Boooommmmm

Smurft

Mitglied
Fahrzeug
0.8 TCe90 LPG Logan MCVll
Hi Liebe Gemeinde,

er ist nun endlich da,
Bestellt am 8.06 gekommen am 9.12
Bestellt war ein Logan MCV Cel. 1.2 16v LPG 75 mit Media Nav
bekommen hab ich ein Logan MCV Cel. 0.9TCe LPG mit Media Nav Evolution
Zu denn Reifen Sensoren ich hab sie drin :huh:

Bin Mega Überrascht von dem Teil, wie schon mal gesagt ich hab beim Stern gelernt und fahre auf Arbeit auch eher Teuere Autos,
aber was sich da Dacia sich geleistet gebaut hat ist der Hammer,
in Sachen Ausstattung und Fahrgefühl Top.

Das was ich nicht gut finde ist das meine Innenraumleuchte keine Leselampe hatte, hab mir eine ausn Nissan Capstar geholt :D
Und was mich einwenig stört ist wenn er auf Gas umsteigt das er einwenig klingelt.
Das keine Wassertemp zusehen ist und keine aktuellen verbrauch.
Das Evo Nav nich alle Funktionen freigeschaltet bekomme :angry:

Hab jetzt 135km runter und der Gastank ist noch 63% gefüllt. :D

Hier mal ein paar bilder :D
Ach meine Frau mußte mich die erste Nacht ausem Auto holn bin hinten eingeschlafen :D:D

Anhänge

• IMG_5159.jpg
    IMG_5159.jpg
    87 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_5160.JPG
    IMG_5160.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5161.jpg
    IMG_5161.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_5162.jpg
    IMG_5162.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5163.jpg
    IMG_5163.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5164.jpg
    IMG_5164.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5165.jpg
    IMG_5165.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5166.jpg
    IMG_5166.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5167.jpg
    IMG_5167.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_5168.jpg
    IMG_5168.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5170.jpg
    IMG_5170.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5171.jpg
    IMG_5171.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_5172.jpg
    IMG_5172.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_5173.jpg
    IMG_5173.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_5174.jpg
    IMG_5174.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 161
Man kann zwischen den Zeilen förmlich lesen, daß sich da einer freut wie ein Schneekönig. :D

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! :) :prost:

Echte Liebe.
viel Spass damit und gutes Einreiten :)

Schönes Auto. ich mag die blauen Gurte.

Gehe ich recht in der Annahme das es ein Euro6 Motor mit Start und Stopp ist?

• Themenstarter Themenstarter
Euro6

Ist Euro 6 mit Start Stopp Mist.....
man muss es vor jeder Fahrt ausschalten...
werde mich auch mal mit dem dauerhaften ausschalten oder deaktivieren beschäftigen :D

Gib dem S&S mal zwei Wochen, bis Du zur Deaktivierung recherchierst. Viele haben sich da schnell dran gewöhnt. Anfangs nervt das alle, aber das vergeht meistens fix.

Meiner hat keins, und ich vermisse es so. An der Ampel läuft der Motor, was für ein Unsinn... ;-)

(Bitte nicht ss hier diskutieren. Ich wollte nur sagen: probiere es zwei Wochen aus)

S&S

Ist nicht gut für die Umwelt und nicht für Motor, Anlasser, Batterie, Auspuff, Gesamt Elektrik, Turbo...
wenn ich 100000km wech hab mit S&S spare ich nur 625€ Sprit....
aber ich möchte ja meinen länger fahren und nicht alles nach und nach Reparieren :D
Und wenn man die Teile mal richtig nachrechnet wie die Herstellung an CO2 kostet dann ist es auch mit der Umwelt nich so ne Tolle Sache.

Ich denke, Toyota als Hersteller des Prius wird Dir in den meisten Punkten widersprechen. Mal ehrlich: als startstopanfänger haben wir doch alle keine Ahnung. Der Prius hingegen hat massiv Erfahrungen gesammelt, und läuft seit Ewigkeiten stabil

Prius

Stabil was heißt das mehr als 200000km oder weniger :D
Es ist ne Technik die nur deshalb gekommen ist weil die Hersteller von Autos mehr Geld drucken möchten, jeder der sich ein Auto kaufen möchte soll sich am besten alle 5Jahre ein neues Kaufen.
Die Hersteller Forschen nicht an Langlebigkeit sondern am Terminierten Ausfall eines Bauteils :D
Habe in der Autoindustrie gelernt und jetzt im Baumaschinen Bereich wo ich mit einem Amerikanischen Hersteller sehr eng zusammen arbeite und was ich da mitbekomme ist heftig.
Im Kapitalismus geht es nicht um Umwelt oder um Kundenzufriedenheit es geht um Geld.
Und wenn man meint das ein nicht zufriedener Kunden nicht mehr kommt da liegen alle falsch weil alle Hersteller in jedem Bereich zusammen verschmolzen sind.

Mit dem Kapitalismus hast Du wohl Recht. Trotzdem laufen Toyotas Hybriden seit Ewigkeiten stabil.
Startstop ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben worden, nicht von den Herstellern.
Magst Du vor dem Schreiben etwas mehr nachschlagen?
Aber trotz allem, und ehrlich gemeint: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen, der echt toll ist!

Ähnlich wie bei mir. Auf Arbeit fahre ich Autos die Teilweise mehrere Hunderttausend Euro kosten. Trotzdem gefällt mir mein Dokker am besten. Der Capster taugt also doch zu etwas ;)

Arg, bitte recherchieren. Ss ist für euro 6 Pflicht, und euro 6 ist ab 1.1. Zulassungsvoraussetzung.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.149
Mitglieder
75.752
Neuestes Mitglied
Raketenwurst
Zurück