Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Hmm da gäbe es doch den Logan und die Buchstaben MCV sind mir auch schonmal vor die Füße gefallen, aber das wäre ja viel zu einfach und offensichtlich.
Du darfst nicht vergessen:
Manchen Usern hier spielt die eigene Phantasie öfters mal einen Streich. Da nimmt man Dinge wahr die es so gar nicht gibt, aber die man genau so gerne hätte.
 
Stimmt schon.
Wenn man den rießigen Unterschied, zwischen MCV1 und MCV2 kennt spricht eigentlich nichts dagegen das Auto MCV3 zu taufen, egal wie es aussieht.
 
Vom Duster 2 Facelift gibt's such schon einige Bilder im Netz. Neue Rückleuchten. Karosserie leicht verändert neue Scheinwerfer wahrscheinlich das selbe Infotainment aus dem neuen Sandero.

Aber halt noch die alte Plattform somit kein Hybrid ect an Bord.
 
Muss gar nicht MCVx heißen, mir würde schon ein Logan Kombi reichen.
Renault macht Tabula rasa bei den Namen.....sonst passt es nicht in die neuen Marken Visionen des Chefs.

Es wird also vermutlich ein Modell Name entweder neu erfunden (Bigster, Spring)
oder nur das übernommen, was immer sehr gut lief (Sandero)
oder ein einzigartiges Image hat (Duster, günstigster 4WD weltweit abseits Lada )

"Logan "xxx" ist für Renault 2022 die Erinnerung (im Namen) an den uralt Dacia von 2007 oder so ... altbacken, billig, konservativ und letztlich u wenig erfolgreich...
Fällt als Name daher für mich definitiv komplett weg, genau wie Dokker und Lodgy.

Ich bleib dabei, das 7 Sitzer Teil heisst Sandero + "irgendwas" oder bekommt nen komplett
neuen Namen, wenn die Baureihe sich erheblich vom Sandero unterscheidet.

Bin gespannt... Vermutlich im Spätsommer wissen wir mehr.

P.
 
"Logan "xxx" ist für Renault 2022 die Erinnerung (im Namen) an den uralt Dacia von 2007 oder so ... altbacken, billig, konservativ und letztlich u wenig erfolgreich...
Fällt als Name daher für mich definitiv komplett weg, genau wie Dokker und Lodgy.

Deine Aussage oben, kann man so und so sehen:

2004 startete die Marke Dacia auf dem osteuropäischen Automarkt – die Erfolgsgeschichte begann mit dem Dacia Logan.“ Ein Jahr später wurde die Stufenhecklimousine auch in Deutschland verkauft – für 7.200 Euro. „Damit war er der günstigste Neuwagen bei uns.“ Innerhalb eines Jahres fand der Dacia Logan in Europa mehr als 100.000 Fans.
 
Ich frage mich ja warum der SEC65 in der Versicherung teurer ist als der TCE100ECO-G. Wonach gehen die da? In meinem Fall 70 Euro unterschied im Jahr.
 
Ich frage mich ja warum der SEC65 in der Versicherung teurer ist als der TCE100ECO-G. Wonach gehen die da? In meinem Fall 70 Euro unterschied im Jahr.
Vielleicht ein typisches Anfängerauto mit vermutetem, höherem Schadenrisiko? Oder der letzte Neuwagen für viele Ältere?
Wird sich auf Erfahrungen mit dem Access Sandero 2 stützen. Und 2022 kommt eh die neue Einstufung. Bis dahin gibt es dann auch halbwegs brauchbare Erfahrungen für die Versicherer.
 
Die gehen nach den Typklassen, die sich normalerweise nach Schadenshäufigkeit und Schadenskosten über alle Fahrzeuge desselben Typs berechnen. Da kann sich der Sandero 65 im Vergleich zum 90 oder 100 schon entsprechend unterscheiden. Hängt ja auch stark damit zusammen wer das kauft und wie damit fährt.
Beim SCe 65 gehe ich allerdings eher davon aus, dass den fast keiner kauft und bei den sehr wenigen Fahrzeugen die Schadensfälle halt voll auf die Einstufung durchschlagen, da es nicht so viele davon gibt.
 
Das sieht doch aus wie ein Recycling des Scenic.
So ein DesignOpfer kann ich nicht brauchen
 
Der Scenic ist / war ein VAN. (heute out) = Radstand wie normal PKW, mit hoher runder Dachrundung.
Der Neue wird ein Sandero "Variant" (wie der logan mcv), Radstand ist evtl länger als der Std Sandero (s Erlkönig Fotos hintere Tür mit Radkasten Ausschnitt im Verhältnis zum normalem Sandero, der Erlkönig hat eine hintere Tür fast ohne Einbuchtung am Radkasten , der Sandero mit deutlich mehr) der Neue wird fast 50cm länger, und mit etwas höherem Dach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück