Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Moin
Ich könnte die Tage mal eine Beleuchtungsstärke Messung machen, Auf der Arbeit haben wir ein Messgerät dafür, um unsere Notlicht Anlagen zu Messen. Aus dem Bauch (und der Erfahrung) würde ich aber schätzen, dass ich in der Box etwa 40-60lx habe. An einem Sonnigen Sommertag können es Draussen 100.000lx werden, bewölkt immer noch 20.000lx (Quelle: Wikipedia).
Bestes Indiz sind übrigens die Lichtreflexe in ihren Augen, wäre es dort wirklich "Hell", währen die Pupillen Kleiner und der "Verspiegelte" Augenhintergrund würde nicht so Stark "Sichtbar" sein.
Von daher: Kein Problem.

lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Moin
Frauchen war wieder fleißig, und hat dem Dokkerle ein Zweites Matten Set spendiert, diesmal in Green Woodland. Das blaue hat sich teilweise in der Frontscheibe gespiegelt.
Der Wunsch nach einer kompletten Tarn Folierung bei mir wächst, ich fürchte spätestens im Sommer wird die kommen.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422964570496.jpg
    uploadfromtaptalk1422964570496.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 203
  • uploadfromtaptalk1422964608744.jpg
    uploadfromtaptalk1422964608744.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 202
  • uploadfromtaptalk1422964641029.jpg
    uploadfromtaptalk1422964641029.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 217
Schick, aber ich fürchte auch das grün wird sich spiegeln, siehst du spätestens im Sommer.... :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Moin
Es geht mehr um den sehr großen Weiß anteil im Blauen Camo. Das Grüne ist insgesamt deutlich Dunkler, die Hellste Farbe ist das Khaki darin, das hat einen sehr Ählichen Ton wie der helle Teil vom Armaturenbrett, und das ist nur ein sehr kleiner Tei.

Frauchen hat jetzt auch das OK für die Tarnfolierung gegeben,also wird, wenns wieder Wärmer wird, Folie Geordert und Geklebt als gäbs kein Morgen :D :D

lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Moin
Das geniale Wetterheute musste ich Ausnutzen. Zuerst hab ich das Dokkerle das erste mal durch die Waschstraße gefahren, hat sich gelohnt.
Dann habe ich Frau und Hunde zum Boxer-Klub gefahren, und mich mal wieder der Lieben Folie gewidmet.
Mir ist vor ein paar Wochen, bei -1° mitm HD-Reiniger, etwas Folie an der Motorhaube abgeblättert (war durch die Kälte Spröde). Das Repariert, und anschliessend noch das Dacia-Logoauf der Front Matt Schwarz gemacht. Auch die Kennzeichenhalter (vom AH mit DICKER Werbung versehen) strahlen jetzt in einem tollen Matt Schwarz. Dann wollte ich schon alles zusammen Packen (habe auch kaum noch Folie) und dann kam mir die Idee, die B-Säule noch zu Schwärzen. Gesagt, getan, die Folie hat gerade so gereicht.
B-Säule:
DSC_0255.jpg
DSC_0259.jpg
Übersicht gesamt:
DSC_0261.jpg

Macht das Auto Optisch etwas Länger, da die Vorderen und Hinteren Fenster jetzt Optisch eine Einheit Bilden.

Mit Frauchen habe ich mich jetzt auch auf eine Farbkombination für die Restliche Komplette Folierung geeinigt,es wird Metro-Camo (Weiß, Grau, Schwarz) mit Eckigen Pattern. Da lasse ich mir aber noch Zeit, bis die Temperaturen Entsprechend sind.

lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Moin
Mir war aufgefallen, das es mit nur einer LED leiste im Kofferraum etwas duster war, wenn die Hundebox mal draussen ist, und die Kollegen ihre Rucksäcke an diese Seite stellen. Also habe ich noch etwas Licht in den Dokker gebracht.
Im Fensterrahmen desr Hintersten Fenster wurde je 1 Streifen fest geklebt, und mit der unteren Leuchte verbunden. Das Kabel für die Beifahrerseite habe ich über den Dachhimmel verlegt.
Ausserdem habe ich ein Test griff für den kleinen Türflügel angebracht, ein Großer Kreuz Schraubendreher und Kabelbinder, fertig ist die Laube. Jetzt kann ich die Tür auch ohne Verrenkungen von außen öffnen. Wenn sich das bewährt, baue ich da was richtiges für.

Es wächst derzeit auch noch der Gedanke, einen Sub einzubauen. Hierfür habe ich mir einen Gebrauchten Mivoc XAW 210 auserwählt. Da der Kofferraum ja voll ist, und der Wagen auch mal VOLL geladen wird, wird das Chassis in einem Gehäuse in der Schiebetüre hinter dem Fahrer untergebracht werden. Allerdings lasse ich mir damit bis nach dem Folieren zeit.

Ach ja, kommende Woche bestelle ich vermutlich Folie, ich lasse mir vorher aber von 2 Farben Muster senden, damit ich nicht ggf. Eine ganze Rolle Retouren muss.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425664729601.jpg
    uploadfromtaptalk1425664729601.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 152
  • uploadfromtaptalk1425665036764.jpg
    uploadfromtaptalk1425665036764.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 151
  • uploadfromtaptalk1425665065162.jpg
    uploadfromtaptalk1425665065162.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 141
  • uploadfromtaptalk1425665410174.jpg
    uploadfromtaptalk1425665410174.jpg
    184 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Cassie!

Welche Folie nimmst Du? Ich bekomme im Juni/Juli meinen Dokker und überlege auch mit Folie ein bisschen zu spielen.

Viele Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Moin
Ich nehme welche von Könighaus Autofolien (Koenighaus-autofolie.com - Home).
Da bin ich bis jetzt mit der Schwarzen Folie gut klar gekommen und der Support ist auch gut.
Wenn diese Woche noch das Farbmuster ankommt, werde ich am Montag die Folie Bestellen, und hoffe darauf das WE auf Warmes und Trockenes Wetter. :cool:

Lg
Cassie
 
... und dann kam mir die Idee, die B-Säule noch zu Schwärzen...
...Macht das Auto Optisch etwas Länger, da die Vorderen und Hinteren Fenster jetzt Optisch eine Einheit Bilden.
Brilliante Idee !
Könntest du mal bei Gelegenheit ein Foto reinstellen, wie das aus etwas mehr Abstand vom der Seite betrachtet rüberkommt ?
Thx in advance..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Brilliante Idee !
Könntest du mal bei Gelegenheit ein Foto reinstellen, wie das aus etwas mehr Abstand vom der Seite betrachtet rüberkommt ?
Thx in advance..
Natürlich, hab sogar welche aufm Handy.
Bei einer anderen (Helleren) Grundfarbe wird das wohl noch besser sichtbar sein.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426148050113.jpg
    uploadfromtaptalk1426148050113.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 247
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Moin
Gerade hatte ich die Farbmuster im Briefkasten, Matt Silber Metallic, Matt Baby Blau und Matt Powder Blau.
Das Silber ist deutlich Dunkler als auf dem Produkt Bild, daher quasi Ideal.
Ich werde mich aber vorher noch mit meiner Holden beraten, weil die 4 Farb Kombi mit den beiden Blau Tönen auch einen Gewissen Reiz hat, und ziemlich genau dem Camo Blau entspricht, welches ich schon als Teilweise Innenausstattung habe, aber derzeit gegen Woodland Camo getauscht ist.

Edit: 20m Folie sind bestellt, je 5m Silber und schwarz, und 10m Weiß. Frau fand das Blau Hässlich :D

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426333744499.jpg
    uploadfromtaptalk1426333744499.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 66
  • uploadfromtaptalk1426334189152.jpg
    uploadfromtaptalk1426334189152.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Moin
Morgen nach der Arbeit geht's los, denn heute hatte ich 20m (9kg) Folie in der Post.
Die Farben passen perfekt zueinander.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426628412447.jpg
    uploadfromtaptalk1426628412447.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 71
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
schon fertig? ich will sehen! *ungeduldigindieHändeklatsch*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Moin
Wollte ja erst heute anfangen. Hab ich auch :D
Ist natürlich noch nicht Ideal, insbesondere die Übergänge zwischen Weiß und Silber sind noch verbesserungswürdig. Die Silberne folie scheint einen Hauch dünner zu sein, lässt sich auf jeden Fall am schlechtesten verarbeiten. Weiß und Schwarz sind relativ einfach, wobei die Weiße extrem edel aussieht.
Evtl. Geht es morgen weiter, ist voll Wetter abhängig.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426700861475.jpg
    uploadfromtaptalk1426700861475.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 242
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück