Clio IV Tacho VIN ändern

MadMacHsT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

habe mir ein Clio IV Tacho für mein Lodgy geholt und will die VIN anpassen, hab es aber nicht geschafft.
Ich weis auch nicht genau ob es der Dongle selbst ist. Das ist ein Vgate iCar 3 Wifi oder ich den Fehler mache, habe mehrfach hier nachgelesen und es versucht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Die anderen Einstellungen haben gekappt.

Danke vorab.

Gruß Stefan
 
Müsste sich auch mit ddt4all ändern lassen. Einfach mal nach ddt4all suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi,

Hab es mit ddt4all versucht, das Tacho hat RDKS und ist aktiviert,
ich schau mal nach den Log Dateien.

Gruß Stefan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi Texas,

Hab die Log Dateien angehängt. danke fürdie Info.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • logs.zip
    241,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Dein China Interface scheint nicht alle Byte der Fahrgestellnummer zum Senden zwischenspeichern zu können.
Du kannst es noch mal mit aktivierter Option "Software flow control" (das blaue Absperrventil Symbol) probieren oder besser in ein OBDlink SX investieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das werde ich morgen mal versuchen und melde mich dann, ob es geklappt hat,
Das Kabel werde ich auf jeden Fall noch holen.
Danke für die schnelle Hilfe

GGruß Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Riesen Dank an Texas,
Mit seiner Hilfe hat es problemlos geklappt, und die VIN stimmt auch wieder,
Wenn die Blende angepasst ist und der Tacho komplett eingebaut ist, werd ich Bilder von den bisherigen Umbauten machen.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • DSC_0907.JPG
    DSC_0907.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 91

Anhänge

  • logs.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Texas
Ich DANKE Dir von ganzen Herzen für Deine unermüdliche Hilfe.
Es hat alles wunderbar funktioniert.
Gruß Micha
 
Ich hatte auf ein Bildschirmvideo gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich hab auch schon die Idee gehabt ein einparksteuergerät vom Duster 2 zu testen, wenn ich eins finde, im clio4 Tacho ist der Eintrag ja vorhanden da wird der Ton bestimmt aus den Tacho kommen , in Verbindung mit dem Multiview weiß ich nicht ob es im Radio angezeigt wird
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück