Dacia Duster 2 Phase 2 (Facelift) & Vorstellung

Nur schade, dass man beim Facelift das Heck vergessen hat. In der Frontansicht sieht der Duster nun genau so gut aus wie seine um den Faktor 2 - 4x teureren Mitbewerber. Aber bei der Heckansicht sieht er leider aus als wäre es nur ein alter Sandero Stepway.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er hat vorne neue Scheinwerfer und nen neuen Grill bekommen hinten neue Leuchten die ich persönlich schnittiger finde wie die X Leuchten vorher ;) aber ja das Heck hat sich seit dem ersten Duster nur sehr wenig verändert.
 
Trotzdem ein schönes Auto , ob das Heck schön ist oder nicht Geschmack Sache, mir gefällt er so.Ich kann da nicht mitreden, mit meinem Logan ,nicht schön aber praktisch mit 2 großen Hunden ..
 
Bei uns ist es nur ein großer Hund um Duster wäre es glaube ich für die doppelte Menge Hund auch etwas zu eng XD aber dafür haben wir ja auch noch den Dokker ;).

So hier einmal der Vergleich der Scheinwerfer:
Dokker mit H4 Lampen
DSC00504.jpg
Duster mit dem Neuen LED Licht
DSC00502.jpg
Ich persönlich finde das LED licht deutlich besser.
 
Besten Dank, alles klar, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Egal, selbst wenn eine defekte LED-Lampe 500 Euro kosten würde, so bevorzuge ich die LED, denn bei der Sicherheit sollte man nicht sparen. Gute Sicht kann Leben retten.
 
Also zusammenfassend zur Beleuchtung des Facelifts:

Front
Tagfahrlicht: LED
Abblendlicht: LED
Blinker: LED
Fernlicht: Halogen
Nebelscheinwerfer: Halogen
Seitenblinker: Glühlampe
Heck

Tagfahrlicht: LED
Rücklicht: LED
Blinker: Glühlampe
Bremslicht: Glühlampe
Rückfahrlicht: Glühlampe
Nebelschlussleuchte: Glühlampe
Kennzeichenbeleuchtung: LED

Ich hoffe ich habe nicht vergessen
 
@michael43

Welchen Motor haben dein Dokker und der neue Duster?
Vergleich der Fahrleistungen (gefühlt)?
Vergleich beim Spritverbrauch?

Was die LED anbelangt:
Wieder einmal typisch Dacia, man macht dicke Werbung mit LED und dann besteht die Hälfte der Beleuchtung aus normalen Lampen, enttäuschend.
 
Dokker ist der 1.5 dci 90 mit aktuell knappen 317K gelaufen
und der Duster mit dem Blue dCi 115 2WD gerade ca. 500km gelaufen.

Der Duster ist schon etwas Spritziger vom Verbrauch war der Dokker bei derselben Laufleistung ähnlich wie der Duster jetzt mit dem Alter wurde der Dokker auch etwas Durstiger von im Schnitt 4,5l auf jetzt knappe 5,2l.

Mit dem Duster waren wir noch nicht Tanken laut BC sind wir aktuell glaube bei 4,6l.

Vom Fahrgefühl liegen auf jeden Fall Welten zwischen dem Dokker und dem Duster.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Unterschied ist meine ich die Testart. Bei 6D es muss für 6D ja nur nachgewiesen sein das die Abgase auch auf der Straße die Richtwerte einhalten und nicht nur im „Labor“ so können theoretisch auch ältere Modelle 6D erfüllen sie wurden nur nicht dahingehend getestet (Theoretisch).
Aber ja muss er ja erfüllen sonst würde er in Europa keine Zulassung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt wieder mit typisch Dacia zu tun?
Auch Hyundai, Kia und andere werben mit LED und verbauen an vielen Stellen noch Glühlampen.

Es hat in dem Sinn mit Dacia zu tun, dass Dacia bei den günstigen Preisen an verschiedenen Stellen Einsparungen vornehmen muss. Immerhin sind die aus meiner Sicht wichtigsten Lampen nun als LED ausgeführt. So gesehen ist das Glas halb voll und nicht halb leer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück