Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Moin
Wetter genutzt, nach der Arbeit (kein Brückentag :() noch ein letztes mal.Die Folie ausgepackt. Weitere 4 1/2 Stunden, diesmal nur auf der Leiter (wenn das die BG wüsste).
Das Dokkerchen ist jetzt FERTIG!*

Es ist die Tarn Variante geworden, schwarz wat mir zu ähnlich dem Dunkel Blau des Lackes. Sorry für die dunklen Bilder, sitze.Gerade zwischen letzter folie und Aufräumen und schreibe hier :p

Lg
Cassie

*für heute :cool:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433535001039.jpg
    uploadfromtaptalk1433535001039.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 160
  • uploadfromtaptalk1433535045078.jpg
    uploadfromtaptalk1433535045078.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 148
  • uploadfromtaptalk1433535135444.jpg
    uploadfromtaptalk1433535135444.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 132
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Moin
Und weiter geht's, mein Tarn Stoff ist wieder eingetroffen, also wird das Porsche Leder dadurch ersetzt. Wird wohl doch besser passen. Ausserdem habe ich noch etwas Lack in Lichtgrau von einem Lautsprecher Projekt über, wobei bei dem Vorhaben der Rest im Pinsel schon reicht :D
Und noch mal ein Bild im Hellen vom Auto.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433588209429.jpg
    uploadfromtaptalk1433588209429.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 134
  • uploadfromtaptalk1433588229242.jpg
    uploadfromtaptalk1433588229242.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 155
Hoch,höher,knirsch

Moin
Tja, ich hätte nen Logan kaufen sollen. Leider passt der Dokker beim Freund nicht in die Garage. Die hat nur eine Höhe von 1.81m...
Lg
Cassie

Hat Dein Kumpel sein MCV erster Stunde eine Dachreling ? Wahrscheinlich nicht oder da passt dann gerade noch ein Briefpapier dazwischen oder ?
Ist der Dokker soviel höher als ein MCV 1 ?
Ich frage nur weil die Tiefgaragen Einfahrt bei uns auch nicht die höchste ist und wenn ich dann mal geneigt wäre zu wechseln käme mir auch wahrscheinlich nur ein Dokker ins Haus.

MfG Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Hat Dein Kumpel sein MCV erster Stunde eine Dachreling ?
...
Ich frage nur weil die Tiefgaragen Einfahrt bei uns auch nicht die höchste ist...

Moin
Ist ohne DR, allerdings hätte es wahrscheinlich trotzdem gepasst, da hauptsächlich der Knauf in der Mitte des Tores das Problem war.
Bei einer Tiefgarage kommt ja noch ggf. Der rampenwinkel dazu. Bei meiner Mutter ist eine Tiefgarage mit einem 1.95m hohen Tor. Der Dokker passt aber trotzdem nicht, da die Rampe in Verbindung mit dem langen Radstand den Dokker da quasi "anhebt".

Lg
Cassie
 
Camounflage und andere besondere Optik

Ganz neu ist die Idee ja nicht und Deine Ausführung finde ich sehr aufwändig.Solche Camounflage Folien gibt es auch komplett fertig.
Vom Duster gab/gibt es eine Sondermodel Brave oder wie unsere Kollegen vom MCVjournal die Jäger-Ausführung gezeigt haben.
Auch aussergewöhnlich die Sonderedition Free Limettet Edition mit der Skyline von New York drauf.
 

Anhänge

  • dacia-duster-brave-1-1.jpg
    dacia-duster-brave-1-1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 196
  • dacia-duster-speciale-jagersuitvoering-03.jpg
    dacia-duster-speciale-jagersuitvoering-03.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 183
  • free1.jpg
    free1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 189
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Moin
Neu ist die Idee nicht, machen die Armeen dieser Welt schon seit Jahrzehnten ;-)
Die durchgehenden Folien finde ich aber nicht so toll, da das Muster zum einen sehr klein ist, und es sich zum anderen sehr oft wiederholt. Was solche Muster angeht sehe ich sowas sehr schnell und dann nervt es einfach.
Viel Arbeit war es, aber ich bin eh Workaholic, ich brauche zum (Handwerklichen) Beruf einen Ausgleich, meist Holz arbeiten. Diesmal halt Folie.

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #97
Moin
Plan änderung was die Musik angeht.
Da wir derzeit am Umziehen sind, und ich für die neue Wohnung mein Heimkino etwas umplanen muss, habe ich demnächst einen anderen Subwoofer Treiber übrig, der etwas Potenter zu Werke geht als der kleine 20er. Es ist ein, seit 2 Jahren im Heimkino eingespielter Mivoc AW 3000. Da wir uns nebenbei dazu entschlossen haben, die Hundebox durch etwas kleineres auszutauschen (für unsere zwei Bonsai Boxer einfach zu groß...) werde ich dann etwas mehr Platz im Kofferraum haben, so daß der Sub in der Türe dann quasi wieder zurück gebaut werden wird.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1436520653494.jpg
    uploadfromtaptalk1436520653494.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 101
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Moin
Heute habe ich im Innenraum ein wenig getan. Im Octavia vom Kollegen ist der komplette Innenraum und damit auch der Himmel in dezentem schwarz gehalten, was für sie fahrerei, insbesondere im Dunkeln, schon angenehm ist. Also habe ich mir gedacht, der komplette Himmel schwarz ist nicht so praktisch, die Kiste ist es schon ne Dunkelkammer. Aber den Himmel sieht man eigentlich nicht. Sondern nur die A-Säulen und die Dachgalerie. Also wurden diese heute schwarz.
Die Säulen habe ich mit Folie gemacht, das ist reversibel und gibt ein besseres Ergebnis als Lack.
Die Struktur der Galerie allerdings schrie nach Mattem Lack. Ausserdem kam auf den Himmel, welcher Japan wenigen stellen sichtbar ist, auch etwas schwarze farbe.
Weil ich eh grad die Folie in den Finger hatte, habe ich noch an der Aussen Folie gespielt. Der Übergang zwischen Vorderen und Hinteren Fenstern ist etwas schwungvoller gestaltet, wirkt jetzt stimmiger.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1436617151813.jpg
    uploadfromtaptalk1436617151813.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 167
  • uploadfromtaptalk1436617383056.jpg
    uploadfromtaptalk1436617383056.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 154
  • uploadfromtaptalk1436617450923.jpg
    uploadfromtaptalk1436617450923.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 141
Hallo Cassie,sieht echt cool aus. Womit hast du denn die Kunststoffteile lackiert,oder sind die auch foliert?;)
 
Moin
Danke :o
Mit der selben Folie wie Aussen. Mal sehen wie lange es hält, der Hersteller empfiehlt, nicht auf Kunststoff zu kleben, da dort weichmacher ausdunsten können.
Mal sehn, ich habe die Folie komplett umgeschlagen, das sollte halten.

Lg
Cassie
 
Weil ich eh grad die Folie in den Finger hatte, habe ich noch an der Aussen Folie gespielt. Der Übergang zwischen Vorderen und Hinteren Fenstern ist etwas schwungvoller gestaltet, wirkt jetzt stimmiger.

Lg
Cassie

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, aber ich hätte dann den oberen Fensterrahmen komplett mitgenommen, wodurch alle Seitenfenster zu einer Einheit geworden wären. Aber in der Summe: Chapeau!
 
Darf man auch was schreiben, wenn es nicht gefällt? ;)

Also bitte nicht persönlich nehmen:

Selten so eine geschmacklose Verhunzung eines Autos gesehen in der heutigen Zeit.

In den 80ern/frühen 90ern war es ja angesagt bestimmte Autos total geschmacklos zu verunstalten, offenbar ist es doch noch nicht ausgestorben ;)

Aber wenn ich andere Leute sehe wie sie sich ihren eigenen Körper verunstalten mit hässlichen krakeligen Tattoos (giftige Farbstoffe in die Haut) dann sind derartige Geschichten schon fast wieder vorbildlich... ;)
 
Moin
Klar darf man, ist ja ein freies Land. Ist sogar gut mal jemanden zu treffen, dem es nicht gefällt, ist recht selten. :)
Damit du ein Gesamt Bild bekommst, ich bin zusätzlich an Armen, Beinen, Nacken und Brust Tätowiert, habe auf 20mm gedehnte Ohr Löcher und diverse andere Piercings. :D Ein Irokesen Haarschnitt ist Obligatorisch :cool:
Ich habe das Auto also meinem Geschmacklosen aussehen angepasst.
Ja, ich entspreche nicht der Norm, und ich kann es mir leisten, mein Leben auch so zu gestalten ;)

Lg
Cassie
 
Beweisen bitte

Damit du ein Gesamt Bild bekommst, ich bin zusätzlich an Armen, Beinen, Nacken und Brust Tätowiert, habe auf 20mm gedehnte Ohr Löcher und diverse andere Piercings. :D Ein Irokesen Haarschnitt ist Obligatorisch :cool:
Ich habe das Auto also meinem Geschmacklosen aussehen angepasst.
Ja, ich entspreche nicht der Norm, und ich kann es mir leisten, mein Leben auch so zu gestalten ;)

Lg
Cassie

Sehen will :liar: sonst glaube ich es nicht :D am besten im Vergleichsbild zwischen Dir und dem Fahrzeug.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück