Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Ich bin gespannt ob Dacia mal nen Sportwagen rausbringt für 10000 Euro^_^
 
Sieht gut aus.
Aber wie bei allen modellen mit buerzel ist die heckklappe leider unter der heckscheibe angeschlagen. Ein richtiges fliessheck waere praktischer.
 
Ich nehme an das Dacia in den nächsten Jahren sowiso andere, noch schönere Modelle bauen wird,müssen ja schließlich nachkommen auf dem Markt! ;)
John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Logan Coupé hatte schon was... Wäre ja auch eine schöne Basis für ein Cabrio. Aber warten wir ab, derzeit geht der Trend zum SUV, drun ja auch Dokker und Lodgy als Stepway.
 
Ganz ehrlich wenn es das Logan Coupe geben würde so wie auf dem Bild würde ich es sofort kaufen (vorausgesetzt nen größeren Motor).
 

Wie das Magazin selber schreibt, sieht aus wie ein Facelift. Als würden sie die hässliche Front vom Renault Logan/Symbol übernehmen. Dann können sie die Autos behalten.

Einer stärker motorisierten Variante wäre ich nicht abgeneigt, aber ohne Verbesserungen am Fahrwerk und den Sitzen eigentlich sinnlos:
Wenn man mit dem aktuellen Modell versucht eine Autobahnauffahrt mit 80 km/h zu nehmen muss man sich ins Lenkrad krallen und das Fahrzeug übersteuert stark. Oder wenn man in einer lang gezogenen Kurve ab 150 km/h gezwungen ist zu bremsen, müssen alle Sinne wach sein, um das Schaukeln zu kontrollieren. Das ist nicht so sporty.
Da bringen auch die Scheibenbremsen hinten nichts. Die Bremsanlage mit den Trommeln hinten ist prima und sehr gut dosierbar.

Aber die Felgen auf den Fotos sind der Hammer.

Wäre interessant zu wissen was der komsiche Auspuff, die seitlichen Rohre und die asymetrisch abgeschnittene Plastikabdeckung auf dem Stoßfänger soll.
 
.... aber ohne Verbesserungen am Fahrwerk und den Sitzen eigentlich sinnlos:
Wenn man mit dem aktuellen Modell versucht eine Autobahnauffahrt mit 80 km/h zu nehmen muss man sich ins Lenkrad krallen und das Fahrzeug übersteuert stark. Oder wenn man in einer lang gezogenen Kurve ab 150 km/h gezwungen ist zu bremsen, müssen alle Sinne wach sein, um das Schaukeln zu kontrollieren.......
:huh: Wenn das so ist, dann wär dein Karren schlechter abgestimmt als meiner (MCV I). Weder Autobahn (bekannte Auf- und Abfahrten werden meißt im Tiefflug genommen) noch die Kurven auf der Autobahn (letztens Kasseler Berge wegen Daciatreffen).
 
Hatte 2012 das Vergnügen mit dem Logan I als Leihwagen 2500 km über Berg und Tal zu fahren und der war vom Handling definitiv besser und weitaus agiler.

Bei einem Moped würde ich sagen "probier andere Reifen".
Dass bei der Abstimmung vielleicht andere Schwerpunkte gesetzt wurden als bei der ersten Generation kann ich mir ja vorstellen. Aber dass der Wagen instabiler wurde bei gleichzeitiger Trägheit erscheint mir selbst bei Dacia unwahrscheinlich.
 
Reifen, guter Einwand: Fährst du schon mit Winterreifen rum, bzw. sind deine ErFAHRungen mit Winterreifen gemacht worden? Ich hatte mal auf meinem Twingo grottige Winterreifen draufgezogen. Daraufhin fuhr er um Klassen schlechter!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.625
Mitglieder
71.072
Neuestes Mitglied
Papalablab
Zurück