es keinerlei sehr grossen auswirkungen auf den Preis hat und wenn ich mir schon ein vollausgestattetes Auto gönne, dann darf auch Farbe nicht fehlern.
Ich liebe auch das Safari-grün! weiße Autos mag ich gar nicht. Sehen aus wie Kühlschränke... generell finde ich es schön, wenn man ein bisschen Farbe auf die Straße lässt. :)
 
generell finde ich es schön, wenn man ein bisschen Farbe auf die Straße lässt.
Da bin ich voll bei dir. In jungen Jahren bin ich soweit gegangen meine Autos zu lackieren, bei Motorrädern mache ich das auch jetzt noch ab und zu.

Den Duster in Grau oder Schwarz finde ich persönlich allerdings klasse. Hätte man mich das vor einigen Jahren gefragt, wäre meine Antwort gewesen: Schwarz ist keine Farbe und Grau ist kein Lack sondern Grundierung.

An wirklicher Farbe hat Dacia leider auch nicht viel zu bieten. Das Safari Grüngrau gefällt mir, nachdem ich es in Echt gesehen habe, überhaupt nicht mehr. Hat was von 70er Jahre Mercedes Kaledonien grün.

Reine Geschmacksache also, sieht man ja daran, dass inzwischen alle verfügbaren und auch nicht mehr verfügbare Farben hier „in den Ring geworfen“ wurden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.426
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück