Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Daß das ein gaaanz billiges Auto mit wenig Elektronik ist :)
 
attachment.php

Auch interessant finde ich die Leerblende neben den Schaltern für die elektrischen Fenster...
Hier könnte perfekt der Duster Allrad Schalter reinpassen...

Dort kommt ein Drehschalter für die Easy'R Automatik rein.
Derzeit gibts den Kwid in den Dokumentationen nur als Rechtslenker mit Renaultraute.
 
Neben dem Kleinwagen soll doch noch ne Mittelklasselimousine folgen. Ist das für Deutschland vom Tisch? Weiß keiner was?

LG
Holger
 
Unter Renault Kwid ist aktuell 1 Motorcode gelistet - B4A400, ein 3 Zylinder 12V mit Steuerkette und ohne Nockenwellenverstellung - wahlweise mit mechanischem Getriebe oder Easy R (Quickshift).

Es wird einen Sandero II und eine Limousine II mit dem etwas grösseren B4D Motor geben.
 
Ist der aktuelle Sandero nicht der Sandero II, bin jetzt irgendwie voll verwirrt oder meinst du Generation III:think:
 
Dacia setzt die Erneuerung ihrer Modelle und deren Motoren

Gestern habe ich das via Facebook erfahren:

Dacia poursuit le renouvellement de ses modèles et de ses motorisations - CCFA : Comité des Constructeurs Français d'Automobiles

Dacia setzt die Erneuerung ihrer Modelle und deren Motoren

Veröffentlicht am 2015.11.13


Dacia modernisiert ihr Angebot. Nach der Voraussetzung seiner Motoren mit Euro-6 und der Verallgemeinerung der Standby-Gerät Stop & Start, veranstaltet die Marke SCe Benzin Leichen von 100 PS (Dokker und Lodgy) und SCe 115 PS (Duster) . Side-Übertragungen, Sandero, Sandero und Logan MCV Stepway erhalten in Kürze ein neues automatisiertes Getriebe Lasy-R (Single Kupplung) mit dem Motor 0.9 TCe 90 PS gekoppelt ist. Dieser Block ist auch als GPL-Version bis Ende des Jahres Sandero Stepway auf zur Verfügung, während für den bi-fuel, wird der Duster einen 1.2 TCe 125 GPL verwenden.

Der Sandero, Sandero Stepway, Logan und Logan MCV wird im November 2016 neu gestaltet werden Die zweite Generation des Duster wird Mitte 2017 vermarktet werden. Der Lodgy und Dokker nicht umgebaut, bevor 2017. Schließlich möchte Renault den Start der Produktion in Marokko und Vertrieb in Westeuropa von Kwid, die in Frankreich unter der Marke Dacia Ende 2017 ins Leben gerufen werden, könnte in Erwägung ziehen werden, . (AUTO PLUS 11/13/15)
 
Sandero, Sandero und Logan MCV Stepway erhalten in Kürze ein neues automatisiertes Getriebe Lasy-R (Single Kupplung) mit dem Motor 0.9 TCe 90 PS gekoppelt ist. Dieser Block ist auch als GPL-Version bis Ende des Jahres Sandero Stepway auf zur Verfügung

Das fände ich persönlich sehr interessant (für den nächsten Kauf:)):
LPG plus Automatik! Wäre schön, wenn das wirklich so angeboten wird.
 
Mein Wunschzettel an Dacia:

- 1.5 dCi 110 EDC im Dokker und Lodgy -

:D

Gruß Andre
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.620
Mitglieder
71.071
Neuestes Mitglied
Guido 1
Zurück