Dacia Duster 2 Phase 2 (Facelift) & Vorstellung

Wenn Du mich meinst, ich wollte wissen wie das Bremslicht in Funktion aussieht. Beim Duster II sieht es ja so aus, wie wenn eine Birne defekt wäre (nur das halbe Stoplicht).
Duster II Ph1 hat in jeder Rückleuchte zwei Lampen P21/5W(Zweifadenlampe), Beim Stoplicht ist nur eine Lampe davon in Aktion, beim Rücklicht dagegen beide. Ist ein Bremslichtfaden durchgebrannt, könnte man zur Not noch tauschen, wenn keine neue Lampe zur Hand.*
Duster II Ph2 hat das Rücklicht als LED. Für das Bremslicht reicht dann eine P21W-Lampe aus.
Das Blinklicht mit PY16 Watt ist übrigens gleich geblieben.
Wurde im Video aber auch so gezeigt.
 
Das weiß ich doch alles. Ich möchte wissen wie das Stoplicht in Action aussieht und nicht was für Leuchtmittel verbaut sind;) . So sieht das Stoplicht vom Duster II Ph I aus : 1628427068593.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu braucht man eben einen zweiten Mann, der freundlicherweise die Bremse betätigt. Der war beim Demo-Video eben nicht greifbar. Und in den Werbe-Videos irgendwie scheinbar auch nicht. ;)
 
Das Blinklicht mit PY16 Watt ist übrigens gleich geblieben.
Wurde im Video aber auch so gezeigt.
Hallo, das ist unrichtig. Sonst hätte Frank nicht auf die "Silver"-oder "Chrome"-Alternativen hingewiesen, die jetzt wieder möglich wären.... Gruß, Matthias.
 
Dazu braucht man eben einen zweiten Mann, der freundlicherweise die Bremse betätigt. Der war beim Demo-Video eben nicht greifbar. Und in den Werbe-Videos irgendwie scheinbar auch nicht. ;)
Du bist ja ein ganz schlauer:kuessen:. In dem Demo-Video geht es um das darum, dass die Rückleuchten 1 zu 1 getauscht werden können :whistle:;)
 

club-fan94

Wenn es mal passt, könntest Du mal bitte Bilder vom Stoplicht machen? In dem Video von LZP sieht man leider nur den Blinker und das LED-Rücklicht. Danke.

Bremslicht ist eine 21Watt-Glühlampe wie in der Nebelschlußleuchte.
Das wurde bereits im Video erwähnt, dass es sich um normale Leuchtmittel handelt und das Strahlverhalten sich gegenüber denen des Duster 2 Ph2 nicht ändert.
 
Das wurde bereits im Video erwähnt, dass es sich um normale Leuchtmittel handelt und das Strahlverhalten sich gegenüber denen des Duster 2 Ph2 nicht ändert.
Wie auch? Es bleibt ja bei 21 Watt. Aber wenn man jetzt die Hechleuchte vom Duster II PH2 an den Duster II PH1 baut, wird der Blinker stärker belastet. Vorher waren es auf jeder Seite 21Watt (vorne), 5Watt(Seite) und 16Watt(hinten) = 42 Watt. Nun sind es 2x 21Watt und 5Watt, also 5 Watt mehr.
 
Habe das facelift seit .letzter Woche.
150 PS, Automatik
Lenkradtasten sind beleuchtet, eine Wohltat.
Tempomat nur noch über Lenkrad zu steuern, klasse!
Andere Armlehne mit Staufach serienmässig.
4 USB Anschlüsse, beleuchtet.
LED Licht sehr angenehm in der Nacht.
Media NAV leider ohne physische Knöpfe
Gefühlt ist er leiser als mein Adventure vorher.
 
Wie auch? Es bleibt ja bei 21 Watt. Aber wenn man jetzt die Hechleuchte vom Duster II PH2 an den Duster II PH1 baut, wird der Blinker stärker belastet. Vorher waren es auf jeder Seite 21Watt (vorne), 5Watt(Seite) und 16Watt(hinten) = 42 Watt. Nun sind es 2x 21Watt und 5Watt, also 5 Watt mehr.
Auch hierzu hat Frank bemerkt im Video, dass das noch geprüft werden muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90

club-fan94

Wenn es mal passt, könntest Du mal bitte Bilder vom Stoplicht machen? In dem Video von LZP sieht man leider nur den Blinker und das LED-Rücklicht. Danke.

So habe heute in meiner Tiefgarage Bilder gemacht vom Normalen Rücklicht, wie auch vom gewünschten Stop bzw Bremslicht. Hoffe ich konnte helfen ;)
 

Anhänge

  • 20210809_185244.jpg
    20210809_185244.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 83
  • 20210809_185311.jpg
    20210809_185311.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 85
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück