1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Dieses Thema im Forum "Produktankündigungen & Hersteller-Informationen" wurde erstellt von tomcat2006, 5. November 2010.

  1. Space0815

    Space0815 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.056

    Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    ich habe die neuen Prospekte ( Logan sowie Sandero ) diese Woche bekommen
     
  2. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Ich habe heute den Anruf bekommen das ein Facelift Modell als Vorführfahrzeug da ist und ebenso die neuen Prospekte. Wird langsam Zeit das Dacia die Webseite auf den neuen Stand bringt.
     
  3. HERU

    HERU Mitglied Gold

    Beiträge:
    794

    Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
    Für Deutschland wird die Dacia Webseite wohl zuletzt aktualisiert, wo es bei anderen Ländern nur noch das Facelift gibt.
    Wo es zwischendurch auch mal noch andere Highlights gibt.
    Mit vernünftigen Lautsprechern und getönten Scheiben.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
    Texas bedankt sich.
  4. dokkeri

    dokkeri Mitglied Silber

    Beiträge:
    492

    Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Naja, die Optik ist in diesem Fall wohl eher für die junge Generation.
    Aus meiner Sicht wären anständige Sitze mit gutem Seitenhalt, ein 6-Gang-Getriebe und der TCe 115 für den Sandero weit interessanter als ein paar Farbbalken auf der Türe.
     
  5. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Für den Logan bitte auch den TCe115 Motor. Da hatte ich ja drauf gehofft das der mit dem Facelift kommt. War schwer das bei meiner Frau durchzusetzen ein Auto mit nur 90 PS zu kaufen. Sie nennt das Auto jetzt schon TukTuk und hat Angst das wir hinter den Lkws verhungern, weil man nicht ans Überholen kommt. Ich sag dann immer das unser Ford Escort auch 90 PS hatte und der war auch nicht zu lahm.
     
  6. DaciaLogan2Fahrer

    DaciaLogan2Fahrer Mitglied Silber

    Beiträge:
    321

    Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
    Lauréate
    @Sven
    Die 90 PS reichen für den Logan aus, der kommt gut aus'm Quark.
    Ich hätte aber auch gern den 115ps, aber dann würde Renault sich selbst richtig Konkurrenz machen.
     
  7. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Ich konnte den 90 PS Logan leider nicht probefahren. Die hatten nur den mit dem 1.2 l Motor da. Anschließend durfte ich eine Runde mit dem Capture fahren der einen TCe90 drin hatte. Da gefiel mir der Motor ganz gut. Momentan hab ich nur meinen Firmenwagen Opel Combo zum Vergleich. Der ist mit 90 PS total untermotorisiert.
     
  8. sasma

    sasma Mitglied

    Beiträge:
    67

    Sandero Stepway II TCe 90 Pestige / Lodgy TCE115 Stepway
    Ich hab den Sandero TCe90 und läuft echt gut und bin mit 6,3l unterwegs.
     
  9. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    So von 80 kmh auf 130-140 um auf der Autobahn an einem Lkw vorbei zu ziehen, wie macht ihr das? Noch mal runter in den vierten schalten?
     
  10. Kojak

    Kojak Mitglied Bronze

    Beiträge:
    160

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
    Lauréate
    Innenspiegel, Blinker und dann nach links ausscheren
    Innenspiegel, Blinker und wieder nach rechts einscheren

    :dance::rotate::badgrin:
     
    sasma bedankt sich.
  11. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Es war eher die Frage ob das Drehmoment im 5 ten Gang für die Aktion reicht um zügig zu überholen, oder ob runter geschaltet werden muss.
     
  12. tomruevel Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    3.381

    Lodgy 1,5dCi 110
    Prestige
    Moin,

    das kommt doch auf die Situation an.
    Wie schnell ist man bereits, flach oder bergauf, beladen oder leer.
     
  13. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Wie schnell hab ich ja vorgegeben. Ich bin hinter einem Lkw und musste auf 80 kmh runter. Es geht geradeaus und ich möchte fix an dem Lkw vorbei ohne den Nachfolgenden Verkehr groß zu behindern. Bei meinem Mondeo geht das im 5 ten Gang. Bei meinem Firmenwagen schalte ich dazu in den dritten runter, sonst kommt nichts.
     
  14. Texas ______

    Beiträge:
    6.265

    Die Rückleuchten für den Sandero ab Modell 12/2016 stehen jetzt für 95brutto pro Stück in der Liste, die Scheinwerfer für 176brutto.
    Einzelheiten wie Austauschbarkeit der Leuchtmittel sind noch nicht zu sehen, da noch die Bilder der Vorgängerversion gezeigt werden.
    Die Nummern für Lenkrad/Airbag sind auch eingepflegt, aber noch ohne Preis.
     
  15. dokkeri

    dokkeri Mitglied Silber

    Beiträge:
    492

    Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Am besten gar nicht erst mit 80 kmh auf der BAB hinter einem Lastwagen fahren ...
    ... und wenn es dann doch mal geschehen sollte, so ist die Beschleunigung bei 80 aus dem 4. raus sicher besser als im 5.
     
  16. Janosch

    Janosch Mitglied Bronze

    Beiträge:
    174

    Dacia Sandero Stepway
    Prestige
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mein altes Lenkrad gegen das neue zu tauschen nur ist die Frage was mit der Hupe passiert weil sie beim Facelift ja im Lenkrad ist und bei dem VFL im Blinkerhebel.
     
  17. ProLodgy Mitglied Gold

    Beiträge:
    654

    Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
    Prestige
    Im besten Fall musst du nur ein Kabel umlöten. Das wird man aber erste sehen wenn man eine FL Lenkrad in der Hand hat und wie da Stecker und Hupenkontakt aufgebaut sind. Ich denke das würden einige gerne wissen. Das schaut schon wertiger aus wie das vFL Lenkrad.
     
  18. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Im Dacia Blog ist mir ein Feature aufgefallen, das alle Facelift Modelle haben sollen, was mir bisher entgangen war. Das soll ein Energy Smart Management sein. Beim Bremsen und im Schubbetrieb soll Energie zurück gewonnen und im Akku gespeichert werden.
    Hier wird es erwähnt: https://blog.dacia.de/neues-von-dacia-sandero-und-logan-mcv-2017/
    Da steht noch was dazu: http://www.autoreport.at/deutsch/renault-143.html
    Könnte das ein Versuch sein um die Energie die vom Start&Stop System verbraucht wird zu kompensieren?
    Rekupation nennt man das doch eigentlich. Bisher kannte ich das nur von Elektrofahrrädern oder komplett elektrisch angetriebenen Autos.
     
  19. jedie Mitglied Bronze

    Beiträge:
    149

    Bestellt: Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
    Lauréate 7-Sitzer
    Du meinst aus dem Blog das:
    und bei autoreport steht dazu das:
    Beim Bremsen ist klar... Aber was soll Schubbetrieb in dem Zusammenhang sein?!?
     
  20. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    9.699

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    Schubbetrieb ist, wenn das Auto den Motor "antreibt". Beim bremsen gibt man normalerweise kein Gas, somit hat man da immer Schubbetrieb.
     
    Lüneburgerhund bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen