• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

 Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

CDo1981Dusti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110 & Sandero II SCe 75
Baujahr
2018
Heute hatte ich meinen Termin für das Update und vor ner halben Stunde kam ein Anruf:
Wir können es nicht Updaten, da der Fehler bei mehreren Duster II auftritt und der Server sich aufgehängt
hat und kein Zugriff möglich ist. Dafür darf ich dann extra noch mal einen Termin machen. :bang::kotz2:
Ich habe zwar ab dieser Woche 3 Wochen Urlaub, aber keinen Bock jetzt da fünfmal hinzu fahren bis mal das
Update aufgespielt wird.:veryangry:
 

StefanDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Schon lustig bei manchen AH's ist der Fehler überhaupt nicht bekannt, bei anderen geht der Server nicht wegen der "großen Nachfrage".
Naja ich habe bisher auch nur ein einziges AH kennengelernt wo wirklich alles paßt, alle anderen konntest in der Pfeife rauchen. Natürlich erst nachdem sie ihre Kohle hatten davor war man schon als Kunde König.
 

CDo1981Dusti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110 & Sandero II SCe 75
Baujahr
2018
Vorhin beim abholen, bekam ich einen neuen Termin für den 20.08. und das Auto soll dann ca. 3 Tage da bleiben, wegen Technik Rückfrage und aufspielen vom Update. Na dann lass ich mich mal überraschen was dann raus kommt. Aber eines weiß ich, ein drittes mal fahr ich nicht mehr hin, dann ist mir die Störung Sch…. egal:showa:
 
B

Byebye 36846

Oder eine andere Werkstatt bzw Autohaus suchen. Wer einen nicht für Voll nimmt der brauch auch nicht mein Geld ( auf spätere Wartungen bezogen)
 

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Vorhin beim abholen, bekam ich einen neuen Termin für den 20.08. und das Auto soll dann ca. 3 Tage da bleiben, wegen Technik Rückfrage und aufspielen vom Update. Na dann lass ich mich mal überraschen was dann raus kommt. Aber eines weiß ich, ein drittes mal fahr ich nicht mehr hin, dann ist mir die Störung Sch…. egal:showa:
3 Tage allein für das Aufspielen des Updates?:unsure:
Brauchen die etwa Extra Kilometer auf ihre Leihwagen oder ähnliches?
In 90 Minuten sollte eigentlich alles erledigt sein was irgendwie mit dem Aufspielen des Updates zu tun hat.;)
 

CodyBanks

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
3 Tage für ein Update ist "definitiv" zuviel - weil ich weiß was Updates heißt (kein Autosystem - aber genug Server um die Ohren wo ich Microsoft Updates machen muss) - da reden wir dann von Wochenend Aktionen ^^. Ich vermute mal 3 Tage puffer - und in den 3 Tagen schauen Sie dann, dass Sie es aufspielen + Probefahrt und beobachten.
 

CDo1981Dusti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110 & Sandero II SCe 75
Baujahr
2018
Also ich geh mal nicht davon aus das es solange dauert, eher mehr davon das man mal 3 Tage einplanen sollte,
falls es irgendwie Verzögerung gibt. Da die Werkstatt als Vertragshändler auch immer viel zu tun und auch hier in
der Region mehrere Duster II davon betroffen sind. Aber ich werde es mal abwarten. Wenn es übernächste Woche nicht klappen sollte, dann können die warten bis zur 20000km Inspektion. Vorher schaffe ich das Arbeitstechnisch
nicht, da ich Wechselschicht bei der DB arbeite und die Anfangs und Endzeiten im Cargo Verkehr nicht immer pünktlich und zuverlässig sind. :naughty:
 

paddisaar

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
3 Tage allein für das Aufspielen des Updates?:unsure:
Brauchen die etwa Extra Kilometer auf ihre Leihwagen oder ähnliches?
In 90 Minuten sollte eigentlich alles erledigt sein was irgendwie mit dem Aufspielen des Updates zu tun hat.;)
Haargenau richtige Zeitangabe. Meine Frau und ich waren von 15-16.30 Uhr spazieren, und die Sache war erledigt. Inklusiv zweitem Anlauf wg. Internetschwierigkeiten. Wenn´s optimal läuft, wohl unter einer Stunde.
 

Tobeyyyy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Bei uns wurde auch gesagt ca 1,5 Stunden. Termin ist morgen. Aber anscheinend läuft es danach ja wirklich wieder. Auch wenn mich das überhaupt nicht tangiert hat ist dann zumindest diese Baustelle erledigt ;)

Liebe Grüße
 

MF186

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 86
Hallo,
ich habe den Fehler auch, habe gerade beim AH angerufen, die wissen nur, das der Fehler bekannt ist und Renault arbeitet daran. Noch würde es kein Update geben. Wieso haben einige das schon aufgespielt und unser AH weis von nichts. Voll nervig und schlechter Service! :bang:
 

Wyatt

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.? TCe 1?? (irgendwann???)
Baujahr
2018
Weise dein AH doch mal auf die Update Nr. hin (steht oben in der Threadüberschrift).
Mal sehen, was sie dann sagen.

Gruß Wyatt
 

manfredfellinger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 109 EDC
Baujahr
2018
Hallo,
ich habe den Fehler auch, habe gerade beim AH angerufen, die wissen nur, das der Fehler bekannt ist und Renault arbeitet daran. Noch würde es kein Update geben. Wieso haben einige das schon aufgespielt und unser AH weis von nichts. Voll nervig und schlechter Service! :bang:
Ganz einfach: tritt dort ordentlich auf und präsentiere ihnen das: Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Da muss man nicht dort hinfahren, ein Anruf mit dem Hinweis das der Mitarbeiter doch bitte mal ins ICM gehen möge und dort nach der NT 45607 schauen soll (steht dort unter OTS / NT's) reicht vollkommen aus das der Mitarbeiter danach einen Termin setzen kann. In der NT steht die vorgehensweise, die benötigte Zeit und der Abrechnungscode. Mehr braucht der Mitarbeiter nicht um das zu Koordinieren, halt, seine Auftragsliste wann dafür Zeit ist diese 45 Minuten Updatezeit und die 20 Minuten Vorbereitungszeit die er einplanen muss braucht er noch.
 

MF186

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 86
ich hab jetzt noch mal eine Mailanfrage an das Autohaus gestellt. Ein anderes AH hat mich wieder zum anderen geschickt. Einer so schlimm wie der andere. :angry:
 

dastepway

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2018
So update wurde heute schon gemacht.
Veranschlagt war ne Stunde, Dauer
sagenhafte 20 Minuten. Passt toll!
Ob es nun ok ist wird sich erst noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

manfredfellinger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 109 EDC
Baujahr
2018
So update wurde heute schon gemacht.
Veranschlagt war ne Stunde, Dauer
sagenhafte 20 Minuten. Passt toll!
Ob es nun ok ist wird sich erst noch zeigen.
Was auffiel, im Medianav stehen die gefahrenen Kilometer und die Zeit ganz oben.
Die Zeit hat nie gestimmt, jetzt nach 1 Stunde fahrt,
Minutengenaue Anzeige.
Gratuliere! Die Zeit am MNE stellt sich doch automatisch über GPS, wenn du die entsprechende Karte hast (davon gehe ich mal aus).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 378 61,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 233 37,6%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige