Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Schick! Hoffen wir mal, dass er hierzulande als Dacia kommt, und das in ähnlichem Preisrahmen.
 
Ein Daciamodell wo der Produktionsstart unter Renaultlabel stattfindet, wäre eine Premiere?

In Brasilien gab es vom Sandero I ein Phase 2 Modell, welches auch keinen Dacia-Zwilling hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, gefällt mir. :)
 
Sehe ich auch so :mellow:

Nur heisst Renault-Branding dass der Kwid vorläufig leider nicht nach Europa kommen wird...

Mal sehen ob sich das ändert.
 
Ob das Billigauto als Reno oder Dacia hier verkauft wird, ist mir wurscht. Hauptsache, es ist da, wenn mein MCV "fertig" ist. Ich will so wenig wie möglich für so einen Blechhaufen (Auto)ausgeben.

Ist dir aufgefallen das das Auto auf den Bildern weder ABS noch Airbags hat? Auch vermute ich das er kein TPMS und auch kein Euro6 hat...
Das wird den Grundpreis hier nochmal etwas anheben...

Das Auto kann eigentlich so hier nicht als Renault verkauft werden, es hat zu viele Teile aus alten Modellen.

------
DACIA:
daci heizung.JPG
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum sie nicht das bereits bestehende Dacia Heizungsbedienteil verwendet haben...


Da ist mir aufgefalen , das die position der Frontscheibenbelüftung rechts ist anstatt links wie in den Dacias...
Also ist der Heizungskasten schonmal anders...
kwidheizung.JPG
Auch interessant finde ich die Leerblende neben den Schaltern für die elektrischen Fenster...
Hier könnte perfekt der Duster Allrad Schalter reinpassen...
duster4wd.JPG

kwidlenkradtasten.JPG
Am Lenkrad würden auf die Freien Flächen bei den Daumen nahezu perfekt die Clio/Captur Lenkradtasten für den Tempomat hinpassen...
Man erkennt weiterhin das kein Huptaster auf dem Blinkerhebel ist, also Lenkradhupe...
Und es sieht so aus als ob es keinen Heckwischer geben wird, und auch die Boardcomputer Taste fehlt gänzlich...
Generell ist der Lichtschalter Rechts ....

Hier das Renault Teil
reno tempomat.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dir aufgefallen das das Auto auf den Bildern weder ABS noch Airbags hat? Auch vermute ich das er kein TPMS und auch kein Euro6 hat...
Das wird den Grundpreis hier nochmal etwas anheben...
Das so ein Billigs-Auto in in D nicht für 4 Riesen zu bekommen ist, ist klar. Aber noch mal nen Tausender billiger (mindestens :cool: ) als nen Sandero, wär doch was. Ich würd mich auch in einen Tata Nano setzen, wenns den bei uns für 3 Riesen gäb....:D
 
Gefällig, aber nicht familientauglich.

Und das Heck erinnert an den R19-Verschnitt, den DACIA in den 80igern auf den Markt warf.

Insgesamt aber interessant und vermutlich nie in Serie kommend <_<
 
Och....wenn ich mir meine private Rente ausbezahlen lasse.....vom MCV I zu diesem Boliden?:D
 
Wie gesagt, von einem paralellen 1000ccm ist des öfteren die Rede. Da werden bisweilen 60 PS genannt. Und eben recht wahrscheinlich, dass gerade dieser - auch abgastechnisch - für europäische Länder vorgesehen ist.

Unter Renault Kwid ist aktuell 1 Motorcode gelistet - B4A400, ein 3 Zylinder 12V mit Steuerkette und ohne Nockenwellenverstellung - wahlweise mit mechanischem Getriebe oder Easy R (Quickshift).
Ausser der Motorsteuerung sind folgende Steuerteile gelistet: XBA Instrumententafel, XBA Zentralelektronik, Duster Ph2 Airbagsteuerung (nur Fahrerairbag), XBA Servosteuerung und das ULC Radio.
Das Fahrzeug wird derzeit nur als Rechtslenker und mit Renault Raute angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Renault Kwid sind aktuell 2 Motorcode gelistet - B4A und B4A/SA1.
Ausser der Motorsteuerung sind folgende Steuerteile gelistet: XBA Instrumententafel, XBA Zentralelektronik, Duster Ph2 Airbagsteuerung, XBA Servosteuerung und das ULC Radio.
Und was heißt das für die, die mit den Ķürzeln nix anfangen können....:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.190
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück