Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Nach reichlich 30000 produzierten Logan Pickup wurde die Herstellung in Pitesti zu Gunsten der 2. Logan Generation (X52) eingestellt.
Im Iran startet im September die Vorproduktion des Pickup. Ab 2013 soll er dort als Tondar90 Pickup den Markt erobern.
 
So,im neuen Clio bringt Renault einen neuen kleinen Tce zum Einsatz.:)

900ccm,Turbo,Direkteinspritzung,90 PS.

Vielleicht bekommen wir den ja auch mal im Dacia,gut möglich das dieser Motor dann den alten 1.6MPI beerbt.:)

Der Verbrauch wird mit 4,3l angegeben.

Mal sehen was in den Nachfolgern von Logan und Sandero dann zum Einsatz kommt.


Der Basismotor des neuen Clio ist übrigens der 1,2 16V,75PS der Uns ja aus Logan und Sandero bestens bekannt ist.

---------- Post added at 13:02 ---------- Previous post was at 12:42 ----------

Danke für das Video Texas,auch das der Motor wie der Tce115 eine Steuerkette besitzt an Stelle des Zahnriemens ist interessant.:)
Das wirkt sich am Ende entscheidend auf die Wartungskosten aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neue Modelle

Moin,

das gibt ein dlc-internes Strafverfahren @Texas *gggg*

Grund: Datenschutz: Kennzeichen nicht ausgeblendet. Nu kann jeder herausfinden, wem das Auto gehört.

Danke für den Beitrag; schaut interessant aus.
 
Habe mich heute mal unter einen Lodgy gelegt, und zwar genau auf dem Norma-Parkplatz. Sieht von untem dem MCV nicht "unähnlich".
 
Ich kam vom Einkaufen, der Familienvater wollte grade. Kurz gefragt, hingelegt und geschaut. Die Frage nach der Zufriedenheit: Ja Super! Plötzlich mein Zwerg: "Hey Finn, grüß dich!" und der andere Zwerg: "Was macht denn dein Papa da?" :huh:

Ach, ihr kennt euch? Schule? Naklar! Selbe Klasse!? Ja Super!!!! :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.611
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück