Erfahrungen mit den Sitzen bei langen Fahrten (4 Std. +)

Ich leide auch an massiven Rückenproblemen. Schon mehrere Wirbelbrüche ( Osteoporose ). Außerdem Stangen und Schrauben in der Lendenwirbelsäule. Schon im Wohnbereich merke ich Unterschiede.Da ist witzig,dass ich auf manchen Billigstühlen/Sesseln schmerzfreier sitze,auch länger als auf teuren Sitzmöbeln.

Ähnlich geht es mir mit meinen Dacia Billighockern ( Sandero 2 ). Ich halte da lange drauf durch.In manchen teuren Autos bin ich nach 10 Minuten schmerzverzerrt.

Jede Wirbelsäule ist anders. Man kann jetzt hier viel schreiben über Duster/ Dacia Sitze.Im Grunde spürt man das am besten selber raus.
Bis auf die Wirbelrüche kann ich alles blind unterschreiben.
Nach meiner ersten Fahrt nach Kroatien (Cradaz) in meinem damaligen Fiat Marea Weekend musste man mich nach 14 stündiger Fahrt regelrecht aus dem Sitz meiseln. *lach*.
Völlig entspannter ging es dann 2009 mit dem ersten Dacia (Sandero 1,4 MPI) nach Split (Kroatien).
Da ab 2009 nur noch Dacia im Stall - seit dieser Zeit beschwerdefreie Langstrecken.
Und ich liebe Langstrecken! Meine Autos auch *lach*
Um auf die Ursprungsfrage zurück zukommen, ich habe an den Duster-Sitzen nichts zu bemängeln.
Freue mich aber schon auf die nächste Langstrecke im Mai nach Osijek (Kroatien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.123
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück