Dacia Dokker noch keine 3 Jahre alt

Depader

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo, ich fahre eine Dacia Dokker Stepway seit knapp 3 Jahren. Ich habe ihn als Neuwagen gekauft und in letzter Zeit macht er mir nur Kummer. Vor ca. 2 Monaten ging mit der Anlasser kaputt. Knappe drei Wochen später qualmte die Motorhaube und ich bin wieder liegen geblieben. Es war wieder der Anlasser. Die Werkstatt sagte, dass der gelieferte Anlasser wohl fehlerhaft war. So nun gestern wieder liegen geblieben, diesesmal wohl die Benzinpumpe ... langsam weiß ich nicht mehr weiter. Bin auch eine absolute Leihe. Das Auto hat noch Garantie aber trotzdem kann es ja nicht sein, dass ich alle paar Wochen liegen bleibe. Habe alle Inspektionen in der Vertragswerkstatt gemacht! Ach und Öl frisst er auch ohne Ende, aber auch da findet die Werkstatt keinen Grund für. Ist das alles nur Pech ?!
Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten! Sandra
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Über was für einen Ölverbrauch reden wir hier?



Das ist natürlich den verbauten Teilen recht egal, die durchgeführten Inspektionen sind ja nun kein Garant dafür, dass nicht kaputt gehen kann.

Also an Öl verbraucht hat er in den letzten 20.000 km, 7L. Das der regelmäßige Besuch in der Vertragswerkstatt kein Garant ist, ist mir durchaus bewusst aber ich bin grad einfach sehr frustriert, dass ich in den letzten zwei Monaten 3x mit einem Leihwagen nach Hause fahren musste. Ich wollte hier aber vor allem einfach mal in Erfahrungen bringen ob die beschrieben Pannen im durchschnittlichen Normalbereich liegen oder vll etwas mit dem Auto nicht stimmt. Vielleich hab auch einfach nur Pech ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nein bisher hat die Werkstatt nur geschaut und meinte das wenn es schlimmer wird bzw Öl auslaufen würde, man dann mal wegen der Garantie gucken müsste. Was ist mit Garantie-Auftrag ausgelöst gemeint? Der Wagen hat ca. 85.000 runter.