Unser neuer Dacia aus Polen

121984Ich kann mir das garnicht vorstellen, dass man nach drei Jahren eine Garantieverlängerung vereinbaren kann. Hat da jemand erfahrung mit einem Dacia aus Polen?

Ic kann nur wiedergeben, was mir mein Händler nach mehrmaliger Rückversicherung gesagt hat. Schriftlich hab ich da nix...
 
Ic kann nur wiedergeben, was mir mein Händler nach mehrmaliger Rückversicherung gesagt hat. Schriftlich hab ich da nix...

Eine Garantieverlängerung kann normalerweise innerhalb der Neuwagengarantie abgeschlossen werden.
Auf Dacia bezogen wäre das innerhalb der drei Jahresfrist und < 100,000 Km. Schließt man schon beim Neuwagenkauf ab bekommt man manchmal % es ist eine Zusatzversicherung.

Edit;
Danach http://www.autohaus-langmann.de/fileadmin/Dateien/Service/AGB_DPG.pdf geht es bei Dacia/Renault nur bei Neuwagenzulassung.
Das mal wieder bei uns in D-Land so geregelt, in PL mag das wirklich anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da inzwischen noch weitere Erfahrungen? sind ja inzwischen 2 jahre vergangen da kann vieles passieren. Und wieso kann ich den dokker da nicht konfigurieren. Irgendwie zeigt er mir da keine auswahl an?
 
Pass bloss auf den Dokker zu konfigurieren das sag ich dir.
Wollt ich auch erst aber das ist Bullshit !!
Hab alles eingegeben weils günstig war und am Ende des Vertrags stand bei Barzahlung muss man 300,- draufbezahlen !
Nur bei Vorüberweisung ohne Gebühren.Die verarschen dich nach Strich und Faden.
Bin dann in ein Autohaus und hab alles ganz normal geregelt.Dieser Internetkram
ist mit Vorsicht zu genießen. ^_^





Gruß Chris
 
danke texas an die einfachsten Sachen denkt man manchmal nicht.

Dokker-Chris

ich will erstmal schauen was bei den Varianten dabei ist und wie sich das zu den deutschen Ausstattungen verhält. Der schwarze hat es mir angetan mit einer lingen Schiebetür und klima wäre ich schon zufrieden <3
 
Bin dann in ein Autohaus und hab alles ganz normal geregelt.Dieser Internetkram
ist mit Vorsicht zu genießen. ^_^


Gruß Chris


Ist doch mit Frauen ebenso. Die große Liebe lernt man nicht im Internet kennen. Die muß man live sehen, anfassen, riechen können, dann kann es was werden.
Ja, Frauen und Autos mal anders gesehen.
 
Hallo!

Kann mir jemand einen polnischen Händer empfehlen?

Ich habe bisher nur @dealer.renault.com.pl kontaktiert, bisher leider ohne Rückmeldung.

Unter der Adresse http://www.cz-visitor.com/plportal/firmen/renaultslubice/ erreicht man keine Webseite mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Händler kennt, der sich mit Verkauf an Deutsche auskennt.

Vielen Dank!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann mir jemand einen polnischen Händer empfehlen?

Ich habe bisher nur @dealer.renault.com.pl kontaktiert, bisher leider ohne Rückmeldung.

Unter der Adresse http://www.cz-visitor.com/plportal/firmen/renaultslubice/ erreicht man keine Webseite mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Händler kennt, der sich mit Verkauf an Deutsche auskennt.

Vielen Dank!

Viele Grüße!
Hallo,

Dies ist die Webseite Home | DA-KO Kozubal S?ubice die du suchst.

Gruß
 
Jetzt klink ich mich mal ein. Ich fahr nen Lodgy BJ 2015, der von einem dt. Importeur aus Polen importiert wurde, er war in Polen nie zugelassen, EZ hab ich 02/2016 in D gemacht mit dem mitgelieferten COC und TÜV Vorführung. Ein dt. Renault Autohaus hat mir erklärt, eine Garantieverlängerung könnte ich für den nicht mehr bekommen. Verstehe ich es richtig, dass ich innerhalb 3 Jahren ab 2015 eine Inspektion in Polen machen lassen und dabei eine Garantieverlängerung auf 7 Jahre bekommen kann? Und muss ich dazu tatsächlich in Polen die Inspektion machen lassen oder kann ich auch einfach mal mit dem Wagen bei nem AH in Polen vorbeifahren und einfach so die Garantieverlängerung kaufen? Ich komm eh zweimal im Jahr durch Poken, das würde passen. hat das schon jemand gemacht?

Eine Inspektion in Polen hat den Nachteil, dass man dann auch die Mobilitätsgarantie von Dacia Polen bekommt. Das führt im Ernstfall dazu, dass man eine polnische Nummer anrufen muss. Ich weiß das, weil ich ja derzeit, nich ohne dt. Inspektion, auch die polnische Mobilitätsgarantie hab. Und als bei mir (siehe dpf thread) die Motorkontrollleuchte anging, hatte ich die dt. Dacia Assistance angerufen und die haben mich zwar am Telefon gut beraten, meinten aber, wenn ich jetzt mich entscheide, nicht weiterzufahren und nen Abschleppdienst, Pannendienst oder Weitertransport brauche, müsste ich bitte in Polen anrufen, sie könnten das nicht für mich regeln. Die Polen könnten mir aber auch in D einen Pannendienst organisieren . Gaben mir immerhin die Nummer, nur kann ich kein polnisch ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo,

die Garantieverlängerung ist Geschichte, die geht nur beim Kauf. Die Durchsichten machst Du in Deutschland. Die nehmen Deine Daten auf, loggen sich ein, bei Dacia, und der Vorgang läuft. Die Mobilität wird dann um ein weiteres Jahr verlängert, dann auf deutsch, wenn Du sie haben willst und bezahlst.

Das ganze geht auch bei einem polnischen Händler, hauptsache Dacia, wegen der Garantie.

Viel Spass
 
Ich fragte, weil Hi-Flex und Ogli weiter oben kolportierten, in Polen bekäme man anders als in Deutschland die Garantieverlängerung auch nach dem Neukauf noch innerhalb der ersten drei Jahre. Stimmt das nun oder nicht?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kann mir jemand einen polnischen Händer empfehlen?

Ich habe bisher nur @dealer.renault.com.pl kontaktiert, bisher leider ohne Rückmeldung.

Unter der Adresse http://www.cz-visitor.com/plportal/firmen/renaultslubice/ erreicht man keine Webseite mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Händler kennt, der sich mit Verkauf an Deutsche auskennt.
Hallo,

hat jemand aktuelle Anschriften, meine ersten 2 Mail-Versuche kamen wieder zurück da Empfänger nicht bekannt .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.537
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück