Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Da steht eigentlich nicht Erhellendes, was nicht schon bekannt war.
Um die Last zwischen den Dacia-Werken zu verteilen und der Marke zu helfen, im C-Segment in die Offensive zu gehen, wird die Jogger-Reihe, einschließlich des Jogger HYBRID 140, ab dem zweiten Quartal 2024 auch im Werk in Tanger, Marokko, produziert.
und
Ab 2024 wird die neue Duster-Generation in Mioveni auf der CMF-B-Plattform produziert. Und ab 2025 auch ein neues Dacia-Fahrzeug; ein C-Segment-SUV auf Basis des Bigster Concept.
Viel Werbegeschurbel.

Was da alles noch rausgelesen wurde, ist schon erstaunlich.
 
Da fehl ja die neue Y-Signatur der LED-Scheinwerfer... Wird die nun wieder "über den Haufen geworfen"?
 
Da ist noch zu viel abgeklebt, um das beurteilen zu kömnen.
 
Kann es sein das es mehr LED Technik in den Leuchten gibt?
Wäre definitiv nicht verkehrt
 
Man erkennt das Y-Muster im Ansatz, die Spitzen des Y sind jedoch unbeleuchtet
 
hier sieht man sogar, dass ein Allradmodell getestet wurde
Es ärgert mich, wenn für so etwas (Entwicklungs-)Resourcen vergeudet werden.

Wir haben in Deutschland ein gutes Straßennetz. Kein Berufspendler braucht hierzulande ein Allradauto.

Dacia soll sich auf Autos konzentrieren die Kleinverdiener bezahlen können. Luxus, wie Allradmodelle, sollen sie den Nobelmarken überlassen.
meinung.gif
 
Es ärgert mich, wenn für so etwas (Entwicklungs-)Resourcen vergeudet werden.

Wir haben in Deutschland ein gutes Straßennetz. Kein Berufspendler braucht hierzulande ein Allradauto.
Mich ärgert sowas überhaupt nicht, denn Deutschland ist nicht der Nabel der Welt! Auf anderen Märkten gelten andere Bedingungen und auch andere Anforderungen seitens der Kunden. Auch sind ja nicht ausschließlich Berufspendler unterwegs. Deshalb kann ein Allradwagen durchaus Sinn machen.
 
hier sieht man sogar, dass ein Allradmodell getestet wurde
Hier handelt es sich um den alten Antrieb. Der neue mit Elektromotor ist noch nicht verbaut. Das ist ein Hinweis, dass die Homologation noch nicht abgeschlossen ist. Es könnte sich auch um ein Projektfahrzeug für den Bigster handeln. Keiner der Publisher hat bisher eine Quelle genannt, die zuverlässig das abgebildete Fahrzeug als Duster 3 bezeichnet. Hier schreiben Publisher von einander ab.
 
Wer mal einen Winter in den Alpen und abseits der Hauptstraßen verbracht hat, wird anders über den Allrad sprechen. Wenn es sich finanziell lohnt, wäre Dacia dumm es nicht zu tun.

Als PHEV wäre ja der Antrieb aus der A-Klasse wirklich toll. 1332ccm mit 160PS, 8G DKG, 15,6kwh und 80km elektrischer Reichweite.
Als E-Allrad und für 5000€ Aufpreis.
Ja, wird nicht umsetzbar sein, ist mir schon klar.
 
Wer mal einen Winter in den Alpen und abseits der Hauptstraßen verbracht hat, wird anders über den Allrad sprechen.
Und wer mal eine Steigung, wie bei mir häufig, mit 17 oder 22 % rauf oder noch schlechter, runter muss, bei vielleicht noch Nässe oder feuchtes Laub etc., freut sich über den Allrad (und besonders beim Duster über den kurzen 1. und 2. Gang).
Oder auch besonders in urbanen Räumen, Schneehaufen durchfahren müssen etc.

Kein einziger Allrad-Fahrer schädigt die anderen, Front- oder Hinterradantriebe.
Jedem sein Plaisier, der jeweilige Fahrer zahlt seine Vorliebe ja auch selber.

LG
 
Kein Berufspendler braucht hierzulande ein Allradauto.
Aha. Du weißt, wer was braucht?
Schon mal auf dem Land und in den Wäldern gewesen und mal beobachtet, wie viele Duster 4x4 da rumfahren? Ich habe schon einige bei den Feuerwehren gesehen.
Dacia soll sich auf Autos konzentrieren die Kleinverdiener bezahlen können.
Dacia baut das, was Gewinne bringt. Punkt.
Die interessiert nicht die Bohne, was Kleinverdiener bezahlen können.

Seltsame Einstellung du hast.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.424
Beiträge
1.025.567
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück