Dacia Duster 2: Welche Farbe soll ich kaufen? Welche Farbe fahrt ihr?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Also macht wahrscheinlich Kometen Grau und Schwarz keinen Unterschied in Bezug auf Kratzeranfälligkeit/Schmutz, oder?

Mache mir halt nur Gedanken, wie der Lack nach einiger Zeit aussieht... dass was an den Lack kommt, ist ja klar. Nur wie deutlich sieht man es dann...

Neuwagenkauf kann schon stressig sein :D
 
metallic ist eine Lackschicht mehr....MCY 2008, Chinesenblau, rostet echt wenig....wenn das Fahrzeug nicht so dagestanden hätte, hätte ich die 650,- auch gespart....bereue aber nüscht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ok, es wird schwarz :D

Muss morgen schnell zum Händler und den Kaufvertrag unterschreiben, bevor ich mich wieder umentscheide :D oder mir wieder irgendwas madig rede.
 
es wird ein Neuwagen....unvermeidlich wirst Du innerhalb kürzester Zeit selber ein paar Schrammen reinmachen...alles andere wäre unwahrscheinlich.
Viel Spaß!
 
Neuwagenkauf kann schon stressig sein :D
Ich wollte seinerzeit nicht Monate warten, hatte deshalb keine große Auswahl, Neuwagenkauf war für mich insofern ganz easy. Das er Schwarz ist habe ich bisher nicht bereut. Beim neuen Duster kommt Schwarz warscheinlich noch besser weil der die silbernen Elemente nicht mehr hat. Die überlege ich noch zu lackieren.
 
Du meinst sicherlich Atacama Orange
Ganz schön verwirrend, diese Farbtonnamen.
Beim Duster hieß dieser Farbton tatsächlich Taklamakan Orange (so stand es auch im Konfigurator damals und man findet diese Bezeichnung auch in dem einen oder anderen Autotest usw.).
Dieser Farbton und -name findet sich auch in der Bestellung zu unserem Sandero Stepway von 08.2021 und in der zugehörigen Rechnung aus 01.2022; auch heute noch (hab grad erst nachgesehen) gibt es diesen Farbnamen in der Konfiguration des Steppy.
Wenn allerdings ansonsten bei Renault und Dacia nach diesem Farbton gesucht wird, heißt er immer Atacama Orange.
Die Farbe hätte ich auch gern gehabt. Gab es aber am Duster leider nur von 2018-2021.
So wurde es dann Arizona Orange. Nach ewigen Jahren mit weißen, silbergrauen und schwarzen Autos und in der Nachbarschaft zu meist weißen, silbergrauen und schwarzen Kfz endlich mal Farbe.

Damit bin ich dann auch wieder beim Hauptthema.
Die Wahl der Autofarbe ist ziemlich privat. Emotional. Möglicherweise will man auch einfach mal was anderes, so wie wir. Von fremden Geschmack würde ich mich dabei jedenfalls nicht lenken lassen.
Wenn wir uns nicht für Farbe entschieden hätten, dann wäre es beim Duster wieder perlmuttschwarzmetallic oder alternativ kometengrau oder sogar weiß geworden (in der Reihenfolge), beim Steppy wäre nur komentengrau infrage gekommen. Aber solange es Taklamakan Orange am Steppy gibt, würden wir es immer wieder nehmen.
 
Da bin ich voll bei dir. In jungen Jahren bin ich soweit gegangen meine Autos zu lackieren, bei Motorrädern mache ich das auch jetzt noch ab und zu.
Bin die letzten Jahre immer recht günstige Autos gefahren und hab in den letzten 7 Jahre bestimmt 20 Lackierungen gemacht. Einfach nur weil ich was anderes haben wollte als alle anderen und ich Spaß daran habe. (Aber bin auch noch in jungen Jahren (27))
Beim Duster lasse ich die Finger vom Lack und habe mich beim Kauf für die Farbe die mir am meisten gefällt entschieden.
Die Entscheidung zwischen Grün, Blau und Orange war schwer aber das Grün passt meiner Meinung nach gut zum Duster
 
Also, taklamakan und atacama ist die gleiche Farbe.
da meiner ein NL Import ist hiess unserre Atacama
in D taklamakan zum gleichen Zeitpunkt
 
Beim Duster hieß dieser Farbton tatsächlich Taklamakan Orange
Ich hatte auf den ersten anzweifelnden Beitrag nicht geantwortet, weil ich mit Leuten die es besser wissen als ich Taklamakan-Besitzer, nicht kommuniziere. Auch in Österreich hieß die Farbe Atacama, denen war Taklamakan zu kompliziert ;-)
 
wir haben doch atacama

atacama, atacama, atacama
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück