Dachantenne beim Logan MCV wechseln?

bernds

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Baujahr
2009
hat schon jemand gemacht?muß der himmel ausgebaut werden?
freue mich schon auf antworten .
 
Wieso Himmel abbauen ? Antenne auf dem Dach abschrauben und andere raufschrauben !!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
leider hat mir ein lieber mensch die antenne samt sockel rausgerissen.
 
Schau mal unter die Innenraumbeleuchtung, Da sollte der Fuß von der Antenne verschraubt sein.
 
Bedenkt das die Antenne mitten auf einer Rundung sitzt ... Nicht verstellbare Nachrüstantennen stehen fast komplett senkrecht nach oben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
danke euch für die schnellen antworten.morgen früh werde ich die werkzeugkiste rausholen und eine,oder einige bastelstunden einlegen.mal schauen was daraus wird.werde hier berichten wie es gelaufen ist.
 
Wenn das hässliche loch dann nicht wäre und der himmelausbau nicht so ätzend, würde ich die Antenne zu gerne nach hinten verlegen und dabei gleich austauschen gegen etwas mit dab funktion usw.... Bin mal gespannt auf deinen Bericht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
habe in der bucht eine original antenne für 13,99 gekauft.einen tag später war sie da.der stab ist nur noch 32cm.der ausbau der alten ging recht flott von der hand,mit dem video von idefix.einbau wesentlich schwieriger,habe die neue antenne mit panzerband auf dem dach befestigt,so ging es einiger maßen,die finger sind ein wenig blutig,aber das heilt wieder.die antenne hat trotz der 32cm einen besseren empfang als die lange.eigentlich war es doch gut das mir so ein ar...loch dei antenne runtergerissen hat.
 
habe in der bucht eine original antenne für 13,99 gekauft.einen tag später war sie da.der stab ist nur noch 32cm.der ausbau der alten ging recht flott von der hand,mit dem video von idefix.einbau wesentlich schwieriger,habe die neue antenne mit panzerband auf dem dach befestigt,so ging es einiger maßen,die finger sind ein wenig blutig,aber das heilt wieder.die antenne hat trotz der 32cm einen besseren empfang als die lange.eigentlich war es doch gut das mir so ein ar...loch dei antenne runtergerissen hat.
Moin, ich bin "der Neue"... Ich habe heute versucht meine defekte Antenne zu ersetzen. In meinem Logan befindet sich zwischen Fahrzeughimmel und Dach eine schwarze Nunststoffabdeckung über der Antennenschraube (an der auch das Brillenetui angeschraubt wird), die ich nicht heraus bekomme. Ich hatte vermutet, dass sie hineingeklippt sei, was augenscheinlich nicht der Fall ist. Eine Verschraubung konnte ich nicht finden. Wie hast Du das Problem gelöst, oder gibt es die Abdeckung in Deinem Fahrzeug nicht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück