Dacia bringt neue Modelle und Motoren

…Sondern sich darauf beschränkte ausreichend bis gut motorisierte und ausgestattete Fahrzeuge zu einem gerechtfertigten Preis anzubieten.
Sagen wir mal: gerade so ausreichend bis ausreichend motorisiert – ansonsten gebe ich Dir aber völlig Recht. ;)

Wobei, der dci110 geht okay, aber für den Logan gab es nur die 90-PS-Variante, oder? Da hätte ich mit einem Kombi nun wirklich keine Lust drauf! War auch ein Grund für die Entscheidung Lodgy statt Logan, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ob die 2017/18 Serie endlich auch hinten Scheibenbremsen bekommen?
 
Sagen wir mal: gerade so ausreichend bis ausreichend motorisiert – ansonsten gebe ich Dir aber völlig Recht. ;)

Wobei, der dci110 geht okay,

Moin,

es ist natürlich stark davon abhängig was man meint haben zu wollen.

Schau Dir dann mal einfach die Gewichte der höherpreisigen Fahrzeuge an die ähnlich motorisiert sind. Und was dann bei der Beurteilung herauskommt.
Die Dinger schleppen meiste mehrere hundert Kilo mehr als Leergwicht herum, sind aber gleich stark.
 
Ob die 2017/18 Serie endlich auch hinten Scheibenbremsen bekommen?

Moin,

als Erfahrungswert von mehreren Autos mit:
Standzeiten der Bremsklötze hinten so 60.000km - 80.000km (Trommlbremsne nicht unter 130.000km).
Bremsscheiben 110.000km 140.000km (Trommeln waren immer gut)

Das ist Arbeitsbeschaffung für die Werkstätten ohne dass ich als Nutzer auch nur das Geringste davon hätte.
 
Ob die 2017/18 Serie endlich auch hinten Scheibenbremsen bekommen?

Bei den leichtgewichtigen Dacias nicht so ganz ratsam.

Weil die Bremskraft von Haus auf größtenteils auf die VA geht und nur ein Bruchteil der Bremskraft auf die HA, müßte Dacia dann die Bremskraft etwas nach hinten umverteilen, wenn die Bremsscheiben nicht anrosten sollen.

Alternativ bei Umverteilung der Kraft hinten auch relativ kleine Scheiben, die dann stärker belastet werden.

In beiden Fällen leidet aber durch die Umverteilung der Bremsweg.

Dann also lieber Trommeln hinten, denn die stecken geringe Bremskräfte noch am besten weg ohne anzugammeln.

Selbst bei einem Transporter der 2,8t Klasse der hinten Scheiben hat und dessen Bremsanlage für 2,8t ausgelegt ist, rosten die hinteren Scheiben schon im Prospekt, wenn das Fahrzeug z.B. ein Fensterbus ist, der privat im Alltag nur von einer Person gefahren wird.
 
OK......ich habe bei unserem Praxisaventis ein im Vergleich zum Lodgy sehr gut dosierbare Bremskraft bemerkt und bei Akutbremsungen bildete ich mir ein spontaneres Ansprechen ein!
Mag aber auch ein subjektives Gefühl sein?!
Grundsätzlich schneiden die Dacias der 2.Generation bei Bremstests ja nicht schlecht ab!
 
Neue Modelle

Wir, meine Frau und ich haben den Logan MCV TCe90 Start & Stop Easy-R (Automatik) bestellt. Der Händler in Ellerau, Kreis Segeberg, hat die Auslieferung für Ende April Anfang Mai zugesagt! Der Wagen hat in der Prestige Ausführung eine Vollausstattung und wird in Kosmosblau mit allen Nebenkosten für knapp 14500,00€ geliefert werden. Unser Sandero Laureate, Marineblau mit Klima und Radio, hat bis dahin 25000 Km gelaufen, er ist Baujahr 2010 und muss dann leider sein jetziges Zuhause verlassen. Wir sind schon ganz "hibbelig"
 
Wir, meine Frau und ich haben den Logan MCV TCe90 Start & Stop Easy-R (Automatik) bestellt. Der Händler in Ellerau, Kreis Segeberg, hat die Auslieferung für Ende April Anfang Mai zugesagt! Der Wagen hat in der Prestige Ausführung eine Vollausstattung und wird in Kosmosblau mit allen Nebenkosten für knapp 14500,00€ geliefert werden. Unser Sandero Laureate, Marineblau mit Klima und Radio, hat bis dahin 25000 Km gelaufen, er ist Baujahr 2010 und muss dann leider sein jetziges Zuhause verlassen. Wir sind schon ganz "hibbelig"

14500€ ist aber ein gutes Angebot. Tolles Auto mit einer schönen Farbe!
 
Also im Netz steht derzeit ein Sandero 1 , Laureate , Vollausstattung ( was Dacia so damals hatte ) für ca. 3500,- € und unter 40.000 km .
Und der steht schon eine ganze Weile zum Verkauf rum .
Das ist für Einsteiger / Führerscheinneulinge ein gutes Angebot , das selbst die 75 PS Modelle teurer sind .

In der bis 5.000 Liga , ist der Gebrauchtmarkt hart umkämpft , da gibts auch richtige Autos die größer , besser , weniger km und teilweise unter 10 Altersjahren sind .

----------

14500€ ist aber ein gutes Angebot. Tolles Auto mit einer schönen Farbe!

Für eine Logan , ein Angebot ??? Daran merkt man , das auch Dacia ganz schön zulangt , sobald man nicht die nackte Holzklasse bestellt .
 
Daran merkt man , das auch Dacia ganz schön zulangt , sobald man nicht die nackte Holzklasse bestellt .

Moin,

wo gibt es denn ein eingebautes Navis für € 300?

Oder ein Lederlenkrad für € 100?

Jedes einzelne Extra kostet bei anderen ein Vielfaches mehr.
Es ist doch das Argument der Kritiker (denen nichts mehr einfällt) dass ein Dacia durch Extras teurer wird. Das ist bei anderen Marken auch so, wird aber erstaunlicherweise nicht thematisiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück