Unser neuer Dacia aus Polen

Die Griechen haben ja leider auch den Euro, zu ihrem Glück.
Hätten Sie noch ihre alte Währung könnte man sicher ein Schnäppchen machen zur Zeit.
das muß nicht unbedingt so sein.
der dacia kann in griechenland trozdem günstiger sein wie in deutschland.
auch wenn die dort euro haben.
MfG
Jürgen:)
 
das muß nicht unbedingt so sein.
der dacia kann in griechenland trozdem günstiger sein wie in deutschland.
auch wenn die dort euro haben.
MfG
Jürgen:)

Jo hätte auch mit einem günstigerem Preis gerechnet aber was ich so gefunden habe. :o

Dacia Logan Van

-Ambiance 1.6 90 hp με τιμή από 10.115€
-Ambiance 1.5 dCi 85 hp με τιμή από 11.980€

Dacia Logan Pick Up

-Ambiance 1.6 90 hp με τιμή από 10.672€
-Ambiance 1.5 dCi 85 hp με τιμή από 12.220€

Dacia ist noch nicht vertreten, soll aber dieses Jahr passieren.
Wäre auch logisch denn bei dem was dort abgeht sollte sich ein günstiges Auto gut verkaufen. ;)
 
Achja....die Griechen...

WOW Plötzlich ist Leben hier!:lol::lol::lol:


danke schön für die Wünsche ;) nehme ich gerne an!


Was soll man zu den Griechen sagen?
Pleite-Griechen immer dreister! Jetzt droht Ärger mit der EU - Wirtschaft - Bild.de

Zitat:
"Während die deutsche Regierung im Finanzausschuss des Bundestages über Milliarden-Hilfen debattiert, kramt der stellvertretende griechische Ministerpräsident Theodoros Pangalos bei einem BBC-Interview in der Geschichtskiste: Sein Land sei niemals für die Folgen der nationalsozialistischen Besatzung im Zweiten Weltkrieg entschädigt worden.

„Sie haben das griechische Gold weggenommen, das bei der griechischen Zentralbank lag, sie haben das griechische Geld weggenommen und es nie zurückgezahlt.“ Deutschland müsse das Geld nicht unbedingt zurückzahlen, aber „sie sollten sich wenigstens bedanken“, fügte er hinzu.
"

dann das:
Generalstreik: Griechenland ist pleite und die Griechen streiken, statt zu sparen - Wirtschaft - Bild.de

und auch noch das!:
Boykott-Aufruf: Griechen sollen keine deutsche Waren mehr kaufen - Wirtschaft - Bild.de

jaa.. ich habe nichts gegen Griechen möchte auch keinen damit verletzen, aber jeder sollte einbisschen überlegen.... Will das Land eigentlich mehr Feinde???

Die Folge war ein schlechter Kurs in Polen (14monatiger-Tief). Da verliert man auch mehr Geld beim Autokauf...

Dann ist auch Dacia in Griechenland sooo teuer...Aber da kann Dacia ja nix für wenn dort die Hölle los ist.
 
Hallo bin sehr an einem Dacia Logan interessirt jetzt wollte ich fragen bekomm ich ihn auch mit LPG und Benziner in Polen zu kaufen?
Und wie groß ist der Preis unterschied...??
 
Zum Preis in Polen kann man noch nichts sagen, da die LPG-Modelle derzeit noch nicht verfügbar sind, obwohl für 2010 angekündigt.
Das wird an den begrenzten Produktionskapazitäten und der hohen Nachfrage in Frankreich liegen. Dort gibt es eine derzeit noch eine Prämie vom Staat für den LPG-Sandero.
Pro Tag werden aktuell ca. 300 Fahrzeuge mit Gasanlagen ausgerüstet, davon geht noch ein großer Teil nach Algerien,Italien und Rumänien, die Länder die schon seit 2007 diese Fahrzeuge anbieten.
Und Deutschland und die Niederlanden sind letztes Jahr, nach mehreren Terminverschiebungen, auch Abnehmer dieser Ausführung geworden.
2008 bevor das erste Mal die Benzinpreise in die Höhe gingen, sind in Rumänien pro Tag etwa 30 Gasfahrzeuge produziert wurden.
 
In Polen wird nun auch der Sandero mit E85 Ausrüstung angeboten.
Das Fahrzeug besitzt einen modifizierten 1.6 MPI .
 

Anhänge

  • sanderoethanol.png
    sanderoethanol.png
    162,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Der neue ist da

Hallo @ all,

ein Logan MCV sollte es werden, so landete ich am 07.10.2010auf Eurer Seite (Quatsch mitlerweile ist es auch meine Seite). Die beiträge von bknip und Datenzwerg brachten mich dazu am 08.10.2010 nach Slubice zu fahren, meine Frau meinte "aber nur mal schau`n" sicher Schatzi. Da ist doch auch dieser Polenmarkt, den kennen wir nicht - nur mal Schau`n.

Mittags Ankunft bei DA-KO in Slubice, naja ein Polnischer Renault Händler halt. Aber nicht ein einziger DACIA - sind wir hier richtig? Da soll ja einer deutsch sprechen, sagt meine Frau - ich wollte schon wieder abfahren, also rein.

Nach der Begrüssung sage ich: ein DACIA MCV blackline sollte es werden. Antwort: aber nicht in diesem Jahr. Wann denn dann? Ende Februar anfang März.

OK wir haben ja ein Auto, was kostet denn der Blackline in der Gasausführung ab Werk? Wie? Gibt es nicht in Polen? Nachrüsten! OK!

Also einen 1.6 MPI bestellt, €400,00 angezahlt und gut.

Zurück in D, mit einigen Leuten telefoniert. Ergebnis: Gas nachrüsten ist nicht das Gelbe vom Ei.

Am 13.10.2010 wieder bei DA-KO, Bestellung ändern, geht das? Natürlich, aber dazu hätten Sie doch nicht den weiten Weg von Berlin machen müssen.

Also wird es ein 1.5 DCI mit Partikelfilter und EURO 5 (ich bin seit 30 Jahren Dieselfahrer). Er sagt: ist recht, ändert den Vertrag/Bestellung ab - und gut ist.

Am 03.01.2011 frage ich per mail nach ob denn schon der Produktionstermin bekannt ist. Antwort: Ihr auto kommt in der 9.KW.

Am 03.03.2011 eine mail aus Polen, ihr auto ist da, wann wollen sie es abholen? Also Termin gemacht für den 09.03.2011, Autotransportanhänger gemietet und die Datsche abgeholt.

Jetzt steht er in der Garage, und wird morgen zugelassen.

Dacia Logan MCV, 5 Sitzer, 1.5 DCI mit DPF und Euro5.
Blackline in perlmut schwarz mit Lederlenkrad + MP3 mit FB und Klima + Gepäcknetz + Anhängerkupplung 7Pol mit Einbau + Ersatzrad + 4 x Gummimatten.

Endpreis incl. 19% deutscher MwSt. €13.255,81 + 400,00PLN für die COC

Hier hätte ich knapp € 15.900,-- für dieses Auto bezahlen müssen. Hätte ich aber nie gemacht. Also habe ich für knapp €2.700,-- Extras für lau bekommen.

Ich kann DA-KO nur empfehlen, Herr Kwiecien nimmt sich Zeit und ist für alles zugänglich.

Nochmals allerbesten DANK an bknip und Datenzwerg für Ihre Anstiftung zum Autokauf in Polen. Sowie an alle anderen, die mir mit Ihren Beiträgen die Wartezeit erleichtert haben.

Ach: Den Polenmarkt kann man sich schenken !!!
 
Hallo araiberlin,

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. :D

Wünsche dir allzeit gute Fahrt.
 
viel spass mit deinem wägelchen und allzeit gute fahrt!grüße aus thüringen.
 
Glückwunsch zum neuen Auto und unfallfreie Fahrt.
 
Hi araiberlin,

viel Spaß mit deinem Polen dCi.
Das schöne ist, du muss bestimmt auch nur alle 20 Tkm oder alle 2 J. zur Inspektion und nicht wie einige andere Importe alle 10 Tkm bzw. einmal jährlich zur Sichtkontrolle.

Ich kann DA-KO nur empfehlen, Herr Kwiecien nimmt sich Zeit und ist für alles zugänglich.

Ja, kann ich bestätigen, wir haben unseren auch dort gekauft.

Grüße
Guido
 
20.000 KM oder 2 Jahre. Stimmt.

DANKE @ ALL FÜR DIE LIEBEN WILLKOMMENSGRÜSSE.
 
Außerdem kann man bei den Polen die Garantieverlängerung JEDERZEIT abschließen. Also erst drei Jahre warten und dann wenn das Auto dann noch lebt auf 7 Jahre erweitern. In D muss man das ja beim Kauf entscheiden...


Ist ein Facelift, wie es auch auf der polnischen Dacia-Webseite zu lesen bzw. zu sehen ist. Die Garantie ist auch die ganz normale EU-weite Garantie von 3 Jahren bzw. 100.000 Km. Sogar die Garantieverlängerung auf 5 Jahre wäre möglich.

Ich weiß, es klingt irgendwie unglaublich, aber es gibt diese Autos ohne Haken und Ösen und Abstriche in Polen zu Preisen, die einem in D die Tränen in die Augen treiben. Bei mir sind es Freudentränen!

Gruß, Datenzwerg
 
Garantieverlängerung JEDERZEIT abschließen ?

Außerdem kann man bei den Polen die Garantieverlängerung JEDERZEIT abschließen. Also erst drei Jahre warten und dann wenn das Auto dann noch lebt auf 7 Jahre erweitern. In D muss man das ja beim Kauf entscheiden...

Na, dann werde ich meine erste Inspektion wohl doch in Polen machen lassen. Wird wohl noch zwei Monate brauchen. Ich kann mir das garnicht vorstellen, dass man nach drei Jahren eine Garantieverlängerung vereinbaren kann. Hat da jemand erfahrung mit einem Dacia aus Polen?
Ich bin immernoch voll zufrieden, die Entscheidung zum Kauf war richtig.
Knitterfreie Fahrt @ all.

PS. Da hab ich doch gerade mit meiner Frau ( Sie fährt nur Motorrad und hat keinen Auto Führerschein) gesprochen: "Weder in der S-Klasse noch im T5 Multivan Highline (beide Klimatronik) hatte ich warme Füsse, im Dacia DCI schon." Frau zufrieden = ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück