• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dacia Duster 2 Phase 2 (Facelift) & Vorstellung


Bernd 1959

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan TCe 100 Stepway
Baujahr
2020
Das mit den Folien na ja nicht ganz so schön , aber die Farbe , schön .
 

DeMiRa

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster blue dci 115 4WD
Ich schließe mich der Frage an. Dacia wirbt mit "Euro 6D" beim Facelift. Wurde dort irgendetwas verändert?
Mein VFL bzw Phase 1 ist auch schon Euro 6d-ISC-FCM

Würde wohl am Unterboden mehr verkleidet und das Leergewicht wurde von 1480 auf min. 1518 erhöht
 

MMeier

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Facelift 2021
Danke!
Leider sind die Bilder vom hinteren Bereich etwas dunkel; gibt es außer den Türen noch irgendwelche Ablagemöglichkieten (Becherhalter) für die hinteren Mitfahrer?
Hi,
Ja die Bilder sind leider etwas dunkel geworden. Hier die Rückbank nochmal etwas aufgehellt ;)
DSC00422-2.jpg
Außer den Taschen an den Vordersitzen und den Fächern in den Türen gibt es hinten keine weiteren Ablagemöglichkeiten.
 

club-fan94

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase2
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Dokker ist der 1.5 dci 90 mit aktuell knappen 317K gelaufen
und der Duster mit dem Blue dCi 115 2WD gerade ca. 500km gelaufen.

Der Duster ist schon etwas Spritziger vom Verbrauch war der Dokker bei derselben Laufleistung ähnlich wie der Duster jetzt mit dem Alter wurde der Dokker auch etwas Durstiger von im Schnitt 4,5l auf jetzt knappe 5,2l.

Mit dem Duster waren wir noch nicht Tanken laut BC sind wir aktuell glaube bei 4,6l.

Vom Fahrgefühl liegen auf jeden Fall Welten zwischen dem Dokker und dem Duster.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Unterschied ist meine ich die Testart. Bei 6D es muss für 6D ja nur nachgewiesen sein das die Abgase auch auf der Straße die Richtwerte einhalten und nicht nur im „Labor“ so können theoretisch auch ältere Modelle 6D erfüllen sie wurden nur nicht dahingehend getestet (Theoretisch).
Aber ja muss er ja erfüllen sonst würde er in Europa keine Zulassung erhalten.
Welchen Motor hast du bei dir drinnen?
 

Citronengelb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Wow, das Facelift hat sich wirklich gelohnt. Der wirkt frischer als der Vorgänger, vor allem das die an den richtigen Stellen angesetzt haben finde ich gut. Licht endlich zeitgemäß und im Innenraum hat man sich vor allem der Mittelarmlehne angenommen. So wie es jetzt ist, hätte es gleich von Beginn sein sollen.

Was kann denn das neue Media Nav, wie sieht die neue Graphik aus? Insgesamt, bis auf das Design der Rückleuchten, ist das Facelift für mich ein Zugewinn.

Ich wünsche viel Freude mit dem neuen Auto!
 

FrankH.

Mitglied
Fahrzeug
Duster II TCe 150 4WD Phase ll
Baujahr
2021
Glückwunsch zum „neuen“
Ich freue mich schon auf meinen, wird aber noch eine Weile dauern, haben ihn vor vier Wochen bestellt.
Wird ein Prestige TCe150 4WD in Kometen-Grau und einiges an Zubehör dazu.
 

dkw

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster2 125 TCe 4x4
Was mir am Facelift am besten gefällt:
es fällt fast nicht auf.
Dadurch wirkt der Phase 1 nicht wie ein Altauto.
Die Südafrika-Rücklichter kann man sicherlich ohne weiteres nachrüsten.
 

dokkeri

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Die Frage stellt sich, ob man bei einem Wagen in dieser Preisklasse die selben Spaltmasse und Präzision bei "Aufklebern" und die selbe Verarbeitung erwarten kann wie bei einem Fahrzeug welches 2, 3 oder 4x teurer ist.
 

MMeier

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Facelift 2021
Die Frage stellt sich, ob man bei einem Wagen in dieser Preisklasse die selben Spaltmasse und Präzision bei "Aufklebern" und die selbe Verarbeitung erwarten kann wie bei einem Fahrzeug welches 2, 3 oder 4x teurer ist.
Die Frage stelle ich ja auch nicht. Mir ist bewusst an welchen stellen bei Dacia gespart wird fahre ja schließlich auch schon 8 Jahre Dokker ;) aber es etwas Negatives muss ich ja auch loswerden sonst wird es doch unglaubwürdig XD
Hab heute übrigens nochmal in den BC geschaut und aktuell fahren wir mit einem Durchschnitt von 4,4l und nicht 4,6l
 

dokkeri

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Danke für die Meldung bezüglich Spritverbrauch. Interessanter für mich wäre der Vergleich Dokker TCe 115 vs. Duster TCe 150.
 

IGGY81

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Megane Grandtour 1,5 DCI
Danke für die Bilder & Eindrücke! Gott sei dank ist mit dem Facelift die Zahnstocher Armlehne verschwunden und gegen eine vernünftige gewechselt worden.

Hätte noch 2 Fragen, eine wäre sind das die normalen neuen Sitze oder sind das die Aufpreis Ledersitze? Und wie ist das Media Nav von der Position, nicht zu tief? Wirkt auf den Bildern als müsste man immer den Blick immer absenken um vom Navi abzulesen ect.?
 

Statistik des Forums

Themen
34.519
Beiträge
831.074
Mitglieder
56.352
Neuestes Mitglied
Chris Andersen