Clio IV Tacho in Dokker

Hat schon einmal wer probier den tacho vom megane einzubauen
 
Hat jemand zufällig den Schaltplan des Tachos im Clio4/Captur/etc.? Ich möchte ihn mit dem unserer Dacias vergleichen. Danke!
 

Anhänge

  • upload_2017-11-11_10-34-41.png
    upload_2017-11-11_10-34-41.png
    70,3 KB · Aufrufe: 34
Ich habe hier liegen. Kannst einen haben für 45euro dann kannst du ihn dir ansehen
 
Mich würden eigentlich die Verbindungen zwischen Stecker und Prozessor interessieren.
Löwe hat dir doch angeboten dir einen kompletten Tacho für relatives Kleingeld ab zu geben... dann kannst du ihn in Ruhe zerlegen und durchmessen...
 
Er müsste nach Ungarn gesendet werden, was auch kostet. Und ich möchte ihn nicht einbauen, also wenn schon, reicht mir auch ein defekter, und dann wirklich günstig.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Tacho vom Dokker 2018 aus. Könnte man diesen z.b. in den Logan MCV einbauen?
 
Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Tacho vom Dokker 2018 aus

In den alten Ur-MCV nicht und der aktuelle MCV hat doch schon den selben Tacho wie der Dokker?! Wüsste nicht, dass sich der Tacho 2018 ändert.

Bei den Nicht EU-Dacias die unter Renault Flagge laufen sieht er jedenfalls nun so aus, blau statt orange:
31170400vy.jpg


Und aussen so:
31170447zt.jpg
 
Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Tacho vom Dokker 2018 aus. Könnte man diesen z.b. in den Logan MCV einbauen?
Die Tachos sind alle identisch.
Unterschied ist ledicglich mit/ohne Boardcomputer und mit/ohne RDKS. Der erste Dacia mit einem neuen Tacho wird der DUSTER Phase3 (von den meißten Duster 2 / neuer Duster genannt ... Halt der der ab 2018 kommt).
 
Ja ich meinte den Duster, der ab 2018 kommt (nicht den Dokker). Diesen Tacho finde ich klasse, gefällt mir besser als das Ding was ich im Logan habe :) Meine Frage zielte auch darauf.
 
Die Tachos sind alle identisch.
Unterschied ist ledicglich mit/ohne Boardcomputer und mit/ohne RDKS.
Es gibt auch Unterschiede zwischen den Softwareversionen, ab v10 werden die Eco2-Daten in den CanBus geschickt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück