1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Dieses Thema im Forum "Produktankündigungen & Hersteller-Informationen" wurde erstellt von tomcat2006, 5. November 2010.

  1. jedie Mitglied

    Beiträge:
    54

  2. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    633

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Partikelfilter für Benzin Direkteinspritzer sollen wenns nach der EU geht 2017 Pflicht werden, sonst könnte es Fahrverbote geben. Den TCe90 scheint das dann ja nicht zu betreffen wenn der eine MP Einspritzung hat.
    Wohl aber den neuen 1.0 Motor?
    http://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/russ-partikel-filter-benzin-motoren-100.html

    edit: Oh, der TCe90 istc wohl doch ein Direkteinspritzer. Mal sehen ob diese Filter nachgerüstet werden können.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/...eschliesst-filterpflicht-ab-2018-1493669.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  3. jedie Mitglied

    Beiträge:
    54

    Wird man das Nachrüsten können?!?
     
  4. Intrepid

    Intrepid Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.474

    Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
    MNE, AHK, RFK, Heizungskanäle, Reserverad
    Die größte Schadstoffreduzierung bringt vernetztes Fahren. Wenn nicht mehr der Fahrer die Geschwindigkeit auswählt sondern eine Schwarmsteuerung, die genau weiß, wann sich wer wo in den Verkehrsfluß einreihen will und entsprechend die Geschwindigkeiten der übrigen Verkehrsteilnehmer so regelt, dass dies so weit wie möglich ohne Verzögern oder Beschleunigen geschehen kann.
     
  5. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    9.514

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    Der TCe 90 war bisher ein MPI, dass er jetzt Di haben soll, wäre ganz neu.
     
  6. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    633

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
  7. romulus

    romulus Mitglied Bronze

    Beiträge:
    137

    Sandero Stepway II 0,9 TCe 90
    Prestige
    Panik, Panik, Panik

    Partikelfilter ab 2017 nur für NEU-Fahrzeuge. Aber wenn Du Nachrüsten möchtest, nur zu. Die Autolobby hat aber schon Veto eingelegt. Zeitplan zu kurz. Geht doch :angry:
    Der TCe 90 würde auch heute schon die blaue Plakette kriegen. Sicher!

    Ab September 2018 müssten laut EU-Planung europaweit alle neu zugelassenen Autos einen Rußfilter haben. ( Schlußzitat aus dem Artikel von oben)

    Reiner
     
  8. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.066

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Der H4B (3Zyl) ist kein Direkteinspritzer. Die Einspritzventile sitzen im Ansaugkrümmer und spritzen direkt vor die Ventile.
    Was der Reporter da 2013 von sich gelassen hatte ist wohl durch Halbwissen entstanden.
    Vielleicht sollte man als Autoreporter erst mal eine KFZ Mechatroniker Lehre machen um wenigstens die Grundkenntnisse zu haben.
     

    Anhänge:

    Sven bedankt sich.
  9. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    9.514

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    der reporter hat sich bereits 2013 als PFEIFE geoutet:badgrin:
     
  10. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    633

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Das ist doof. Wenn man so liest denkt man das wird schon stimmen. Wäre ja bei dem recht modernen Motor auch nicht abwegig. Dann könnte Dacia doch heute auch noch MPI hinten dran schreiben. Da hatten die ja auch mal groß Werbung mit gemacht.
     
  11. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.066

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Mit MPI also Multi Point Injektion kann man heutzutage keinen mehr beeindrucken. Das ist Standart.
    Man lässt es lieber weg um solchen Leuten wie dem Autoreporter zu suggerieren das kann ja nur ein Direkteinspritzer sein.
    Wie gesagt, Autoreporter haben keine Ahnung, die können auch nicht mehr als alle anderen, nämlich Autofahren.
     
    duster-rg bedankt sich.
  12. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    9.514

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    wobei ein DI auch im prinzip ein MPI ist, außer es handelt sich um einen einzylinder:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen