Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Ich kann mir vorstellen, dass die Unterschiede sich im Innenraum fortsetzen, Armaturenbrett vom Clio, etwas bessere Kunststoffe (Haptik). Nur die Renault Optik der Frontpartie wird es nicht sein......
 
Interessant ist auch die Tatsache, dass Sitzheitzung und Rückfahrkamera beim plus jetzt inklusiv sind, der Mehrpreis für die Metallic-Lackierung sich etwas erhöht hat und das max. Drehmoment statt 240 Nm bei 1600 U/min nur noch 220 Nm bei 1750 Nm beträgt. Auch die Beschleunigung (0-100 km/h in s), hat sich von 8,9 (9,1) auf 9,2 (9,4) verändert. Ich habe bei meinen bestellten Dokker Stepway Tce 130 (am 19. Juli 2019) z.B. die Sitzheizung 150,- € und die Rückfahrkamera für 200,- € mitbestellt (Gesamtgrundpreis damit 14950,- Euro). Der aktuelle Preis für den plus beträgt ja jetzt lt. Liste eigentlich nur 14850,- Euro. Da muss ich wohl nochmal mit meinem Autohändler reden!
Die Veränderung der Motordaten sind interessant...gibt es da Informationen warum das so gemacht wurde?
Bei meinem neuen Dokker sind die reduzierten Werte am Datenblatt ersichtlich.
Wenn sich dadurch der Verbrauch tatsächlich erhöht hat sehe ich keine Sinnhaftigkeit hinter dieser Änderung.
 
Die Veränderung der Motordaten sind interessant...gibt es da Informationen warum das so gemacht wurde?
Bei meinem neuen Dokker sind die reduzierten Werte am Datenblatt ersichtlich.
Wenn sich dadurch der Verbrauch tatsächlich erhöht hat sehe ich keine Sinnhaftigkeit hinter dieser Änderung.
Da Dein zitierte Beitrag aus dem Jahr 2019 ist, nehme ich an, das es (wieder einmal) um die Reduzierung von Schadstoff-Ausstößen ging.
 
Ein Mitmensch aus unserer Straße hat den neuen Sandero SW volle Hütte....Frage,ist das große Touchscreen abnehmbar?
 
Ja, dieses Rendering geistert schon länger durchs Netz. Ob der so als Duster XL kommt wo Dacia doch groß vom Bigster posaunt hat?
 
Neue Renderings zum MCV Nachfolger

Nouvelle Dacia Logan MCV : nouveau rendu de la version 7 places ! - MOTORS ACTU

Der wird ganz sicher kein "Duster" oder "Bigster" im Namen haben!

Aber nach meiner Meinung auch nicht etwas mit "MCV" oder gar der alte Lodgy...

Es wird bei Dacia nur noch drei Benzin/Hybrid Modell Linien geben:
Sandero, Duster und Bigster.
Und der Plattform B "billige" 4WD "Duster" wird ab 2024 von Lada gebaut... Nicht mehr in Rumänien.
Rumänien baut dann den Plattform C "Bigster" 4WD.

Mein Tipp für den Namen :
Der wird "Sandero MCX" heißen, für M(ultiple = 7 seater) C(rossover) X (xtra large)...
Denn letztlich ist das nur ein verlängerter Sandero Kombi mit etwas höherem Dach.
Spart auch Buchstaben beim Heckaufkleber... Muss nur das"MCX" hergestellt werden... "SANDERO" gibt's ja bereits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.762
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück