Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Gestern gesehen in DE.Motor 1.com mit Bilder ,soll kommen. Müßt ansehen sieht gut aus MCV 3
 
Was erwartest Du denn?

Was meinst Du wohl wie solche Bilder getarnter Vorserienfahrzeuge zustande kommen?

Die Info wann so ein Fahrzeug wo ist bekommen die Journalisten durch die Hintertür, von den Herstellern selbst. :D

Das sehe ich genauso, wenn man ein Erlkönig tarnen will, dann dann würde ich das Auto niemals so auffällig überkleben, damit es kilometerweit erkennbar ist. Am besten getarnt ist ein Auto wenn es ungetarnt in der Masse mitschwimmt. Am besten man wechselt die Radblenden gegen alte Radblenden aus und die meisten Menschen würden niemals auf die Idee kommen, dass da ein Erlkönig unterwegs ist.

Aber genau das will man als Autohersteller nicht, der möchte dass bei dem Kunden die Neugier geweckt wirkt.
Deswegen wird der Erlkönig im Geschenkpapier eingewickelt. Das steigert die Begierde aller Menschen.
 
Du vergisst hierbei nur, daß das "Geschenkpapier" es Dir sehr erschwert Konturen einzuschätzen. Du siehst zwar die grobe Hülle, aber eben doch nicht wirklich wie er aussieht. Wäre er nicht "verpackt" wird er mit Sicherheit erkannt und natürlich auch fotografiert. Dann kursieren "Beta-Designs" durch´s Netz, die bei der offiziellen Präsentation dann evtl. doch noch etwas anders aussehen. Das will der Hersteller nicht.
 
Ein neuer Motor oder Getriebe kann ich auch in einer alten Karosse testen. Es gibt sogenannte Mules, Esel. Da baut man die Karosse auf neue Technik und erprobt sie.
Irgendwann muss man aber das Gesamtprodukt erproben, da wird die Folie hilfreich weil man das Design nicht so gut erkennt. Teilweise ist es auch nur reines schwarz in Matt.
Die Spekulation in der Presse findet man ja auch gut, damit man im Gespräch bleibt. Nur Total sehen soll man bitte nicht weil das die große Präsentation vorweg nimmt.
 
Du vergisst hierbei nur, daß das "Geschenkpapier" es Dir sehr erschwert Konturen einzuschätzen. Du siehst zwar die grobe Hülle, aber eben doch nicht wirklich wie er aussieht...
Irgendwie kann ich -- seit es diese "geschenkpapiere" gibt -- nicht glauben, daß es keine photo(shop)software gibt, die die muster sozusagen aus dem bild herausrechnen (und so das reale bild herstellen) kann ...
 
Ja, hab´ ich. Es geht um neue Modelle die doch auch getarnt sein könnten...

Photoshop hin oder her, so etwas auf der Straße zu sehen macht zumindest mich neugierig, heißt der Hersteller hat sein Ziel erreicht ohne zuviel zu verraten oder wie schon erwähnt Teile vom Fahrzeug öffentlich zur Schau zu stellen, die eventuell noch geändert werden könnten. Stell´ dir vor Du siehst den Prototyp auf der Straße der Dir echt gefällt und nachher sieht er doch anders aus -> is´ doch ärgerlich.
 
Immerhin scheint das ein interessantes Auto zu werden...gerade Dacia sollte nie darauf vergessen dass man auch sehr preisbewussten Kunden ein passendes Auto mit entsprechendem Ladevolumen anbieten sollte...
 
Bei den Elektromodellen von MB hatten die sogar einen QR Code auf der Seite im dem Muster. Ich vermute mal das du auf deren Seite gelenkt wirst wo MB die offiziellen Informationen preisgibt. Das kann also auch Marketing sein.
Teilweise wird auch mit bedruckten Folien gearbeitet, z.b. wenn es ein Facelift gibt. Da werden ja gerne die Lichter angepasst. Da bedruckt man die Folien das sie aussehen wie die alten Lichter und das restliche Auto sieht aus wie jedes andere von dem Typ. Damit will man unter dem Radar fahren.
Auffällig bei dem Dacia ist ja die Motorhaube, die liegt nun mehr in die breite geht und der Kotflügel tiefer wird. Schaut man sich die Haube vom Sandero3 an erkennt man das es dort sehr ähnlich ist ;)
 
Es gibt zumindest noch kein Video von Renault dazu.
999ccm Dreizylinder mit DI? :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.751
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück