Welche Farbe ist am beliebtesten beim Duster 2?

pens

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130
Baujahr
2023
Hallo,

welche Farbe ist am beliebtesten beim Duster 2 (gibt es dazu Zahlen)? Mir ist aufgefallen, dass bei mobile und autoscout24 oft die Farbe Schiefer-Grau bei neuen Autos angeboten wird beim Duster. Zumindest beim neuen Duster TCe 130 Extreme. Wird man die Farbe nicht los oder wird sie so oft angeboten, weil beliebt?

pens
 
Trendfarben setzen eigentlich die Hersteller oft selbst in die Welt.
Mein Autohändler wollte mir damals Schiefergrau aufschwatzen wegen Waschstraßenkratzer und andätschen. Der Lack sei halt auch nicht Premium Qualität ggü. einem Polo meinte er wohlwollend. Ich nehme das was mir gefällt. :D
 
Ich habe noch nie nach Farbe gekauft, weil immer Gebrauchtwagen. Ausnahme war der Duster, der war neu und ich habe den in Dunkelblau gekauft, weil er gerade auf dem Hof stand. Also wieder: "Farbe egal".
 
Nicht speziell für den Duster
Dacia Außenfarben: die beliebtesten Lacktöne bei Neuwagen
Sandero 3 in F
dacia-sandero-couleurs_2.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
NIE wieder ein weisses Auto! Unser Twingo ist weiss

Ein

Le Coq Sportif

tolles Auto, flott und wendig aber...
ein Paradies für Fliegen und ihren Fliegensch........ und eben sehr gut zu sehen.
 
wie finden das mittlere Grau, wie mittlerweile bei allen Herstellern Trend, nicht so clever von wegen Sichtbarkeit...und sind glücklich mit unserem "Diamant-Schwarz" (+650,.-€ Anfang 2022). Stand halt so da und sieht immer noch deutlich höherwertiger aus als Normal-Schwarz. (Ist im Winter aber auch nicht so unempfindlich....sieht schnell schmuddelig aus : )
 
Ich hatte meine Kiste quasi blind gekauft. Hatte das Auto vor der Fahrzeugübergabe überhaupt nicht gesehen, hatte mich nicht interessiert. Ist übrigens dunkelblau.
 
Wenn ich so auf die Werksparkplätze schaue ist wohl weiss die beliebteste Lackierung.
 
Zudem die pflegeleichteste Farbe neben silbermetallic.

In den 90ern war sie faktisch nur auf Nutzfahrzeugen vertreten, so ändern sich die Zeiten.
 
Eine interessante Frage mit der Farbe, wobei der Hersteller nicht selten neue Farben brachte, andere einstellte.
Es gab mal ne Zeit, da war jeder dritte Duster in diesem Taklama... Orange. Zumindest in meiner Kante.
Noch früher war das einfache , etwas dunkele Blau sehr oft zu sehen. Also beim Duster in den Anfängen.
 
Neutrale Farben funktionieren auch beim Duster, und da es jetzt kein besonders exzentrisches Auto ist, ist es wie überall: Schwarz, Grau und Weiß dominieren. Dunkel Blau wäre auch vorn mit dabei.

Die anderen Top Farben sind die Kommunikationsfarben der Hersteller. Früher beim Duster Orange, mit dem neuen Logo Safari Grüngrau, und mit dem Extreme Marketing Zeder Grün. Hier sind die Hauptgründe auffallen und Image, sind aber auch nicht selten weiter vorn beim Verkauf.

Persönlich hätte ich mich für einen der beiden Grautöne entschieden - wäre da nicht ein Auto aus dem Vorlauf in Safari Grüngrau gewesen und per Zufall einer im Showroom, der mir tatsächlich auch gefallen hat. Am Bildschirm fand ich die Farbe blöd.
 
Mein persönlicher Favorit ist noch immer Safari Grüngrau.
In echt eine geniale Farbe, auf dem Bildschirm konnte mich die Farbe auch nicht ganz überzeugen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.235
Beiträge
1.021.232
Mitglieder
70.910
Neuestes Mitglied
DokkerAlex
Zurück