• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dacia bringt neue Modelle und Motoren


ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Auf der Renault.ch Seite gibt es jetzt erste Broschüren und Preislisten zum Express Van.
Frage mich wann Renault die neuen Kangoo jetzt offiziell vorstellt. Es hieß ja mal erstes Quartal
 

seehase

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Ich kann mir vorstellen, dass die Unterschiede sich im Innenraum fortsetzen, Armaturenbrett vom Clio, etwas bessere Kunststoffe (Haptik). Nur die Renault Optik der Frontpartie wird es nicht sein......
 

Dokkerfranz

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Interessant ist auch die Tatsache, dass Sitzheitzung und Rückfahrkamera beim plus jetzt inklusiv sind, der Mehrpreis für die Metallic-Lackierung sich etwas erhöht hat und das max. Drehmoment statt 240 Nm bei 1600 U/min nur noch 220 Nm bei 1750 Nm beträgt. Auch die Beschleunigung (0-100 km/h in s), hat sich von 8,9 (9,1) auf 9,2 (9,4) verändert. Ich habe bei meinen bestellten Dokker Stepway Tce 130 (am 19. Juli 2019) z.B. die Sitzheizung 150,- € und die Rückfahrkamera für 200,- € mitbestellt (Gesamtgrundpreis damit 14950,- Euro). Der aktuelle Preis für den plus beträgt ja jetzt lt. Liste eigentlich nur 14850,- Euro. Da muss ich wohl nochmal mit meinem Autohändler reden!
Die Veränderung der Motordaten sind interessant...gibt es da Informationen warum das so gemacht wurde?
Bei meinem neuen Dokker sind die reduzierten Werte am Datenblatt ersichtlich.
Wenn sich dadurch der Verbrauch tatsächlich erhöht hat sehe ich keine Sinnhaftigkeit hinter dieser Änderung.
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Die Veränderung der Motordaten sind interessant...gibt es da Informationen warum das so gemacht wurde?
Bei meinem neuen Dokker sind die reduzierten Werte am Datenblatt ersichtlich.
Wenn sich dadurch der Verbrauch tatsächlich erhöht hat sehe ich keine Sinnhaftigkeit hinter dieser Änderung.
Da Dein zitierte Beitrag aus dem Jahr 2019 ist, nehme ich an, das es (wieder einmal) um die Reduzierung von Schadstoff-Ausstößen ging.
 

zündkerze

Mitglied Platin
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Ein Mitmensch aus unserer Straße hat den neuen Sandero SW volle Hütte....Frage,ist das große Touchscreen abnehmbar?
 

seehase

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Ja, dieses Rendering geistert schon länger durchs Netz. Ob der so als Duster XL kommt wo Dacia doch groß vom Bigster posaunt hat?
 

Statistik des Forums

Themen
33.398
Beiträge
802.955
Mitglieder
53.515
Neuestes Mitglied
Gw-tuning