• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Clio IV Tacho VIN ändern

MadMacHsT

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2018
#1
Hallo zusammen,

habe mir ein Clio IV Tacho für mein Lodgy geholt und will die VIN anpassen, hab es aber nicht geschafft.
Ich weis auch nicht genau ob es der Dongle selbst ist. Das ist ein Vgate iCar 3 Wifi oder ich den Fehler mache, habe mehrfach hier nachgelesen und es versucht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Die anderen Einstellungen haben gekappt.

Danke vorab.

Gruß Stefan
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#2
Schreib mal @lajo an!

Hast Du aufgepasst, dass Du einen Tacho genommen hast, der bereits das RDKS unterstützt?
 

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
#4
Müsste sich auch mit ddt4all ändern lassen. Einfach mal nach ddt4all suchen.
 

MadMacHsT

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2018
#5
Hi,

Hab es mit ddt4all versucht, das Tacho hat RDKS und ist aktiviert,
ich schau mal nach den Log Dateien.

Gruß Stefan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi Texas,

Hab die Log Dateien angehängt. danke fürdie Info.

Gruß Stefan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#6
Dein China Interface scheint nicht alle Byte der Fahrgestellnummer zum Senden zwischenspeichern zu können.
Du kannst es noch mal mit aktivierter Option "Software flow control" (das blaue Absperrventil Symbol) probieren oder besser in ein OBDlink SX investieren.
 

MadMacHsT

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2018
#7
Das werde ich morgen mal versuchen und melde mich dann, ob es geklappt hat,
Das Kabel werde ich auf jeden Fall noch holen.
Danke für die schnelle Hilfe

GGruß Stefan
 

MadMacHsT

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2018
#9
Riesen Dank an Texas,
Mit seiner Hilfe hat es problemlos geklappt, und die VIN stimmt auch wieder,
Wenn die Blende angepasst ist und der Tacho komplett eingebaut ist, werd ich Bilder von den bisherigen Umbauten machen.

Gruß Stefan
 

Anhänge

csm

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
#10

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

csm

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
#12
Hallo Texas
Ich DANKE Dir von ganzen Herzen für Deine unermüdliche Hilfe.
Es hat alles wunderbar funktioniert.
Gruß Micha
 

MadMacHsT

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2018
#15
Ich hab auch schon die Idee gehabt ein einparksteuergerät vom Duster 2 zu testen, wenn ich eins finde, im clio4 Tacho ist der Eintrag ja vorhanden da wird der Ton bestimmt aus den Tacho kommen , in Verbindung mit dem Multiview weiß ich nicht ob es im Radio angezeigt wird
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!