Dach folieren

JWeidner

Mitglied
Fahrzeug
Besitzer Dacia Duster Prestige TCE
Ich will das Dach meines Dusters Phase 2 folieren lassen, bin aber noch unsicher,
da es Probleme mit Lackrissen in der Dachreling geben soll.
Wenn Lackrisse auftreten, werden diese ja durch Garantiearbeiten seitens Dacia beseitigt. Wer übernimmt aber dann die Kosten für die erneute Folierung ?

Grüße
JWeidner

• Themenstarter Themenstarter
Dann werde ich wohl vorher das Dacia-Autohaus meines Vertrauens aufsuchen und dies abklären.

Grüße
JWeidner

Die Frage ist wie weit in die "Regenrinne" bzw. um die Kante hinten foliert werden soll/muss...
Mach dich kundig wo Lackrisse auftreten, denn in der Dachreling ist dies nicht der Fall...ich hab die Risse im Lack über der Dichtungsmasse zwischen Dach und Seitenteil "Kofferrasumseitenfenster", aber das ist nur minimal kosmetisch; alles ist dicht...ich werden nichts machen lassen...

Wie willst du folieren (lassen)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald foliert wird, verlierst du die Lackgarantie. Schon deshalb, weil kein Hersteller für die Qualität der Arbeit geradestehen kann und auch niemand weiß, was passiert, wenn die Folie wieder abgelöst wird.
Auch wenn Folienhersteller ihr Bestes geben und es heutzutage kein großes Risiko darstellt, seitens Dacia bist du auf jeden Fall aus der Lackgarantie raus!

Wohl aber nur was die folierten Flächen betrifft...
Zudem sind die Lackrisse nicht über die Lackgaranie zu beheben, sondern über die normale Garantie, da der Karosseriekleber in der "Regenrinne" das Problem verursacht...

Also ich habe es Foliert und es ist nichts passiert

Wenn man die kritischen Stellen Volkert, wird man aber nicht darunter schauen können, ob sich Lackrisse an der Regenrinne bilden. Dafür dürfte es aber selbst wenn, sehr dicht bleiben.

Ich hab meine Motorhaube (erhabener Mittelteil) in 4D-Carbonfolie schwarz Volkert. Aufgrund des exponierten und UV-belasteten Ortes, werde ich die Folie max. 5 Jahre dort verklebt lassen und danach erneuern...sollte ich den Duster noch besitzen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.151
Mitglieder
75.754
Neuestes Mitglied
Jall
Zurück