Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Endlich ein Duster mit richtigen Griffen. Diese klappspielzeug Dinger hatten mich auch abgehalten einen zu kaufen
 
Wenn ich meine Glaskugel richtig deute: der 1.8 Hybrid und der 1.0 (LPG) Nachfolger werden noch etwas Zeit benötigen und erst zum Bigster erscheinen. Daher wird der Duster3 vermutlich das erste Jahr mit den alten Antrieben verbringen. Meine Kugel kann aber auch einen Defekt haben und die Ingenieure waren zackig drauf.;)

Der 1.0 Nachfolger wird bei Renault ein 1.2 R3. Laufen tut dieser auch schon als Vollhybrid im Renault Austral. Glaube sogar komplett als Turbo DI Benziner, wenn ich grob die Daten sichte. Durch modernste Technik und teure Kats zu teuer fürn Dacia. Sogar als nackter Benziner ohne HEV System. Als reiner Benziner soll angeblich was mit mehr Hubraum und ggf sogar 4 Zylindern in der Schmiede sein. Weil, oh wunder, mit dem realistischeren WLTP ist Hubraum wieder förderlich beim Verbrauch. :D
Viel blabla. Für Dacia soll es daher eine Extrakost geben. 1.6 Hybrid -> 1.8 Hybrid und als Benziner vermutlich nen soliden Daily 4 Topf. Finde ich gar nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1.8 Hybrid wird doch schon nächstes Jahr Einzug halten. Der Duster 3 wird noch dieses Jahr vorgestellt und die Produktion des Jogger bereits nach Marokko verlagert, um Platz zu machen für den Duster 3 und die Produktion entsprechend vorbereiten und aufbauen zu können.
 
Wirklich als LPG-Motor nur den bekannten 100PS TCe? Hier fände ich für Jogger, Duster und Bigster eine etwas stärkere Variante angemessen und hatte eigentlich mit dem neuen Duster darauf gehofft
Im Sandero würde mir ein 140PS Motor auch zusagen - hier gibts aber fast nur noch Direkteinspritzer auf dem Markt und von denen werde ich niemals ein Freund. Daher gebe ich mich mit dem "Kleinen" zufrieden, so wie er ist.
 
Das sieht aus, als hätte da der Eine vom Anderen abgeschrieben. Da wird im Moment nur spekuliert.
Hat sich Dacia / Renault schon dazu geäußert?
Von Dacia gibt es da gar nichts. Bin mit einem Geschäftsführer von einem Renault Autohaus verwandt. Der meinte, nicht mal der CEO von Dacia hat bei einem Seminar etwas gewusst, was wie kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.102
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück