Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Humor

Moin,

genau so isses @elchi07. Eben darum verstehe ich auch nicht, warum sich immer mal wieder jemand darüber echauffiert.
 
Nach Angaben eines französischen Insiders soll:

A.I. schrieb:
Also für den Salon de Paris, wird es die Enthüllung sein:
New Sandero mit der Eröffnung Aufträge zur gleichen Zeit (Kalenderwoche 38)
New Stewpay mit Öffnung Bestellungen zur gleichen Zeit (KW 40)
New Logan (ohne Öffnen-Befehl, weil die Vereinbarung über die Herstellung ist für die KW 44 erwartet, KW 45 eröffnet damit Aufträge)

Beachten Sie, dass die KW 48/KW 49 wird Dacia Woche mit dem offiziellen Start des Sandero Stepway einschließlich Aufgaben Ankünfte bei KW 48 mit 750 Sandero Stepway und 750 Sandero für die ganz Frankreich)

Schließlich kündigt die KW 03-2013 die offizielle Markteinführung des Logan mit der Ankunft 450 Logan in Frankreich im Geschäft

Und wünschen vollständig zu sein, wird es die KW 14- 2013 für den neuen MCV zu nehmen.
 
Im Innenraum hat sich ja viel getan,sieht echt gut aus,bei allen Dreien.:)

Aber auch viel Neues wo man sich fragt ob man das wirklich braucht.:huh:

Z.B. die hydraulischen Haubenlifter,wie oft macht man die Haube denn auf?Dinge die man kaum braucht,die aber gern im Alter nachlassen.Dann muss man immer festhalten oder die Dinger für teures Geld erneuern...
 
...das mit den Haubenliftern haben die DACIA-Ingeneure hier im Forum gesehen! ;)
 
...also die "Kultur" der Fahrzeugpesentationen - egal welche Marke - auf die Art finde ich affig. Kann jemand übersetzen, was der Herr zum Schluss auf französich gesagt hat?

Und jetzt würd mich interessieren, wie die Basis aussieht....
 
@Idefix:

Innenraum und auch äußerlich gefallen mir die Nachfolger der 3 schon mal gut.:)

Jetzt waren wir mal gespannt auf die Motorisierungen.;)

Denke bei den Dieseln werden es "alte Bekannte" sein,die sind modern und werden wohl bleiben.

Bei den Benzinern hoffe ich auf Neues (Tce).Es gibt ja bei Renault auch einen Kleinen,mit 90PS,mal sehen ob man den auch bekommen kann.
 
Naja,beim ersten Sandero fand ich spontan das er etwas Ähnlichkeit mit Opels Corsa hatte...
Aber mal ehrlich,was ist den dabei?Man schaut halt das es in die Richtuing eines Modells geht das sich am Markt gut verkauft und hofft so auch eine Menge Kunden anzusprechen,ich finde da nix verwerfliches dran.Auf den 2. Blick erkennt man dann aber plötzlich schon eine eigene ganz persönliche Linie.
Aber oft ist es eben der 1. Eindruck der darüber entscheidet ob man überhaupt näher hinschaut.;)

Darüber hinaus sehen sich heute doch viele Fahrzeuge recht ähnlich.Die Werte im Windkanal bei der Entwicklung geben die grobe Richtung halt vor.
Besserer cw Wert=niedrigerer Verbrauch=geringere CO2 Steuer und Kosten.

Das ist das was der Kunde nun mal heute will.

Bin gespannt wann man die ersten Wagen live begutachten kann,denke aber Dacia hat im Bezug cw Werte und Verbrauch nach gelegt und sich verbessert,von der sichtbaren Qualität sowieso.Die neuen Innenräume kommen wesentlich wohnlicher daher,obwohl mir mein Phase I Logan immer noch gut gefällt.:)

Der Logdy schaut schon innen cool aus,durfte ich ja schon Testen.Trotzdem ist das Material immer noch ähnlich,abwischbar und damit pflegeleicht,gefällt mir daher deutlich besser als die mit Stoff bezogenen Verkleidungen vieler anderer.;)
 
Ich denke mal, die geänderten Autofronten haben nicht nur was mit der Aerodramatik :D zu tun. Meines wissens gibt es neue Bestimmungen bezüglich des Fußgängerschutzes.

Habe gelesen, das der jetzige smart - würde er neu rauskommen - nicht mehr als neues Model zugelassen werden würde. Deswegen bekommt der Nachfolger ne kleine Schnauze. Das werden die wohl bei Dacia logischerweise mitbedacht haben.
 
@Idefix:

Stimmt der Fußgängerschutz hat Heute eine höhere Bedeutung.Die Frontpartie muß nachgiebiger sein,klar.
Besonders im Bereich der Haube.Diese kann nicht genug nachgeben,wenn die Aggregate nur knapp darunter liegen.Deshalb werden oft die Aggregate "tiefergelegt" um Raum zu schaffen das sich die Motorhaube eindellen kann wenn Du dir 'nen Fußgänger "auflädst.:D

Andere Möglichkeit ist im Unfallfall die Haube anzuheben,damit dieser Raum geschaffen wird,mit Pyrotechnischen Maßnahmen,im Prinzip wie Gurtstraffern nur das nicht angezogen sondern hoch gedrückt wird.
 
Auf Dacia.de gibt es nun auch die Rubrik "neuer Sandero".

Viel Infos sind da zwar noch nicht,aber interessanter Weise steht dort das der Einstiegspreis bei 6790 Euro bleibt.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.660
Mitglieder
71.075
Neuestes Mitglied
Vivi_2001
Zurück