Lodgy nach Auffahrunfall von 27.11. bis 10.03. in Werkstatt...und kein Ende...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Zum letzten Punkt:Wenn das Licht aus ist dann ist es im Drehzahlmesser und im Tacho dunkel!Was soll da grün leuchten ausser bei aktiviertem Blinker/Schaltanzeige?Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wie gesagt, ich war mir mittlerweile gar nicht mehr sicher..... :rotate:
Aber mein Mann sagte mir grad auch schon, das sei normal....bin halt am Durchdrehen :)
 
Unser Lodgy ist seit dem 18.03. in der Werkstatt und stand heute ist das Ende offen. Dabei wurde nur das ABS getauscht....
 
Ich hatte mir mal einen Dokker in GE angesehen, mit einem ähnlichen Schadensbild. Was man nicht sieht, ist der beschädigte Unterboden. Beim Modell, welches ich kaufen wollte
Dokker 1,5 Dci
20.000km
1 Jahr alt
war der Unterboden komplett wellig.

6000€ wollte der VK, was mir zu teuer war. Hier sieht man die schlechte Qualität und die Auswirkung
bei @Cassie war der Schaden noch extremer
 
Ich hatte mir mal einen Dokker in GE angesehen, mit einem ähnlichen Schadensbild. Was man nicht sieht, ist der beschädigte Unterboden. Beim Modell, welches ich kaufen wollte
Dokker 1,5 Dci
20.000km
1 Jahr alt
war der Unterboden komplett wellig.

6000€ wollte der VK, was mir zu teuer war. Hier sieht man die schlechte Qualität und die Auswirkung
bei @Cassie war der Schaden noch extremer

@Madd-Dokk Wann hatte Cassie nen Unfall? Hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei,
auf meinen alten Passet Kombi ist auch mal einer draufgefahren. Sah ähnlich aus wie auf dem Bild im Lodgy Mu 50 Album.
Der Gutachter hat mir dann mal die Details gezeigt.
Der Riss in der Stossstange ist dabei das kleinste. Karosserie war gestaucht.
Auspuffanlage gestaucht. Und anderes.
Schaden damals 6000 Mark + Kosten für Leihwagen.
Werkstattaufenthalt ca. 2 Wochen.
Aufprallgeschwindigkeit lt. Gutachter nicht mehr als 25 Km/h !!
Das hat mit schlechter Qualität nix zu tun, sondern nur mit Gewalteinwirkung.
 
Moin
Wenn du schon über meine Fahrzeig Kosten redest, tu mir den gefallen und red keinen Müll von wegen Unwirtschaftlich.

Den Bumms (8500€. bei einem Wiederbeschaffungs Wert von 10400€) hat vollkommen die Versicherung übernommen, es hat mich nur den Sprit zur Werkstatt gekostet, 4km hin und zurück. Der KVA lag übrigens bei knapp 3000€, also nix wildes.

Beim Motor war das ebenfalls das beste, du kannst ja mal suchen was man für einen Dokker mit Motorschaden bekommt. 1500-2000€.
Dafür (und auch mit den 3500€ Reparatur Kosten inkl. Leihwagen) bekommst du kein gleichwertiges Auto.

Cassie
 
Den Bumms (8500€. bei einem Wiederbeschaffungs Wert von 10400€) hat vollkommen die Versicherung übernommen,

Ja, so was nennt man iA "wirtschaftlicher Totalschaden". Du warst nicht gerade von Vernunft getrieben, das Auto nochmal herzurichten. Es war aber deine Entscheidung und mit der musst nur Du leben.

Ich mag jetzt nicht mehr in dem jugendlichen Alter sein, in dem ich selber "herum-individualsiert" habe, so wie Du es machst. Respektieren kann ich das aber trotzdem. :prost:
Wenn ich aber lesen muss, dass in deinem Fred, mit deiner persönlichen Katastrophe von "Schadenfreude" die Rede ist, kann ich das weder nachvollziehen noch akzeptieren.

Ich hoffe, dass es dir vor allem gesundheitlich gut geht
 
Wenn du schon über meine Fahrzeig Kosten redest, tu mir den gefallen und red keinen Müll von wegen Unwirtschaftlich.

Moin,

eine Reparatur wird bei teureren Fahrzeugen eben nur etwas später unwirtschaftlich.
Weniger Geld kostet die Reparatur dann trotzdem nicht. Und nur darum geht es.

Einen DACIA kauft man dann ggf. neu, wenn die Reparatur unwirtschaftlich ist.
Das teure Auto behält man dann und darf beim Verkauf nicht vergessen zu erwähnen dass es ein Unfallwagen ist.
Und den reparierten Stellen darf man besonderes Augenmerk schenken, bzgl. der Rostvorsorge (die ja nicht immer im Originalzustand herzustellen ist).
 
OMG! Das heißt ja:

Beim kleinsten Titsch kann ich meinen MCV ja wegwerfen!

Weil ist ja Ambiance und somit zweitbilligste Datsche, und eigentlich schon neu nix wert !!!:D;)
 
Moin,

wenn die Karosseriestruktur verbogen ist war es auch kein kleiner Titsch.
Und genau das, die verbogene Karosseriestruktur, führt auch bei teuren Autos schnell zu einer unwirtschaftlichen Reaparturkostenrechnung. Das Fahrzeug ist zwar mehr Wert, die Reparturkosten sind auch höher.
 
Vielleicht sind Autos heute so konstruiert, dass die Strukturen des Auto die Aufprallenergie aufnehmen und sich dabei verformen? Wenn man dann eben rückwärts auf einen Poller fährt, kann man anschließend den Kübel beim Verwerter abliefern
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.912
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück