Bremsenüberholung 1307 Double Cab

camper-andy

Neumitglied
Fahrzeug
1307 Double Cab
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen 1307 gekauft, welchen ich grade durchrepariere.
Ich bin mir nicht sicher ob die Bremsenteile vorne komplett sind:huh: .
Kann mir bitte eventuell jemand mal eine Ex zeichnung der Vorderbremse
schicken. Würde mir echt weiterhelfen.
danke gruß Andy:)
 
Willkommen

Grüß dich Camper-andy,

schön hier mal wieder einen Gleichgesinnten zu treffen !!
Nehme an, du bist mit der Bremse schon klar gekommen. Gibts Bider von deinem Schätzchen ?? (ich weiß, ich müsste auch mal wieder aktualisieren, aber alles zu seiner zeit ;))
Nimmst du den Dacia auch zum Campen ??

Grüße aus Hessen, 1307
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo
ich war noch nicht damit campingmäßig unterwegs aber angedacht ist es.
Im Brandenburgigen habe ich einen Dauerstellplatz da ist demnächst auch immer mal was zu transportieren
Bilder werde ich am Wochenende mal paar einstellen.
Bremsen sind jetzt auch klar.
gruß der Andy:)
 
Bilder

Na dann bin ich mal gespannt.
Wie du vielleicht hier auch schon gelesen hast, hab ich ein (kleines) Faible für diese Büchsen. Warum kann ich dir gar nicht sagen. Alles begann vor 5 Jahren, das Fahren und die Schrauberei waren erfolgreich und es tauchte ein zweiter hier in der Nähe auf..... Dann hatte ich mir noch einen Single Cab geholt. Aufgebaut, getüvt, aber doch wieder verkauft, weil ich die größere Kabine brauche.
Derzeit sind zwei angemeldet, und einer (blau) im Aufbau. Aber es muss einer weg, deswegen hier mal Werbung in eigener Sache ;o))
Hoffe wir kommen und bleiben in Kontakt, deine Camping - Ideen würden mich interessieren. Hatte schon mal mit einer Wohnkabine spekuliert, aber da müsste es was kleines günstiges sein für den "Papuc"
 

Anhänge

  • P1040642.JPG
    P1040642.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 45
  • 2014_01_18 019.jpg
    2014_01_18 019.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20150326_063409.jpg
    20150326_063409.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 40
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
BILD0050.jpgHallo
sind ja schöne Schätzchen . Ich war bis jetzt mehr auf Lada und hatte 3 davon
Niva BJ 2011 2104 BJ 15 und 2103 Bj 1976 den 04er habe ich jetzt weggegeben.
Bis jetzt fahre ich mit einem IC 440 am 1500er.Demnächst werde ich den Hänger mal an den 1307 hängen
gruß Andy
 
Ostalgie pur

Hey, hey das ist ja ein wahres Schätzchen, so wies aussieht.
Ich hatte damals nach einem Arbeitstier / Pickup gesucht und der Niva stand ganz oben auf meiner Liste. Dabei bin ich auf den Papuc gestoßen. Hab gesehen, dass es den Niva in einer Pickup Version (2329) gibt. Das wär auch noch was ;o))
 
Hey, hey das ist ja ein wahres Schätzchen, so wies aussieht.
Ich hatte damals nach einem Arbeitstier / Pickup gesucht und der Niva stand ganz oben auf meiner Liste. Dabei bin ich auf den Papuc gestoßen. Hab gesehen, dass es den Niva in einer Pickup Version (2329) gibt. Das wär auch noch was ;o))

Den gibts sogar in zwei Pickup -versionen kurz und lang .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Stimmt sind aber in D auch ziemlich selten.Ich hoffe das der Papuc sich bei mir
genauso bewährt wie der Niva.Ist einfach ein tolles Auto
 
Danke fürs Werben, Texas ;)

Im Prinzip steht auch der andere Grüne zum Verkauf, elchi07 !!!
Wenn du Interesse hasst meld dich doch ganz einfach über PN oder auch über die Daten der Anzeige bei mir. Über den Preis kann man bekanntlich reden, mir wärs eigentlich wichtiger, die Unkosten wieder rein zu bekommen und einen Käufer zu finden, der das Auto zu schätzen weiß.
Er hat nun mal seine "Eigenheiten" der Papuc, wer aber damit umzugehen weiß, hat einen echt guten Begleiter. Ich wiederhol' mich zwar jetzt wieder aber er ist als Arbeitstier wirklich günstig und zweckmäßig !!
Mit den Dacias der neuen Generation nicht vergleichbar, was aber nicht heißen soll, dass er schlecht ist :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.980
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück