Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Lodgy Test 102 SCE

Am Freitag den 20.11.2015 war in der Hamburger MoPo

ein Test vom Lodgy 102 SCE. Das Ergebnis war befriedigend bis gut.:huh:

Leider konnte ich den Test nicht verlinken,da er bis jetzt nirgendwo
abrufbar ist.:angry:
 
Moin
Na mal sehn was wirklich kommt. Der dort angekündigte Scenic gefällt mir, wenn man dem Glauben schenken soll, das er geräumiger wird, ist das evtl. Ein kleiner Trost für sie Espace Kunden fur dem neuen NoEspace.
Das Heck des neuen Duster sieht irgendwie schei??e aus, die Leuchten, diese bauchige Heckklappe... Ne, nicht schön.

Lg
Cassie
 
Moin
Na mal sehn was wirklich kommt. Der dort angekündigte Scenic gefällt mir, wenn man dem Glauben schenken soll, das er geräumiger wird, ist das evtl. Ein kleiner Trost für sie Espace Kunden fur dem neuen NoEspace.
Das Heck des neuen Duster sieht irgendwie schei??e aus, die Leuchten, diese bauchige Heckklappe... Ne, nicht schön.

Lg
Cassie

Ich denke, bei einigen Bildern haben sich nur die Grafiker ausgetobt - besonders beim häßlichen Duster-Heck. Das wird so hoffentlich nicht kommen.
Aber auch der neue Sandero-Stepway sieht furchtbar aus. Hoffentlich ebenfalls nur ne Autobild-Ratestunde.
 
Moin
Klar, bevor Renault oder Dacia keine offizielle Vorstellung macht, ist das alles ein kreativer Erguss eines Grafikers. Wie oft haben die schon massiv daneben gelegen...
Es besteht also Hoffnung 😀

Lg Cassie
 
Das Heck des neuen Duster sieht irgendwie schei??e aus, die Leuchten, diese bauchige Heckklappe... Ne, nicht schön.

Offen gesagt, fände ich das neue Heck (das in der Auto-Bild-Galerie) 1000-mal besser und schöner und praktischer.
Mögen mir alle Duster-Fans verzeihen - ist mein persönlicher Geschmack:
Das jetzige Duster-Heck ist einfach :kotz:
(von vorn ist er dagegen einfach super)
Heute stand ich an einer Ampel hinter einem Duster und habe zum ersten mal das Heck so bewußt wargenommen.
So häßlich bauchig rundgelutscht und unnötig künstlich verengt/geschrumpft/mit weit rausstehenden Radkästen, wie beim ersten Ford Ka (einige werden sich erinnern).
Praktisch und sinnvoll ist was anderes - ein klein wenig "eckiger" wäre schöner, praktischer und sinnvoller (min. 600 l mehr Nutzvolumen) gewesen.
Muß ja nicht ganz so Brotig Kastig wie beim Dokker sein, aber irgendwas dazwischen wäre ideal gewesen.
 
Oha,

glaube, Zündkerze braucht dringend mal wieder nen Besuch vom Ehrenbürger der Bundesstadt [Felder aus Ippendorf] :lol:

LG
 
Mein Wunsch an Dacia,
einen Neuen Dacia Duster Turbo Benziner mit guten 220 PS oder mehr. Ich finde man könnte sich hierzu ein Sondermodell rausbringen in geringen Stückzahlen.

Eventuell mit Carbon an den Seitenverkleidungen der Türen und am Amaturenbrett.

Das würde ich mir gerne Wünschen, gerne bezahle ich etwas mehr.
 
Mein Wunsch an Dacia,
einen Neuen Dacia Duster Turbo Benziner mit guten 220 PS oder mehr.....

Träumen ist immer erlaubt, (ausser im Verkehr) ich denke aber die Chancen für einen Duster-Boliden ab Werk stehen eher schlecht, weil 1. der nächste Duster wohl auch nicht gerade besonders windschnittig wird. 2. weil die Offenlegung der ganzen Verbrauchstricksereien allmählich dazu führen müsste, dass gerade eine "vernünftige" Automarke wie Dacia keine Fahrzeuge bauen sollte, die in Echt viel mehr verbrauchen als auf dem Papier. 3. der Duster mit solch einem starken Motor in Geschwindigkeitsbereiche käme, die eine starke und damit teure Überarbeitung des Fahrwerkes und ev. der Auftriebsvermeidung erfordern würde.

Aber warten wir´s ab, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem Duster in den nächsten Jahren weitergeht.
 
Mein Wunsch an Dacia,
einen Neuen Dacia Duster Turbo Benziner mit guten 220 PS oder mehr. Ich finde man könnte sich hierzu ein Sondermodell rausbringen in geringen Stückzahlen.

Eventuell mit Carbon an den Seitenverkleidungen der Türen und am Amaturenbrett.

Das würde ich mir gerne Wünschen, gerne bezahle ich etwas mehr.

Na ja, wenn Renault ins Formel 1 - Regal greift.:D
 
Hallo Duster 2012, ich glaube Deine Wünsche werden von DACIA nicht erfüllt,insbesondere
"gerne bezahle ich auch etwas mehr",zu aller Preisbewussten Glück ...
 
Moin,

eigentlich machte einen Großteil des Charmes der Marke DACIA aus, dass man gerade nicht dieses idiotische Wettrüsten in Bezug auf Leistung und immer unsinnigere Alleinstellungsmerkmale mitmachte.
Sondern sich darauf beschränkte ausreichend bis gut motorisierte und ausgestattete Fahrzeuge zu einem gerechtfertigten Preis anzubieten. Die obendrein noch enorm gebrauchstüchtig sind.

Selbst so modische Sachen wie aufwändige gestaltetete Kühlgrills (Duster Ph.2) oder nette Details wie ein Lederlenkrad/Klavierlackoberflächen scheinen offensichtlich deutlich weniger zu kosten als man es uns bei anderen Marken glauben machen möchte.
D.h. man muß sich nicht teuer veräppeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Modelle sehen doch gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings sind das alles natürlich nur Vermutungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.167
Mitglieder
71.185
Neuestes Mitglied
axel.maronde
Zurück