Dacia bringt neue Modelle und Motoren

@daLexi

Die Bilder ähneln sich,stimmt.von den Proportionen her erscheint mir der "Bigster" einfach nur etwas länger zu sein. :think:
Mal grob ins Blaue getippt,beide Fahrzeuge werden weitgehend gleich sein,das senkt die Kosten.
Der Bigster könnte einfach eine Langversion des Duster III darstellen,mit zusätzlichen Plätzen 6 und 7.

Teilegleichheit,dadurch geringere Produktionskosten,zu Dacia würde das auch gut passen.
 
Oder hybrid mit separaten Hinterrad elektro antrieb... Macht den Duster auch an die 30.000€ teuer
Wenn Dacia sich inzwischen in solchen Preisregionen wiederfindet sollte doch auch ein vollelektrischer Duster (mit 60 kWh LFP Akku) möglich sein.
Das wäre ein Grund wieder bei Dacia nach einem BEV zu gucken.
 
@daLexi

Die Bilder ähneln sich, Stimmt. von den Proportionen her erscheint mir der "Bigster" einfach nur etwas länger zu sein.
Mal grob ins Blaue getippt, beide Fahrzeuge werden weitgehend gleich sein, das senkt die Kosten.
Der Bigster könnte einfach eine Langversion des Duster III darstellen, mit zusätzlichen Plätzen 6 und 7.

Teilegleichheit, dadurch geringere Produktionskosten, zu Dacia würde das auch gut passen.

Der BIGSTER mag die gleiche Plattform bekommen. Aber Karosserie etc. mit Dacia Lookneu wird different zu Duster III kommen, auch Version mit martialischem Look (offroad-special).

Bigster kommt gleich mal nach Asia, Australie (ab so 40k AUSD mit Vollausstattung) und weitere wichtige midsize-Märkte. Wird meines Erachtens homologiert mit Assis in 2025.

Dacia III kommt vorab in 2024, mit praktisch (fast) allen Elektronik-features des Bigster.
Und als HybridAutomatikBenziner only, mit, als auch ohne zusätzlichem E-Antrieb auf Hinterachse. Als 103 KW sowie top of the range-Modell mit 118 KW.

Bigster wird kommen mit 118 KW und 147 KW HybridBenzinerAutomatik.

Bei beiden werden die stärkeren Motorisierungen ausschliesslich als 4WD verfügbar sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bigster wird wohl am Ende die Länge des Renault Oroch bekommen, wenn ich mir mal die Bilder so ansehe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.539
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück