Dacia Duster 2 Phase 2 (Facelift) & Vorstellung

Eine Sache die mir persönlich noch hätte geändert werden können.... Die Türgriffe.

Und hoffentlich wurden die 2 vielleicht größten Probleme, Getriebesummen und den Lackrisse im Heckbereich angegangen.

Aber das Facelift sieht richtig schick aus. Das Orange gefällt mir besser als das beim Vorgänger. Sogar so gut das ich es dem Rot bevorzugen würde.
 
Das Getriebesummen kommt nur bei bestimmten Motoren vor und selbst da nicht immer, eher sporadisch. Die Lackrisse hinten werden uns noch bis zum Produktionsende des Duster 2 begleiten. Auch sie kommen eher sporadisch vor. Sie treten hier im Forum gehäuft auf, da hier explizit darauf hingewiesen wird.
 
Gott sei dank ist mit dem Facelift die Zahnstocher Armlehne verschwunden und gegen eine vernünftige gewechselt worden.
Optimal ist die neue Armlehne leider auch nicht, für mich ist diese zu niedrig. Auch die Längenverstellung der Armauflage ist ungünstig. Aber das ist halt das Problem wenn eine Armlehne nicht am Sitz mit angebracht ist.
 
Danke für die Bilder & Eindrücke! Gott sei dank ist mit dem Facelift die Zahnstocher Armlehne verschwunden und gegen eine vernünftige gewechselt worden.

Hätte noch 2 Fragen, eine wäre sind das die normalen neuen Sitze oder sind das die Aufpreis Ledersitze? Und wie ist das Media Nav von der Position, nicht zu tief? Wirkt auf den Bildern als müsste man immer den Blick immer absenken um vom Navi abzulesen ect.?
Die Sitze sind die Seriensitze und die Position vom NAV ist schon recht tief aber ich find es noch ok muss aber dazu sagen, dass das NAV im Dokker gefühlt noch tiefer ist XD
 
Die Sitze sind die Seriensitze und die Position vom NAV ist schon recht tief aber ich find es noch ok muss aber dazu sagen, dass das NAV im Dokker gefühlt noch tiefer ist XD

Meiner Meinung nach gehört das NAV auf die selbe Höhe wie das Cockpit, alles andere ist sehr gefährlich. Schade dass Dacia einen so sicherheitsrelevanten Mangel beim Face-Lift nicht korrigiert hat.
 
Waren gerade zum Vermessen des Kofferraums für 2 neue Hundeschutzgitter und mussten feststellen, dass der Kofferraum beim Facelift andere Maße hat. Also Achtung beim Zubehör kauf ;)
 
Waren gerade zum Vermessen des Kofferraums für 2 neue Hundeschutzgitter und mussten feststellen, dass der Kofferraum beim Facelift andere Maße hat. Also Achtung beim Zubehör kauf ;)

Sind die Maße insgesamt kleiner oder grösser als beim Vorgänger?
 
Meiner Meinung nach gehört das NAV auf die selbe Höhe wie das Cockpit, alles andere ist sehr gefährlich. Schade dass Dacia einen so sicherheitsrelevanten Mangel beim Face-Lift nicht korrigiert hat.
Wenn ich mir den Sandero III ansehe hätte man vieles auch beim Facelift besser machen können. Mehr Assistenzsysteme das NAV höher verbaut aber vermutlich kommt das dann mit dem Neuen Duster um 2023 (reine Spekulation) wenn der Duster nicht auch in Deutschland dann ein Renault wird.
 
Wenn ich mir den Sandero III ansehe hätte man vieles auch beim Facelift besser machen können. Mehr Assistenzsysteme das NAV höher verbaut aber vermutlich kommt das dann mit dem Neuen Duster um 2023 (reine Spekulation) wenn der Duster nicht auch in Deutschland dann ein Renault wird.
dachte auch das wenigstens beim Facelift noch die hässlichen Türgriffe & die Handbremse gegen eine autom. Parkbremse wie beim neuen Sandero upgedatet wird.
 
dachte auch das wenigstens beim Facelift noch die hässlichen Türgriffe & die Handbremse gegen eine autom. Parkbremse wie beim neuen Sandero upgedatet wird.
Wobei ich bei der Handbremse persönlich eigentlich ganz froh bin das die noch Manuel ist XD
 
Es gibt kaum eine unnötigere und blödere Erfindung als die elektronische Parkbremse.
fand ich Anfangs auch, aber mit der Zeit merkt man wie man durch einen kleinen dezenten Knopf den riesen Trümmer an Handbremse loswerden kann.
 
Im Schnee oder beim Anfahren im Gelände gibt es nur eines, und das ist die mechanische Handbremse. Ebenso bei gewollten/notwendigen Drifts im Winter. Deswegen wird bei mir persönlich die elektronische Parkbremse ein Kaufhinderungsgrund sein, so lange es noch Fahrzeuge mit mechanischer Handbremse gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.649
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück