1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Dieses Thema im Forum "Produktankündigungen & Hersteller-Informationen" wurde erstellt von tomcat2006, 5. November 2010.

  1. Sergej Grünschnabel

    Beiträge:
    1

    kein Dacia
    Hier sind die Broschüren des neuen Logan MCV Facelift:
     

    Anhänge:

  2. Cardriver-911

    Cardriver-911 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    212

    Dacia Duster 1.6 16V Nachrüst LPG 4x2 (107 PS)
    Ich schiebe mal die Preisliste des Duster mit EDC nach.
     

    Anhänge:

    dannycrane bedankt sich.
  3. RayD1985

    RayD1985 Mitglied

    Beiträge:
    93

    Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
    Arctic (Lauréate)
    Das Quarzit-Braun sieht ganz gut aus. Bisschen wie das Beige früher, nur etwas dunkler. Ich wollte eigenlich das Beige haben, wurde aber H2 2015 abgeschafft. So musste ich mich dem Rot Wunsch meiner Frau beugen.
     
  4. HERU

    HERU Mitglied Gold

    Beiträge:
    794

    Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
    Deutsche Broschüre Dacia Sandero:)
     

    Anhänge:

    Reaper und sandofan bedanken sich.
  5. Zuff Mitglied Gold

    Beiträge:
    517

    Dacia Logan MCV, 1.6 16V
    Der neue MCV ist doch spürbar kleiner als der alte MCV1. Ich meine das Ladevolumen.
    Lodgy und Logan werden wohl 2 Schienen für verschiedene Zielgruppen.
    Mein nächster wird eher der Lodgy wegen dem Laderaum. Viele andere Fabrikate scheiden aus, da sie zwar immer klobiger werden aber verhältnismäßig wenig Nutzraum haben.
     
    John-Doe1111 bedankt sich.
  6. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Bei mir ist es umgekehrt. Ich finde es gut wie der Logan jetzt aussieht. Handwerkerauto fahre ich schon auf der Arbeit. Vom Kofferraum her ist es auch das größte was ich bisher hatte. Von daher ist es gut das Dacia das auf verschiedenen Modelle aufgeteilt hat.
     
    Decoybird bedankt sich.
  7. Zuff Mitglied Gold

    Beiträge:
    517

    Dacia Logan MCV, 1.6 16V
    Für mich sieht der Neue eher aus wie andere und der Lodgy wie andere Handwerkerfahrzeuge.
    Die Mischung fand ich gut.
    Wurde auch schon von der Fachpresse angemerkt, daß er jetzt zwar gefälliger aussieht wie die Konkurrenzprodukte, aber kleineres Ladevolumen hat.
    Dadurch bekommt Dacia natürlich mehr Konkurrenz.
     
  8. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Die hatten halt vorher keinen Familien Kombi der nicht nach Handwerker Auto aussah. Den ersten Mcv hätte ich mir nicht gekauft. Als Kunde wurde ich durch den neuen gewonnen. Alle anderen haben sogar 2 Alternativen bekommen. Und nicht Dacia hat mehr Konkurrenz bekommen sondern den anderen geht der Arsch auf Grundeis bei Dokker und Lodgy.
     
    Decoybird, DaciaLogan2Fahrer und RayD1985 bedanken sich.
  9. j.thorsten

    j.thorsten Mitglied

    Beiträge:
    10

    Dacia Sandero 1.6 MPI
    Mir gefällt der Kombi
     
    Henry58 bedankt sich.
  10. Karpatenbärin

    Karpatenbärin Grünschnabel

    Beiträge:
    9

    Lauréate
    Da kann ich Dir nur Recht geben. Der MCV I hatte deutlich mehr Platz im Kofferraum, zumal die Rücksitze komplett umklappbar waren. Durch die Türen und das gerade Heck passte sogar ein 26ger Fahrrad zusammengebaut hinein. Der MCV II bietet deutlich weniger Ladekomfort. Die Rücksitze können nur heruntergeklappt werden und bilden eine Schräge auf der Ladefläche, die abgeschrägte Heckführung bietet von der Höhe nicht mehr den Platz und die Seitenverstärkung im Innenraum nimmt auch noch Stauraum. Insgesamt zum Vorgänger, für Leute die viel Platzbedarf habe, eine Verschlechterung. Ich musste zum Transport meines Fahrrades einen Fahrradträger kaufen :( Zum Glück hat mein MCV II eine Anhängekupplung.
     
    Bulldog Dacia bedankt sich.
  11. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Da hättest Du doch lieber Dokker oder Lodgy kaufen sollen. Für alle die den alten Logan MCV als Lastesel brauchten ist der neue nicht gedacht. Der ist für die, die einen normalen Kombi haben wollen und bisher bei Dacia nicht fündig wurden. Für die Fans des alten Mcv gibt es ja guten Ersatz.
     
    dokkeri bedankt sich.
  12. dokkeri

    dokkeri Mitglied Silber

    Beiträge:
    492

    Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Etwas (zu) spät, wenn du das erst jetzt nach dem Kauf feststellst. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass der alte Logan zwei verschiedene Nachfolger zur Auswahl hat: Den neuen Logan als reiner (normaler) Kombi und der Dokker als Hochdachkombi (Lastesel mit grossem Ladevolumen).
     
    Karpatenbärin bedankt sich.
  13. HERU

    HERU Mitglied Gold

    Beiträge:
    794

    Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
    1 (Copy).jpg Netz.png Hab gerade gesehen das beim Facelift die Ablagen mit angeboten werden, hätte ich das vorher patentieren lassen.:readit:
     
    sabbelkopp bedankt sich.
  14. Karpatenbärin

    Karpatenbärin Grünschnabel

    Beiträge:
    9

    Lauréate
    Es gibt manchmal Kompromisse, mit denen man leben muss. Bei uns ist das Garagentor für die Alternativen zu niedrig :)
     
  15. dokkeri

    dokkeri Mitglied Silber

    Beiträge:
    492

    Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Ich musste auch Kompromisse eingehen und habe es ganz einfach so gelöst: Die Garage wird für die Velos und als Abstellkammer gebraucht und der Dokker steht draussen.
     
  16. zündkerze

    zündkerze Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.657

    2007-2012 MCV I/I Ambiance Rot 1.4 Ab 2012 Lodgy 1.6 MPI
    Lauréate
    Auf Herus Bilder sehe ich einen Drehknopf zum verstellen der Rückenlehne.... waren das nicht früher Hebel?
    Bei unserem Lodgy ist das jedenfalls so!
     
  17. limace

    limace Mitglied Gold

    Beiträge:
    607

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Bei meinem Lodgy 11/14 ist ein Hebel. Gerade dafür, um die Lehne schnell zu einem Nickerchen nach hinten zu legen, finde ich den Hebel praktischer als das Drehrad, das es auch im Mazda Premacy gab.
     
    Karpatenbärin bedankt sich.
  18. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    War denn jemand kürzlich in einem Autohaus und hat gesehen ob es mittlerweile die neuen Prospekte als Papierversion gibt?
     
  19. Space0815

    Space0815 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.056

    Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    ich hatte mir die neuen Prospekte direkt von Dacia schicken lassen, demzufolge werden sicher auch nun beim AH die neuen Broschüren da sein.
     
  20. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    818

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Ähh,
    ich hab vor 2 Wochen auch die Prospekte von Dacia bekommen. Das waren aber leider die alten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen