Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Nicht unbedingt selbstverständlich und allgemein üblich, daß man eine klappbare Rückenlehne bei einem Stufenheck zwecks Durchladung anbietet.

Zu Bild 2:
hopperla, - ohne Motorabdeckung?
Andererseits macht es auch Sinn, denn so ein Teil kostet doch den einen oder anderen Euro, den man dann einsparen kann um dafür dem Kunden etwas anderes mit höherem und direktem Nutzwert anzubieten zu können.
 
Nicht nur das eine Motorabdeckung zwar toll aussieht,aber dafür Geld kostet...

Die kostet Dich mehrfach Geld,denn wenn die bei Wartungsarbeiten abgenommen werden muss wird Dir der Aus- und Einbau auch JEDESMAL in Rechnung gestellt.;)
 
hmm :think: , erschreckend wenig Platz im Motorraum....
= ziemliche Fummelei, = mehr Zeit, = höhere Arbeitskosten...
Was für ein Dacia soll das sein?
 
@Idefix:

Das muss der Motorraum vom neuen Logan und Sandero/Stepway sein.Die sind beim neuen Model wohl vorn jetzt alle 3 Baugleich.;)
 
Ich finde es so schade, das der Dokker nicht schon jetzt raus gekommen ist. Sonst würde der statt dem Lodgy einziehen.
 
Hallo Helmut,

beim Sandero TCe90 0,9L Dreizylinder-Benziner fehlt die Motorenabdeckung.
Auch Wolfsburg verzichtet immer mehr auf diese Deckel. Ein solcher Deckel
kostet laut Autohaus für meinen MCV dCi z.B. fast 140,-€. Eine Menge Geld!

LG
 
Also,habe mir das Bild von Motorraum auch jetzt noch mal länger angeschaut.Täuscht das auf den Bild so,oder ist der Motorraum beim neuen Modell kürzer wie beim Alten?^_^

Das würde ja heißen das Innen noch mehr Platz sein müßte,da sich an den Gesamtabmessungen nicht viel geändert hat.;)
 
....Und wo ist der Luftfilterkasten ??
Ich finde "offene" Motoren auch besser,- der Kühlung kommt es ebenfalls zu Gute.

Tschuldigung... rechts oben in der Ecke vermutlich...

Gruss
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten offiziellen Bilder zum MCVII zeigen ein Fahrzeug mit Heckklappe und 5 Sicherheitsgurten. Auf der Motorliste steht der TCE90, 1.6MPI, 1.2 16V (evtl. auch als LPG) und die dCi 75+90. Es gibt einen H4 Scheinwerfer und einen H1/H7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawollo, alle die sich die neue Limo holen, können sich auf die klappbare Bank freuen!Bei den jetzigen haben sie ja nicht wirklich mitgedacht und der Ausbau der Rücksitzbank samt Querverstrebung war ja doch immer recht nervig
 
Geb' ich Dir Recht,fahre ja auch noch eine der ersten Stunden.;)
Allerdings habe ich die in der BDA als "Laderaumerweiterung" beschriebene Prozedur mit den 6 Schrauben zum entnehmen der Rücksitzlehne und des Gepäckfangblechs bisher in den fast 4 Jahren die ich den Wagen fahre 3 Mal benötigt.:lol:

Dadurch geht es,das Meiste paßt auch so rein.:)

Deshalb werde ich jetzt nicht sofort auf's neue Modell wechseln,aber schön finde ich es natürlich das da geändert wurde.Mal sehen wie die Preise dann sind,der Basissandero soll ja bei 6790,- Euro bleiben,für die Limo ist noch nix bekannt.

Die auf dem Bild gezeigte geteilte Rückbank wird wohl den höheren Ausstattungen vorbehalten sein,mal schauen ob in der Basis dann zumindest gesamt umklappbar ist.
 
Hier gibt es ein paar technische Daten vom SanderoII, in England mit einer Zusatzgarantie bis 7Jahre/160000km möglich.
Der SanderoII hat jetzt, wie schon der LoganI (Limousine), eine Kofferraummulde für das Ersatzrad, was auch eine Änderung beim Gastank mit sich bringt. Eine AHK dürfte nun bei Gas ab Werk kein Problem mehr darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, die Briten bekommen den Basis Sandero MIT Servo. Wir müssen warscheinlich zur 2000 Euro nächsthöheren Ausstattung mit Schnickschnack greifen, wenn wir NUR ne Servolenkung haben wollen... :huh:
 
Oh,hat man bei Renault endlich gelernt das Reserverad nicht mehr "in's Freie" zu hängen?

Hat ja lange gedauert...

---------- Post added at 11:01 ---------- Previous post was at 10:22 ----------

@Idefix:

Bist Du sicher das die Basis des Sandero II bei Uns keine Servo bekommt?Auch Lodgy und Duster haben in der Basis Servo.Ist es nicht möglich das es jetzt alle neuen Modelle bekommen?;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück