Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Deshalb,die neuen Scheinwerfer gefallen mir an sich gut mit der H7/H1 Lösung.
Das Licht wird sicher Einiges besser sein

Moin,

wir hatten vor dem Lodgy ein paar Fahrzeuge mit H7 Abblendlicht.
Ein wirklich großer Schritt war der Umstieg von H1 (im Abblendlicht) auf H7.
Ein wirklich merkbarer Rückschritt war es mit H4 im Lodgy dagegen nicht.

Eine wirkliche Verbesserung bei H7 bringt der Einsatz eines Projektionsscheinwerfers mit einer Linse gegenüber dem normalen Reflektor.
Die Verbesserung besteht vor allem in der schärferen Abgrenzung des Lichtkegels und der damit geringeren Blendung (vor allem bei Regen)
 
ouh dan war das eine andere seite, finde den link aber nicht mehr... da stand es gibt den 125ps tce als top motor

Das würde mich auch interessieren. Ich hatte ja noch das alte Modell bestellt, mich hat der Händler aber letzte Woche angerufen, dass sich die Lieferzeit von November auf Februar verlängert, ich aber dafür das neue Modell bekomme.
Ich habe die Prestige Variante. Weiß jmd. zufällig, ob da Klimaautomatik drin sein wird oder ist das beim Prestige optional?
Die Frage für mich ist auch, ob ich meine Bestellung noch auf den 125 ps Motor umändern kann, wenn es den dann gibt.
 
Weiß jmd. zufällig, ob da Klimaautomatik drin sein wird oder ist das beim Prestige optional? Die Frage für mich ist auch, ob ich meine Bestellung noch auf den 125 ps Motor umändern kann, wenn es den dann gibt.

Sorry, aber glaubst du nicht, dass der Händler dir da die beste Auskunft geben kann? Nicht böse gemeint, aber alles andere hier wäre doch nur Raterei... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber glaubst du nicht, dass der Händler dir da die beste Auskunft geben kann? Nicht böse gemeint, aber alles andere hier wäre doch nur Raterei... :)

Das glaube ich auf jeden Fall!! Hätte aber sein können, dass jemand schon Austattungsaukünfte erhalten hat (weil wie ich bereits bestellt und umgestellt) und sein Wissen hier gerne zur Verfügung stellt.
Meine Ansprechpartnerin im Autohaus ist momentan im Anfrage- und Kundenberatungsstress :D
 
Modern ist es ja. Gefallen ? Muss erst noch wirken...
 

Anhänge

  • novo-sandero-stepway-2017-5.jpg
    novo-sandero-stepway-2017-5.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 152
Gemäss meinem AH sind die Angaben zur Ausstattung welche sie von Dacia/Renault erhalten in den kleinen Details recht unzuverlässig. Und das nicht nur bei Modellwechseln oder Modellpflege sondern durchs Band hinweg.

Daher ja auch die Angaben, dass die Ausstattung jederzeit ohne Ankündigung abweichen kann.

Auch mit Angaben ab wann ein bestimmtes Feature in welcher Variante enthalten sein wird (Themen z.B. wie RFK, BAFH, 6 Gang, TCE125, NaviEvo, Klimaautomatik, Art der Luftdrucksensoren, Reifendimensionen, ...) hält sich Dacia/Renault auch gegenüber den AH sehr verschwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür sind jetzt die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole, für hinten?

dacia-sandero-stepwayakr0f.jpg
 
Das glaube ich auf jeden Fall!! Hätte aber sein können, dass jemand schon Austattungsaukünfte erhalten hat (weil wie ich bereits bestellt und umgestellt) und sein Wissen hier gerne zur Verfügung stellt.
Meine Ansprechpartnerin im Autohaus ist momentan im Anfrage- und Kundenberatungsstress :D


Mein AH hat vor ca. 3 Wochen nein gesagt zu einem stärkeren Motor beim Facelift. Lediglich das es einen neuen Einstigsmotor gibt haben die mir gesagt. Damit hatten die schon mal recht. Ich vermute mal mit dem das der TCe90 der Top Benziner bliebt werde sie auch recht behalten.
Hat denn jetzt jemand schon was in der deutschen Presse gefunden zu der Ankündigung gestern?
 
Wenns nicht gefällt wirds nicht gekauft.

----------

Mein Geschmack ist es nicht.

----------

Meine ja nur das Lenkrad :)
 
Interessant wird es wenn man mal erfährt bei welcher Ausstattungsline was dabei ist. Klimaautomatik serienmäßig könnte ich mir vorstellen gibt es nur bei Prestige und bei Laureate bleibt es bei der alten.
 
Hätte wenigsten beim Facelift gedacht, das die Antenne jetzt hinten verbaut wird.:angry:
 
Viel häßlicher als Klavierlack empfinde ich das Loch im Armaturenbrett, das wohl als obere Ablage dienen soll. Mit Deckel wärs ansehnlicher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.897
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück