Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Nachfolgemodell

Moin,

offenbar wird der neue LOGAN, bzw der LOGAN-nachfolger erstmal nur als limousine erscheinen.

....und um deiner frage zuvorzukommen, lieber karpati: das ist nur spekulativ, wird aber begründet durch die tatsache, daß ich (persönlich) noch keine studie eines neuen MCV gesehen habe, im gegensatz zur studie einer limousine (in der auto bild, oder so einem ähnlichen schmierblatt).

somit erscheint es mir (persönlich) auch logisch, daß der LOGAN -> MCV erst mal weitergebaut wird, bis der neue LOGAN, bzw. das LOGAN-nachfolgemodell auch als kombi angeboten wird.

solche tendenzen gab es in der vergangenheit desöfteren, z.b. beim golf: cabrio und caddy wurden in den alten versionen weitergebaut...

ich war der Ansicht, dass der Sandero der Nachfolger der Logan Limo ist....
Soll jetzt die Logan Limo "wiederbelebt" werden, oder kommt ein neuer Sandero???
 
Höchstwahrscheinlich beides. Ich bin jedenfalls auf die neue Limo gespannt.
 
Logan Limo und Sandero sind 2 "verwandte" Baureihen Karpati,genau wie Golf und Jetta,das war so und scheint so zu bleiben.:)
Lediglich die Kombiversion MCV schein wegzufallen,ersetzt durch Dokker (Veregleich VW=Caddy) und Lodgy (VW=Touran).;)
 

Ich lese gerade hier, das es ein PDF von Renault gibt, wo der Modellwechsel von Baureihe X90 zu Baureihe X52 beschrieben ist (Seite15,30 und 31):

renault.com 22/05/2012 schrieb:
2013 All new models replacing current line up (Sandero, Logan, Logan MCV)

X52 = new Logan [auf der Karosserieplattform, wie der Renault Fluence, dementsprechend wahrscheinlich etwas größer wie jetzt]
B = hatch [Schrägheck- Sanderonachfolger]
L = sedan [Limousine- nach den Fotos, könnte aus dem Stufenheck ein Fließheck werden]
R = estate [Kombi]

Den Dokker als Hochdachkombi sehe ich eher als Nachfolger des VAN/Express und Pickup. In Polen ist schon der Pickup verschwunden und in den Niederlanden beide Nutzfahrzeuge. Der Dokker startet noch vor der neuen Logan/Sandero Baureihe (X52).
 
Zuletzt bearbeitet:
8 neue Modelle bis 2015 .........

Auch wenn hier in Deutschland die Welt für Dacia in Ordnung sein könnte, europa- oder weltweit scheint doch ein Absatzproblem, oder Überkapazität in der Produktion vorhanden zu sein.

Zitat
schon in der Vorwoche hatte die rumänische Renault-Tochter seinen etwa 8.000 Arbeitern zwei Ruhetage verordnet, wegen rückgängiger Auftragslage.
Zitatende.


Quelle: Lieferstopp beschert Dacia Produktionsausfall | debizz

Demnach scheint Dacia die Zeit doch etwas unter den Nägeln zu brennen.
 
Der Nachfolger des Logan, der dann nicht mehr Logan heißen soll, wird deutlich länger.

Mit 4,40 Meter liegt er nur 5cm unter dem MCV.

Google Übersetzer
 
Danke Texas.

Die Armaturentafel macht einen tollen Eindruck,genau wie im Lodgy.;)

Und die Verhältnisse im Laderaum scheinen echt großzügig zu sein,besonders in der Transporter Variante.:)

Mit Rücksitzbank kann man in der Kameraeinstellung nicht genau erkennen wieviel Platz dahinter noch ist.

Aber beim Transporter denke ich jetzt spontan nicht nur an Handwerker,sondern auch an einige Clubkollegen hier die ihren MCV zum Camping nutzen und tolle Einbauten gezeigt haben.

Mit der Transportervariante,guten Ideen und handwerklichem Geschickt läßt sich sicher ein tollel kleines WoMo bauen.

Denke früher oder später werden wir sowas hier auch zu sehen bekommen.:D
 
Nette Videos,bis auf die "suizide" Musik. Die hätte ruhig mehr lebensbejahend sein können. :D

Schön zu sehen, das der Wagen die geteilten Hecktüren behält...
Hatte mich beim MCV vor dem Kauf (aber halt trotzdem bestellt) drüber geärgert,das er keine Heckklappe hat. Jetzt - bei meinen 1.90 m - möcht ich sie nicht mehr missen.

wenn ich mich zwischen Lodgy und Dokker entscheiden müsste, würd ich wohl den Dokker nehmen. Er sieht mehr nach Nützfahrzeug aus..Und Nutzfahrzeug-Design gefällt mir irgendwie besser....-_-
 
ich bekomm echt langsam so ein "will-haben"-gefühl beim dokker...:wub:


.
 
@Idefix:

Bist Du nicht auch Einer der seinen MCV jetzt für Übernachtungen nutzt?

Für solche Zwecke sollte die nochmal gesteigerte Fahrzeughöhe ja noch mehr Möglichkeiten bieten.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.431
Beiträge
1.025.634
Mitglieder
71.205
Neuestes Mitglied
rene1285
Zurück